Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

NAS- oder Serversoftware

Letzte Antwort: in Linux / Free BSD

Hallo Community,

Meine Frage:
NAS- oder Server-Software ?
Plane meinen alten PC umzubauen.
Ich möchte aber trotzdem auf ihn zugreifen können, um Daten und Backups abzuspeichern, möchte auch auf den DVD Brenner zugreifen können. Außerdem möchte ich auch über internet auf den PC zugreifen, natürlich Passwortgeschützt.
Jetzt bin ich schon eine Weile am rätseln Ob man da z.B. Freenas, Euronas oder doch besser eine echte Serversoftware drauf machen soll. Achso er wird nur nach Bedarf eingeschaltet bzw. aktiviert d.h. er mus nicht 24/7 tauglich sein.
Was wäre besser ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mehr über : nas serversoftware

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

luemml11 sagte:
Hallo Community,

Meine Frage:
NAS- oder Server-Software ?
Plane meinen alten PC umzubauen.
Ich möchte aber trotzdem auf ihn zugreifen können, um Daten und Backups abzuspeichern, möchte auch auf den DVD Brenner zugreifen können. Außerdem möchte ich auch über internet auf den PC zugreifen, natürlich Passwortgeschützt.
Jetzt bin ich schon eine Weile am rätseln Ob man da z.B. Freenas, Euronas oder doch besser eine echte Serversoftware drauf machen soll. Achso er wird nur nach Bedarf eingeschaltet bzw. aktiviert d.h. er mus nicht 24/7 tauglich sein.
Was wäre besser ?
Lohnt es da "Suse Linux Enterprise server 8" drauf zu packen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

konkretor sagte:
Linux oder Windows?

Tja, genau das ist die Frage.
Soll ich Linux oder WHS oder Freenas oder Euronas für den
Hardwarezugriff nehmen ??

Was wäre am besten ?
Was am einfachsten ?
Was am sichersten ?
Am sichersten wäre, denke ich, Linux.
Aber bei Linux muss ich mich erst wieder einarbeiten.

Hi,

nach meiner erfahrung in openfiler ganz gut. Linux basiert uws.

Hat eine einfach "Durchklickinstallation" und man kann es dann übers Webinterface fertig konfigurieren.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen