THG mit neuem Design und mehr Funktionen
Letzte Antwort: in News
Das Angebot im Internet wächst. Damit Sie im Dschungel der Informationen schnellTHG mit neuem Design und mehr Funktionen : lire la suite
Mehr über : thg neuem design funktionen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Form follows function!
Es bleibt dabei: Künstlich in der Breite begrenzte Seiten sind scheußlich für den User. Es werden inzwischen (dicke!) mehrheitlich Breitbildmonitore und Notebooks mit Breitbilddisplays verkauft. Auf Seiten wie diesen geht ein guter Teil des Platzes verloren.
Es wäre so einfach: Die Main-Content-Spalte variabel machen; Bilder, Werbung & andere Design-Elemente zentrieren.
Ich bin jedenfalls nicht bereit jede Seite mühselig mit Greasemonkey anzupassen und bleibe THG nach 8 Jahren in Zukunft fern, sollte die fixe Breite nicht aufgegeben werden.
Es bleibt dabei: Künstlich in der Breite begrenzte Seiten sind scheußlich für den User. Es werden inzwischen (dicke!) mehrheitlich Breitbildmonitore und Notebooks mit Breitbilddisplays verkauft. Auf Seiten wie diesen geht ein guter Teil des Platzes verloren.
Es wäre so einfach: Die Main-Content-Spalte variabel machen; Bilder, Werbung & andere Design-Elemente zentrieren.
Ich bin jedenfalls nicht bereit jede Seite mühselig mit Greasemonkey anzupassen und bleibe THG nach 8 Jahren in Zukunft fern, sollte die fixe Breite nicht aufgegeben werden.
einfach: Die Main-Content-Spalte in variabler Breite; Bilder und Werbung zentrieren.
Ich bin nicht bereit jede Seite nach jedem Redesign mit Greasemonkey mühselig anzupassen und bleibe deswegen nach 8 Jahren THG endgültig fern, sollte dieses Riesen-Manko nicht geändert werden. Zusätzlich sollten endlich Zeilenumbrüche in Comments zugelassen und die Längenbeschränkung aufgehoben oder wenigstens Warnungen bei Überschreitungen ausgesprochen werden anstatt die Comments einfach zu kappen.
Ich bin nicht bereit jede Seite nach jedem Redesign mit Greasemonkey mühselig anzupassen und bleibe deswegen nach 8 Jahren THG endgültig fern, sollte dieses Riesen-Manko nicht geändert werden. Zusätzlich sollten endlich Zeilenumbrüche in Comments zugelassen und die Längenbeschränkung aufgehoben oder wenigstens Warnungen bei Überschreitungen ausgesprochen werden anstatt die Comments einfach zu kappen.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Design sieht zwar optisch moderner aus.
Wirkt aber irgendwie sehr gedrungen und überfüllt.
Die Tests sind viel mehr in Untermenüs verschachtelt. Beim Alten Design waren Sie schon von der Hauptseite klar erkennbar und mit einem oder maximal 2 Klicks zugänglich.
Design sieht zwar optisch moderner aus.
Wirkt aber irgendwie sehr gedrungen und überfüllt.
Die Tests sind viel mehr in Untermenüs verschachtelt. Beim Alten Design waren Sie schon von der Hauptseite klar erkennbar und mit einem oder maximal 2 Klicks zugänglich.
Jetzt habe ich mich entgegen meinen Gewohnheiten doch im Forum angemeldet um Euch zu sagen:
tja...ohne irgendwie auf Euch rumhaken zu wollen...aber das war's...
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Das "Design" ist ein echter Rückschritt und läßt nun zum zweiten Mal in Folge auf Inovationen warten.
Ich lese Eure Seite seit mindestens fünf Jahren und bin Euch auch nach der vorletzten (für mich ebenfalls schlechten) Homepageveränderung treu geblieben...aber leider war es das jetzt...meine Zeit ist mir zu teuer um mich hier durchzuwühlen.
!!! "Forms follow function" !!!
Ihr solltet mal ein bischen bei Euren Mitbewerbern abschauen...und endlich mal einen Inovativen Schritt nach vorne machen.
Schade...
Gruß
Minijobber
tja...ohne irgendwie auf Euch rumhaken zu wollen...aber das war's...
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Das "Design" ist ein echter Rückschritt und läßt nun zum zweiten Mal in Folge auf Inovationen warten.
Ich lese Eure Seite seit mindestens fünf Jahren und bin Euch auch nach der vorletzten (für mich ebenfalls schlechten) Homepageveränderung treu geblieben...aber leider war es das jetzt...meine Zeit ist mir zu teuer um mich hier durchzuwühlen.
!!! "Forms follow function" !!!
Ihr solltet mal ein bischen bei Euren Mitbewerbern abschauen...und endlich mal einen Inovativen Schritt nach vorne machen.
Schade...
Gruß
Minijobber
oh mein gott... das letzte design war schon gewöhnungsbedürftig, aber diesmal wurde hier wohl reichlich über die strenge geschlagen...
ausreichend negative dinge wurden ja schon gesagt, hätt auch noch welche, aber egal...
warum wird nicht mal vorher eine probeseite online gestellt, an der könnte man die akzeptanz testen und gleich verbesserungen/vorschläge mit einbauen...
würde zwar etwas länger dauern und mehr kosten, aber die community wäre nicht jedesmal so geschockt...
ausreichend negative dinge wurden ja schon gesagt, hätt auch noch welche, aber egal...
warum wird nicht mal vorher eine probeseite online gestellt, an der könnte man die akzeptanz testen und gleich verbesserungen/vorschläge mit einbauen...
würde zwar etwas länger dauern und mehr kosten, aber die community wäre nicht jedesmal so geschockt...
oh mein gott... die letzte umstellung war schon gewöhnungsbedürftig, aber diesmal wurde hier wohl reichlich über die strenge geschlagen...
ausreichend kritik wurde ja schon vorgenommen, deshalb eher eine anregung für nächstes mal:
man könnte die neue seite doch vorher wieder online stellen und die akzeptanz testen... da wäre es auch möglich noch verbesserungen/änderungen mit einzubauen; kostet zwar mehr und dauerte etwas länger aber die community würde nicht jedesmal für regelmäßiges lesen bestraft...
ausreichend kritik wurde ja schon vorgenommen, deshalb eher eine anregung für nächstes mal:
man könnte die neue seite doch vorher wieder online stellen und die akzeptanz testen... da wäre es auch möglich noch verbesserungen/änderungen mit einzubauen; kostet zwar mehr und dauerte etwas länger aber die community würde nicht jedesmal für regelmäßiges lesen bestraft...
Also rein optisch gefällt es mir schon sehr gut. Suchen musste man auch vorher schon, da das Angebot einfach zu gross ist. Ich wäre auch dafür, dass man die Standard-News endlich von der Seite verbannt und Platz macht für die Artikel. Die Kritik wegen fixer Breite ist meiner Meinung nach auch berechtigt. Nicht nur die Verbreitung der Breitbild-Monitore sondern auch der Trend zu immer größereren Auflösungen würde dafür sprechen. Ich hab den Browser immer auf meinem 19" Monitor (1280x1024), da er leider auf meine 20,1" Monitor die meisten Seiten eben mit fixer Breite anzeigt und somit kein Vorteil aus 1600x1200 bzw. 1400x1050 (Laptop) zu ziehen ist.
Wie gesagt: grundsätzlich gut, aber im Detail noch verbesserbar.
Wie gesagt: grundsätzlich gut, aber im Detail noch verbesserbar.
Was lese ich da im ersten Kommentar?
"Form follows function! Es bleibt dabei: Künstlich in der Breite begrenzte Seiten sind scheußlich für den User."
Basierend auf welcher Studie? Im Typografiekurs, erste Stunde, wirst du lernen, dass "künstlich begrenzte" Zeilenlängen nötig sind, um den Leser nicht zu ermüden. Oder willst du deine Artikel lieber über 3 Zeilen erstreckt lesen anstatt in gut zusammengefassten Paragrafen?
Wer mehr Infos dazu braucht, kann einfach hier nachschauen:
http://www.typolexikon.de/s/satzbreite.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Satzbreite
Gerade bei Breitbild-Monitoren ist es wichtig, auf Zeilenlängen zu achten. Bücher bedruckt man schließlich auch im Hochformat (aus gutem Grund).
m.E. hat's THG genau richtig gemacht (war das vorher nicht begrenzt? autsch!), und auch das Design der Seite allgemein gefällt mir gut. THG hat mich immer abgeschreckt, weil völlig überladen... ich schaute mir die Artikel erst gar nicht an. Jetzt kann ich auf die Startseite gehen und direkt sehen, worüber eigentlich alles berichtet wird. Auf diesen Artikel bin ich auch nur gekommen, weil ich einen anderen gelesen hab. Sonst noch nie passiert, da müssen sie wohl was richtig gemacht haben.
Zu den "Drohungen", die Seite zu verlassen: ihr wisst selbst, dass das völliger Schwachsinn ist. Ihr kommt schließlich wegen den Inhalten und nicht wegen dem Design. Da ihr mittlerweile Poweruser seid, werdet ihr euch eh schnell an das neue Design gewöhnen. Zusätzlich wird THG viele neue Leser dazu gewinnen, weil ihre Inhalte übersichtlicher und zugänglicher sind.
Gute Arbeit, THG.
"Form follows function! Es bleibt dabei: Künstlich in der Breite begrenzte Seiten sind scheußlich für den User."
Basierend auf welcher Studie? Im Typografiekurs, erste Stunde, wirst du lernen, dass "künstlich begrenzte" Zeilenlängen nötig sind, um den Leser nicht zu ermüden. Oder willst du deine Artikel lieber über 3 Zeilen erstreckt lesen anstatt in gut zusammengefassten Paragrafen?
Wer mehr Infos dazu braucht, kann einfach hier nachschauen:
http://www.typolexikon.de/s/satzbreite.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Satzbreite
Gerade bei Breitbild-Monitoren ist es wichtig, auf Zeilenlängen zu achten. Bücher bedruckt man schließlich auch im Hochformat (aus gutem Grund).
m.E. hat's THG genau richtig gemacht (war das vorher nicht begrenzt? autsch!), und auch das Design der Seite allgemein gefällt mir gut. THG hat mich immer abgeschreckt, weil völlig überladen... ich schaute mir die Artikel erst gar nicht an. Jetzt kann ich auf die Startseite gehen und direkt sehen, worüber eigentlich alles berichtet wird. Auf diesen Artikel bin ich auch nur gekommen, weil ich einen anderen gelesen hab. Sonst noch nie passiert, da müssen sie wohl was richtig gemacht haben.
Zu den "Drohungen", die Seite zu verlassen: ihr wisst selbst, dass das völliger Schwachsinn ist. Ihr kommt schließlich wegen den Inhalten und nicht wegen dem Design. Da ihr mittlerweile Poweruser seid, werdet ihr euch eh schnell an das neue Design gewöhnen. Zusätzlich wird THG viele neue Leser dazu gewinnen, weil ihre Inhalte übersichtlicher und zugänglicher sind.
Gute Arbeit, THG.
Künstlich begrenzte Zeilenlängen sind schon sinnvoll und im alten Design war das ja auch schon verankert, aber so wie ich das verstanden habe, gings im ersten Kommentar darum gar nicht. Da wird deutlich geschrieben: "Künstlich in der Breite begrenzte Seiten sind scheußlich für den User". SEITEN, nicht Zeilenlängen. Man meint hier die Zentrierung der Seite bzw. die grauen Frames an den Seiten und das ist meiner Meinung nach Quatsch und Allgemein wohl Geschmackssache. Bei Websiten dieser Art ist es eher unpraktisch, diese im "Word-Seitenlayout" zu formatieren. Was ich aber nach wie vor wirklich dramatisch schlecht finde, ist die Unübersichtlichkeit (nein, ich bin kein Gewohnheitstier) und die chaotisch anmutende Websidestruktur. Man sucht sich teilweise den Wolf und findet Vieles nicht da, wo man es intuitiv eigentlich vermutet.
was ich absolut schlecht finde sind die Bilder. Da gibts eine Beschrift ungdie sich unterhalb des Bilder von der Mitte bis zum rechten Rand des Bildes über mehrere Zeilen quängelt. Wenn man auf ein Bild klickt gelangt man zu einer Übersicht statt es in Groß zu sehen, wie das Lupen-Icon mit dem Plus verspricht. Außerdem klickt man sich dadurch vom Artikel weg. Das ist meines Erachtens SEHR SEHR schlecht. Was die Artikel-Lesbarkeit betrifft vermisse ich das alte Design deshalb sehr. Einzig die Startseite hat durch das neue Design an Übersichtlichkeit gewonnen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen