fliesenblaubart sagte:
Liebe Freunde,
da ich nicht genau weiß, wo ich diesen Beitrag einfragen soll, tue ich das hier. Ich bin absoluter Neueinsteiger Apple iMac OS:X Schnee-leopard und da tauchen grundlegende Probleme auf . Zur Sache: Mails habe ich etliche Tage überhaupt keine bekommen, weil meine Adresse blockiert war, da habe ich zwar hingekriegt, aber jetzt ist im Fenster "Postfächer" bei "Eingang" ein Wellenzeichen (wie Wexhselstrom) zu sehen, da ließ sich keine Mail öffnen, die Anzahl der eingegangenen Mails war inaktiv (blass). Was hat das Zeichen zu bedeuten und wie bekommt man das weg?
Zum anderen soll man ja den Computer nach Upgrades und Downloades herunterfahren und neu starten. Das habe ich getan und jedes ma festgestellt, daß sich Maus und Tastatur "verabschieden" und immer wieder neu angestöpselt werden müssen. Ist das normal? Wenn nicht, wie dann? Beim letzten Neustart ist der Drucker aus dem "Gerätefeld" im Finder verschwunden und läßt sich nicht mehr finden - auch nach einer Neukofiguration nicht - was ist das los?
Auch bei "Safar" ist aus der Menüleiste "Yahoo" verschwunden, wo soll ich suchen, wie geht das? Ich bitte erst ma soweit freundlichst um Hilfe und sage besten Dank im Voraus!
Volker Otto.
Im Hauptfenster von Mail.app rechte Maustaste (bzw STRG-Click) auf den Account, wo das Wellenzeichen ist. Auf Englisch heisst der Punkt im Kontextmenü, das aufpoppt,
"Take "Accountname" online".... - schätze auf Deutsch heisst es ähnlich
Damit aktivierst du einen von Mail.app deaktivierten Account (passiert leider öfters bei mir, wenn zb. Server Timeout sendet, weil überlastet)
ad. Yahoo Search.... geht leider nicht mehr beim neuen Safari, bzw nicht mehr easy per Safari-Preferences.
->
http://www.inquisitorx.com/safari/index_en.php, gratis und erweitert Safari um einige Optionen (unter anderem Search-Engine auswählbar)
Passiert das mit dem "Verabschieden" nach jedem Update-Neustart? Welchen Mac hast du? Und, ging der Drucker schon mal unter SNOW Leopard?