Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe inzwischen sowohl die CD als auch DVD (AMD64) Version von Linux Mint 9 Isadora von den deutschen Servern herunter geladen. Der CD Check meldet 7 fehlerhafte Dateien, der DVD Check 4 Fehler.
Die Installation geht nach dem Erscheinen des 1. grünen Punktes direkt nach dem Start nicht weiter (zumindest zeigt der VirtualBox Status weder Festplatten noch Laufwerksaktivität). Ich lade grade nochmal von einem anderen Server. Könnte das Problem in der VirtualBox liegen?
Sollte das nicht klappen, probiere ich es mal mit Lucid Lynx.
Edit: Jetzt wird's merkwürdig. Mit Mint bin ich nicht weiter gekommen. Also habe ich Lucid Lynx probiert. Hier scheitert die Installation in der VirtualBox (3.2.6) aber auch. Auch der Start ohne Installation funktioniert nicht... Es hängt genau so wie Mint nach dem Erscheinen der 5 Punkte. Weder Disk noch DVD-Aktivität, nur die zugewiesene CPU ist bei 100%.
Edit 2: Hab nun Damn Small Linux geladen, aber nach dem Boot-Bildschirm und dem Erscheinen des Tux geht es trotzdem nicht weiter. Anscheinend also ein Problem der Oracle VirtualBox. Da werde ich wohl hier nochmal herum spielen müssen.
Edit 3: Hab nun an den Einstellungen gespielt. Laut Hilfe soll es wohl Probleme Phenom Prozessoren geben, aber die vorgeschlagenen Lösungen bringen auch nichts...
Edit 4: DaemonTools aktualisiert. Installation von Mint läuft.