Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kennt jemand diese App für Ipad (remote Control PC)?!

Letzte Antwort: in Linux / Free BSD
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Auf dem iPad hab ich das noch nicht probiert, auf dem iPhone aber schon. Alternativen sind zB. vnc, iRdesktop. Wenn Du im App-Store nach den Stichworten "vnc" oder "remote desktop" suchen laesst, werden Dir noch mehr aufgelistet, u.a. der von r3dsub genannte TeamViewer.

Das hilft mir schonmal... Könnt ihr mir noch sagen, ob wenn ich übers Ipad mir den Win Desktop anzeigen lasse, dann nur der Primäre Monitor angezeigt wird oder auch der erweiterte? (mein Win Desktop geht über 2 Monitore Primäre und Erweiterte)... besser wäre für mich wenn nur der primäre gezeigt werden würde

@toudoku. funktioniert die App auf dem Iphone gut???

Ich wuerde sagen nur der primaere, denn die Aufloesung wird geaendert. Dieselbe Session kann ja nicht gleichzeitig lokal und remote angezeigt werden. Daraus ergeben sich mehrere Faelle:
Ich bin
1. lokal nicht angemeldet -> eine neue session wird remote aufgemacht
2. lokal angemeldet und eingeloggt -> eine neue parallele session wird remote aufgemacht
3. lokal zwar angemeldet aber nicht eingeloggt ist. Dann haengt es bei mir vom letzten eingeloggten Nutzer ab.
3.a. Ich war selber zuletzt eingeloggt, dann wird (meist?) eine neue session aufgemacht 3.b. Ein anderer Account war zuletzt bzw. ist z.Z. eingeloggt. Dann wird meine letzte offene session mit Aufloesungsaenderung umgeleitet.

Auf dem iPhone ist das natuerlich nur eine Spielerei. Dafuer funktioniert es aber erstaunlich gut. Remote-Video habe ich mit der App noch nicht probiert. Aber das hakt schon ueber RDP am Rechner ziemlich. Dafuer gibt es Netzlaufwerke.

Ich beschreib nochmal kurz was ich vorhabe....

Im Zimmer1 steht der PC, in Zimmer 2 hängt der Beamer (erweiterter Desktop). Ich sitze am PC starte einen Film. Der Film wird in Zimmer 2 über den Beamer gezeigt. Der Media Player (also die steuerungssymbole wie pause und play) bleibt auf dem primären Monitor in Zimmer 1.

Ich gehe rüber ins Zimmer 2 und schaue den Film. Jetzt werde ich unterbrochen (Telefon klingelt oder sonstwas) zur Zeit muss ich erst immer wiedre in ZImmer 1 laufen und dort auf "pause" drücken. Ich würde gerne über das Ipad den primären Monitor sehen und dann am Ipad einfach auf "pause" drücken am Media Player. Oder den Media player wenn der Film zuende ist mit einem neuen Film füttern (neue Datei in den Meida player ziehen).

Siehst du da ein Problem?

Das wird wahrscheinlich so (einfach) nicht gehen. Was ginge, waere ein Mediaplayer mit remote control, d.h. dem man Steuersignale per Socket o.ae. schicken kann. Mit dem vlc mag das sogar gehen, aber ich wuerde fuer so etwas wohl am einfachsten eine Fernbedienung anschaffen.

Warum meinst du geht das so nicht? Fernbedienung ist leider keine option. Der Rechner ist nicht erreichbar aus Zimmer 2.

Szenario nochmal.
Zimmer 2 hängt dre Beamer (erweiterter Desktop) und dort läuft der Film. Zimmer1 dort steht der PC (primärer monitor) dort ist der Media Player also nur die Buttons vom Media Player zu sehen. Das Ipad müsste mir jetzt den primären Monitor zeigen. Auf dem erweiterten Desktop läuft der Film, aber die Buttons vom Media Player sind auf dem primären Monitor. Also müsste ich doch, wenn ich den primären Monitor auch auf dem Ipad sehe, eigentlich den Player bedienen können, oder wo könnte es Probleme geben?

bei teamviewer kannst du dir je nach wunsch alle Monitore anzeigen lassen und zwischen primär und sekundären bildschirmen hin und herschalten

warum soviel theorie?
installiers doch einfach und probiers aus

Obige App nutzt das normale RDP von Windows. Wie das beim Session Management aussieht, habe ich versucht zu erklaeren und damit sollte auch klar sein, warum ich vermute, dass es so nicht funktioniert.

Bei der Videowiedergabe kommt noch ein weiteres Problem hinzu: fehlende Beschleunigungsfunktionen des virtuellen Grafikadapters. Ich habe keine Ahnung, wie eine RDP-App, von mir aus auch Teamviewer, bei dem man ja nach obiger Aussage zw. den Bildschirmen wechseln kann, die Videowiedergabesoftware und das OS darauf reagieren. Im guenstigsten Fall bleibt einfach nur der Remotemonitor schwarz, falls man zufaellig den Screen des erweiterten Desktops erwischt. Das kann man nur ausprobieren.

Ich habe bei mir auch 'nen Beamer dran, auf dem tippe ich gerade, aber da der auch existente Monitor schon zwei andere Computer versorgen muss, haengt am HTPC z.Z. nur der Beamer. Wie gesagt, mit der genannten App wird das imho nichts, u.a. wegen des session managements. Bessere Chancen hast Du, wenn TeamViewer und VNC die screen-Ausgabe klonen koennen (wie bei Windows Desktop Sharing fuer die Remote Unterstuetzung). Das hab ich aber noch nicht probiert, denn fuer meine Zwecke gibt es unter Windows gibt es schon lange das RDP und unter X noch laenger die $DISPLAY-Variable und den xhost-Befehl. ;) 

achso ok das erklärt natürlich einiges :D 

also teamviewer kommt damit eigentlich gut zurecht, habe davor auch vnc benutzt jedoch is teamviewer echt sehr einfach und ausgereifter...

aber da du ja nicht über den remotescreen guggen willst sondern nur die steuerung welche auf monitor 1 läuft is das kein Problem

r3dsub hat den Thread editiert

So dann werde ich mal ein Feedback geben. War heute spontan im Media Markt und habe mir dort Ein iPad gekauft. Es lauft alles wunderbar. Ich verwende jetzt teamviewer. Ich nehme so Zugriff auf meinen Desktop pc. Dort öffne ich einen Film mit dem Media Player. Den Media Player verschiebe ich dann größtenteils auf meinen erweiterten Monitor, welcher mein Beamer im Wohnzimmer ist. Durch eine Doppelklick wird dann der Film über den erweiterten Desktop also Beamer wiedergegeben wahrend die steuerkonsole auf dem primären monitor bleibt. Hört sich kompliziert an ist aber ganz leicht. Mein iPad zeigt mir die ganze Zeit den primären Monitor meines PCs an wahrend ich im Wohnzimmer Sitze und denn erweiterten Desktop sehe auf dem der Film über Beamter läuft. Einfach Klasse. Muss ich mal den Film auf Pause stellen muss ich jetzt nicht mehr in das Zimmer wo der pc steht laufen. Schließlich ist der primäre Desktop wo sich die steuerungskosole vom Player befindet auch auf meinem iPad. Oder Suche wenn noch ein zweiter Teil einer tv Serie gestartet werden soll, kein Problem mehr. Einfach in den Explorer von der Couch aus rein und gut ist. Bin total begeistert dass das alles funktioniert. Sitze jetzt gerade im Wohnzimmer. Mein Beamter läuft noch und ich glaube ich werde wenn ich die Nachricht hier geschrieben habe, noch einen Film hier von der Couch aus starten der dann über den erweiterten Desktop von meinem anderen pc aus dem anderen Zimmer hier wiedergegeben wird. Schreibe das deshalb nochmals so ausführlich um allen die vielleicht was ähnlichen Vorhaben mitzuteilen, dass es wunderbar funktioniert.

Hallo, seit Monaten suche ich nach so einer Lösung und die von leanproduction ist mit Abstand am nächsten dran.

Was ich tun möchte, ist die Steuerung meines Media PC's über mein Netbook vorzunehmen und nur die Videoausgabe auf meinen grossen Fernseher senden.
Nun ist es so, dass ich den ersten Monitor dann eigentlich gar nicht brauche, sondern nur
über eine remote Session (mit Teamviewer?) zugreifen müsste.
Daher hätte ich folgende Fragen:

1.) Hat die Teamviewer Session notwendig die gleiche Auflösung wie der primäre Monitor?

2.) Gibt es irgendwie ein Stück Hardware, das der Grafikkarte einen Monitor vorgaukelt,
damit der erweiterte Desktop unter Windows konfiguriert werden kann?

Sonst müsste ich ja einen tatsächlichen Monitor an den PC hängen, den ich im Grunde nie brauche.

Ich habe eine ATI Radeon 4200 Onboard Grafikkarte.

Ich hoffe ich habe mein Problem klar genug beschrieben?

nein die auflösung kann höher oder niedriger sein teamviewer skaliert das ganze dann...

zu 2.) weiß nich ob du das so meinst aber mit maxivista kannst du z.B. den Monitor deines Note/netbooks als zweitmonitor verwenden oder auch den laptop steuern. dazu musst du jedoch direkt davor sitzen es ist kein remotecontrol tool sondern nur eine desktoperweiterung.
außerdem ist maxivista kostenpflichtig aber für laptop besitzer ziemlich praktisch, da sich somit auch mit der PC Tastatur/Maus direkt auf dem Laptop arbeiten lässt und er wie ein erweiterter Monitor behandelt wird

Hallo, Dein Tipp mit maxivista hat mir weitergeholfen, wenn auch indirekt:

Man kann Windows 7 zwingen einen zweiten Monitor zu konfigurieren, ohne physikalisch tatsächlich einen angeschlossen zu haben. Mit diesem kann man sich dann mit Teamviewer verbinden. Das funktioniert prima, allerdings hab ich es noch nicht hinbekommen, dass die Maus auch sauber das Fenster wechselt...

wenn du mit sauber meinst, dass sie "springt" dann liegt das daran dass die position der Monitore noch nicht ganz korrekt eingestellt ist. das kannst du in windows einfach per drag an drop einstellen also in den monitoreinstellungen wo du die beiden Monitore siehst
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen