Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

OpenSuse Installations Problem

Letzte Antwort: in Linux / Free BSD

Okay Hallo erstmal:) ,

Also ich habe folgendes Problem. ich möchte gerne OpenSuse auf meine 2te Festplatte installieren.
das Problem besteht jetzt darin das ich kein brenner habe um die ISO auf eine cd zu brennen.
jetzt habe ich auf meiner 1ten festplatte mein windows XP Prof drauf (was auch so bleiben soll).
die 2te habe ich jetzt komplett formatiert(für OpenSuse).
so und dann habe ich die 2te festplatte geteilt wo ich dann die ISO raufgemacht habe, per deamon tools habe ich dann die installation von OpenSuse gestartet dann sollte ich den pc neustarten was ich dann auch tat. als er neugestartet hat konnte ich zwischen Windows Xp und OpenSuse install aussuchen haben dann klarer weisen OpenSuse install genommen dann hat er auch was gemacht und musste dann aussuchen wo der installer ist(also 3te festplatte) dann sollte ich das quell verzeichniss angeben so und da sagte er mir immer das es nicht geht.

falls das jetzt jemand verstanden hat und ein weisen rat für ein ahnungslosen menschen hat währe es sehr nett.

danke im vorraus und sorry für die RS & Bla :D 

MFG Mediva
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Na ja, die ueber die Daemon-Tools unter Windows eingebundene DVD ist natuerlich beim Reboot weg und fuehestens wieder unter laufendem Windows verfuegbar. Die einfachste Variante scheint mir in Deinem Fall zu sein, einen USB-Stick mit der Live CD (LiveUSB) zu erstellen und anschliessend davon zu booten und zu installieren. Alternativ kannst Du auch direkt uebers Netz installieren, was ich meist mache. Du brauchst dann aber eine entsprechend schnelle Netzwerkanbindung, sonst dauert die Install halt recht lange. ;) 

ah okay. ähm hab eine 16.000 leitung werde es dann mal über das internet machen. hab zwar ein 4 gb stick aber der pc erkennt den nicht >.> . versuche es jetzt ma übers internet und sage nachher bescheid ob es geklappt hat .

ich bekomme es nicht hin. habe die komplette iso auf einer 3ten festplatte..kann ich es nicht iwie von da aus starten??... achja und wenn ich es installiere installiert er es auf die c: platte wo windows drauf ist. liegt es vlt da dran??

Von einer Festplatte ohne bootsektor kann man nicht ohne weiteres booten wie von einem Wechselmedium.
Nimm einen Stick kleiner gleich 2 gb. Dann sollte die Adressierungslimitierung kein Problem sein. Es gibt von ubuntu und debian sogenanne netinst- Versionen. Wahrscheinlich gibts die auch für opensuse. Alle fehlenden Dateien werden dann aus dem Inet nachgeladen und installiert.

Hallo Mediva,

das was Du vorhast und so wie Du es vorhast würde nur funktionieren wenn:
1. PLatte Windows
2. Platte in zwei Partiotionen aufteilen erste Partition leer lassen und auf die zweite Partition das OpenSUSE image nicht nur speichern sondern entpacken
(mit deamonTools unter Windows) dann neu booten und das install von der Partition zwei der zweiten Platte starten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen