Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Sicherheit Browser IE 7 vs Mozilla Firefox ?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Teilen

ich persönlich und ich denke ma viele andere auch würde firefox als sehr sicher bezeichnen...es gibt viele möglichkeiten die man bei firefox über about:config einstellen kann und beim IE nicht

hinzukommt das es für den ff viel mehr add-ons gibt die das surfen noch sicherer machen

hmm...der IE 7...winzigweich (hier ma die deutsche übersetzung der firma^^) hatte schon immer probleme einen sicheren browser herzustellen, vielleicht passiert ja nochmal ein wunder *glaube aber nicht :D *

also...nimm FF

und wow eine ernste frage ;)  *seitenhieb und wegrenn*

nee ich habe SeaMonkey ist aber der gleiche Kern glaube ich,
mit Mozilla war ->> seaMonkey gemeint
dieser SeaMonkey die neue Vers. läuft sogar noch auf meinem
alten Notebook 128 MB RAM und cel 650 mit Win98SE
und nicht irgendwie zu langsam , da habe ich mich doch etwas
gewandert .

bei Firefox hatte ich immer das Problem das Links in Emals
nicht gingen das ist der alleinige Grund warum SeaMonkey.
Ähnliche Ressourcen

trotzdem werde ich den Verdacht nicht los,
das diese Mozilla Browser AOL ausspioniert und cookies an AOL übermittelt werden,
habe einen verdächtige File gefunden der im Profile Verzeichnis des Firefox und Mozilla Browsers g
zu finden ist der heißt:

cookies.txt

Inhalt ist dieser :

# HTTP Cookie File
# http://www.netscape.com/newsref/std/cookie_spec.html
# This is a generated file! Do not edit.
# To delete cookies, use the Cookie Manager.

Die 2. Zeile oben führt zu Netscape und wenn man weiter kuckt zu AOL,
ich werde den Verdacht nicht los, als das alle Cookes der Bowser zu AOL übermittelt werden
und dort gar Profile oder Benutzter Daten gespeichert werden bwz.
das Web Verhalten der User mitaufgezeichnet wird ?

Die Mozilla Browser sind ja alle Kostenlos und da stecke eine menge arbeit drin,
aber wer macht heut zu Tage noch was Kostenlos ohne ´ein
Eigen nutzten davon zu haben ?
Oder ist Mozilla der Wohltäter der die Menschheit beglücken will ohne
eigennutzten davon zu haben, kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen,
bei Microsoft sitzten ja Programmierer die vom Microsoft bezalht werden und mit dem kauf
der MS Produkte wie Windows und andere Sachen mit finanziert werden,.

Fraglich ist, was haben diese Links zu AOL in den Profile Daten zu suchen?
ich meine jetzt nicht, diese Such Links zu AOL im prefs.js
die zur Plugs suche sind und ebenfalls immer zu AOL führen.

Das müsste mal näher untersucht werden .

EYYY...nicht schon wieder eine verschwörungstheorie...lass doch sowas endlich ma sein...

und hier wieder, DAS IST SCHWACHSINN...mozilla überträgt keine daten an aol oder sonst wem...mozilla speichert keine daten online und auch AOL (jetzt übringens Alice) speichert auch keine daten...und jetzt keine diskussionen

hoffentlich ist das so,also ich hatte vorhin den IE 7 mal drauf plus IE7 erw. als ich dann versuchten wollte an die aktuellen MS Patches zu kommen, funktionierte die Home Page von MS nicht,
so das es nicht möglich war den Browser abzusichern ,
bei Morzilla.org hatte ich noch nie Probleme an eine
Neue Version des Browser zu kommen,
nur sehr blöd das man immer den gesamten Browser
gleich Neu installieren muss, wenn es Updates gibt,

warum habe ich jetzt wieder Mozilla? weil der IE7 bei mir
in ca. 60 % langsamer ist, auch das starten dauert immer etwas,
also der mozilla läd schneller auch mehrere Seiten
gerade beim 56k modem merkt man das .
Es ist nicht so das ich den Mozilla nackt benutzte, das ist die
Prefbar reinstalliert und eine andere optic ,
das Problem wie beim IE 7 mit doppelten einwahl Fester
wenn man die autom. Einwahl abstellt habe ich hier nicht mehr.

boah ey, schreib ma bitte deutsche sätze, mit vernünftigem satzbau. es ist wirklich verdammt schwierig deinen gedanken zu folgen. so nun aber zu dem schwachsinn den du geschrieben hast
*ja ich zitiere wieder :D  *
Zitat :
nur sehr blöd das man immer den gesamten Browser
gleich Neu installieren muss, wenn es Updates gibt,
bei welchem browser auf erden musst du dsa machen?

Zitat :
als ich dann versuchten wollte an die aktuellen MS Patches zu kommen, funktionierte die Home Page von MS nicht,
so das es nicht möglich war den Browser abzusichern

was hat ein M$-update mit sicherheit zu tun, bzw mit dem absichern deines browsers?

Zitat :
warum habe ich jetzt wieder Mozilla?
weil er einfach besser is als der IE?

Zitat :
weil der IE7 bei mir
in ca. 60 % langsamer ist, auch das starten dauert immer etwas,
also der mozilla läd schneller auch mehrere Seiten
liegt das vielleicht daran das du ein billig und eigentlich schon ausgestorbenes 65k-modem benutz?? wer zur hölle würde bei den heutigen DSL-preisen noch freiwillig sich eine leiche an den PC hänge *ausser du, aber das haben wir ja schon in einem anderen verschwörungsthread geklärt*

Zitat :
Es ist nicht so das ich den Mozilla nackt benutzte, das ist die
Prefbar reinstalliert und eine andere optic
was hat das mit der geschwindigkeit deiner 65k-leiche zu tun?

so genug geschrieben, jetzt wird gearbeitet^^

user8 sagte:

trotzdem werde ich den Verdacht nicht los,
das diese Mozilla Browser AOL ausspioniert und cookies an AOL übermittelt werden,
habe einen verdächtige File gefunden der im Profile Verzeichnis des Firefox und Mozilla Browsers g
zu finden ist der heißt:

cookies.txt

Inhalt ist dieser :

# HTTP Cookie File
# http://www.netscape.com/newsref/std/cookie_spec.html
# This is a generated file! Do not edit.
# To delete cookies, use the Cookie Manager.

Die 2. Zeile oben führt zu Netscape und wenn man weiter kuckt zu AOL,
ich werde den Verdacht nicht los, als das alle Cookes der Bowser zu AOL übermittelt werden
und dort gar Profile oder Benutzter Daten gespeichert werden bwz.
das Web Verhalten der User mitaufgezeichnet wird ?

Keine Sorge. Dein Webverhalten wird von deinem Provider aufgezeichnet und die verkaufen dies weiter an Menschen, welche daran interessiert sind. Wegen der 2. Zeile: Das ist ein normaler Header in einem Cookie. Hat schon gar nichts mit 'ausspionieren' oder ähnlichem zu tun. Zumindest der header. Weitere Infos: google doch mal den Link :)  Aber Achtung: Dabei wird auch ein Cookie angelegt mit dem gleichen header...

Die Mozilla Browser sind ja alle Kostenlos und da stecke eine menge arbeit drin,
aber wer macht heut zu Tage noch was Kostenlos ohne ´ein
Eigen nutzten davon zu haben ?
So etwas machen Menschen, welche nicht Microsoft verwenden wollen und ihre erstellte Software anderen Menschen, welche keine Programmier-Gurus sind, gratis zur Verfügung stellen.
Oder ist Mozilla der Wohltäter der die Menschheit beglücken will ohne
eigennutzten davon zu haben, kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen,
bei Microsoft sitzten ja Programmierer die vom Microsoft bezalht werden und mit dem kauf
der MS Produkte wie Windows und andere Sachen mit finanziert werden,.
Das Ergebnis ist ein Browser, den man auf den Mond schießen kann. Der Unterschied ist der: die Leute bei Microsoft bewegen sich z.B. im Bereich von 300 Programmierern, welche am IE arbeiten. Dies meist unter starken Druck. Bei OpenSource Produkten arbeiten meist tausende Programmierer daran in ihrer FREIZEIT! Das heist: kein Druck, sorgloses arbeiten usw. -> Ergebnis: ein gutes Produkt. Dass z.B. die Mozilla chefs gut Geld verdienen werden ist klar. Z.b: google Suchleiste, Skype Plugin usw. :) 

Fraglich ist, was haben diese Links zu AOL in den Profile Daten zu suchen?
ich meine jetzt nicht, diese Such Links zu AOL im prefs.js
die zur Plugs suche sind und ebenfalls immer zu AOL führen.

Das müsste mal näher untersucht werden .
Programmieren lernen (oder kannst schon), dann erkennt man schnell was Kommentar und SourceCode ist :D 

Das mag sein. Kann ich nicht 100% ig wiederlegen. Müsst ich den Traffic checken...
Aber: von welchem Brower sprechen wir nun? Netscape oder Mozilla/Firefox?

Wennst schon von telefonieren sprichst: wieviel glaubst telefoniert der IE mit zu Hause? :lol: 
Glaub das sind rund 2-3% Traffic im WWW :lol: 

Ich muss sagen die Leute in diesem Forum sind zum teil genau solche blindpesen wie die bei MediaMarkt oder Saturn!

Es gab mal so einen Spruch von Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten" und das trifft in diesem Thread auf 90% der Leute zu die hier etwas von sich geben. Meiner Meinung nach müssen sich einige Leute überall mit ihrem HALBWISSEN profilieren. Es nervt einfach nur noch!

So jetzt zum Thema: ich kann auser nur zustimmen der IE ist gar nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Mit den richtigen Settings ist auch der IE7 recht sicher. Und wer FF nutzt sollte sich mal über die Sicherheitslücken schlau machen zb. brauchen die Addons für FireFox kein Zertifikat. So was gibt es beim IE gar nicht und die meisten Addons für FF sind nicht mal zertifiziert, soviel zum Thema Sicherheit! Trotzdem möchte ich FireFox nicht schlecht reden es sind halt Fakten und jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile.

ööh was haben denn die addons (die meist irgendwer herstellt) mit dem FF selbst zu tun?

naja egal, ich denke hier is es nur eine glaubensfrage was man mehr mag

ja, die plugins zum firefox verfügen über keine signaturmethode. Das heisst du kannst ein plugin-update einschleusen, das dann ein schadprogramm ist oder beinhaltet
die updates vom firefox selber, weiss ich nicht genau. denke mal die werden signiert sein.

und das dass eine glaubensfrage ist geb ich dir voll recht weil sich keiner wirklich über die pros und kontras der beiden browser informiert und die besten informationen bekommt man immer noch vom hersteller. Denn was irgendeine doofe cummunity wie computerbase ect. schreibt muss auch nicht immer richtig sein
Fragen Sie die Community