Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Probleme bei installation v. Ubuntu Netbook 10.10 auf EEE 901

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Linux / Free BSD
Teilen

Hi,
da ich mit meinem "kleinen" Asus EEE 901 nur Probleme mit Win XP habe ( bzgl. geschwindigkeit und vro allem Zuverlässigkeit)hab ich mich dazu entschieden mal Linux auszuprobieren. Ich hatte schon 2-3mal mit Linux gearbeitet und eigentlich immer als ungewohnt aber gut empfunden und jetzt wollt ich mir heute mal Ubuntu 10.10 Netbook Edition draufziehen.
Ich hatte die Version von Chip runtergeladen und den entzippten Inhalt auf ne DVD gebrannt. Mit einem Externen DVD-Laufwerk will ich jetzt das OS auf den EEE draufziehen. Wie gehabt hab ich über das Ext. Laufwerk gebootet und auch das Fenster von Ubuntu erscheint. Sobal ich jetzt aber "Von CD booten" oder installieren wähle, bekomm ich folgender Fehler:
Zitat :

[1,203121]hub 1-0:1.0: unable to enumerate USb device on port 7
mount:wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sr0,
mission codepage or helper program, or other error
In some cases useful info is found in syslog -try
dmesg I tail or so

Bug in initramfs /init detected. Dropping to a shell. good luck!

Ich kann leider mit dem Fehler überhaupt garnichts anfange... Enumerate USB device?

Danach passiert nichts mehr und er lässt sich auch nurnoch neu starten

es wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet bei der fehlersuche da Linux leide rbisher für mich absolutes Neuland ist, und ich mittlerweile etwas gefrustet bin da ich shcon einige Stunden quer-beet rumprobiere ohne große Ahnung was ich mache bzw. machen kann

hi super danke! das zu installieren funktioniert auch, blos steh ich jetzt vor dem nächsten Problem... Hatte bei Distribution Ubuntu 10.10 NetInstall gewählt da cih dachte dass dies die Netbook-version sein könnte. Alles brav installiert und jetzt festegestellt dass da garnichts grafisches erscheint^^ Da hab ich wohl die falsche Version installiert oder? Welches sollte denn die richtige Version sein?

Zur Wahl stehen von Ubuntu 10.10 HdMedia, Netinstall oder Live.
Fragen Sie die Community