Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Maus wird nicht erkannt. Nur alte,nicht angeschlossene Maus

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Logitech MX 1000 gekauft. Viel zu teuer im Saturn, aber ich bracuhte sie schnellsten, da meine alte Logitech MX 900 nicht mehr richtig ging (Akku alle, lies sich nicht mehr aufladen.) Was Neues musste her.

Ich hab den PC ausgeschaltet alte gegen neue Maus getauscht, angestellt und dachte es läuft. Tats aber nicht Mouse nicht erkannt.

Danach bin ich so vorgegangen:
1. die alte Mouse (MX 900) entfernt und dann über die Tastatur die SetPoint Software deinstalliert und die regedit Einträäge gelöscht. Außerdem auch die Mouse über Hardware entfernt.
2. danach PC neugestartet und neue Mouse (MX1000) angeschlossen
3. es wurde wieder die MX900 erkannt, obwohl ich alles deinstallier habe und diese Mouse nichtmal angeschlossen war.
Natürlich konnte ich mit der neuen Mouse nichts machen.
NAch einigem Hin und Her konnte ich dann wenigstens wirklich wieder die alte Mouse installieren. Neue Batterien rein und es ging. Dennoch will ich die neue Mouse benutzen ... :cry: 

half auch nichts.

Dann die Fehlersuche:

1. Ich habe die Mouse auch an anderen USB Ports angeschlossen - wurde nicht erkannt
2. Auch am PS2-Port geht sie nicht
3. Ich hatte die SetPoint Software deinstalliert - die alte Mouse entfernt und die neue angeschlossen. Nach Windows Start wurde die ALTE Mouse wieder erkannt, obwohl diese nicht am PC angeschlossen war, die Software deinstalliert war und sogar die regedit Einträge entfernt wurden
4. Die neue Mouse geht an einem anderen PC sofort. Ohne Installation

Danke für eure Tipps
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also du hast die MX1000 reingesteckt und dann wurde sie von Windows als MX900 erkannt? Also wurden automatisch von Windows die MX900 Treiber wieder installiert? Welche OS nutzt du?

Probiere doch mal folgendes. Lösche wieder alle Einträge von der MX900. Stöpsel die Maus ab. Installiere unter Windows die Treiber der MX1000 (mitgelieferte Treiber CD) und stecke erst dann die MX1000 rein.

Alternative 2:
Die MX1000 so installieren wie du es gemacht hast und dann "Treiber aktualisieren" in der Systemsteuerung und dann die mitgelieferten Treiber installieren...

Vielen Dank, aber das hat leider auch nicht geklappt.

Ich habe es jetzt aber hinbekommen.
War wirklich etwas tricky.
1. obwohl ich die Software deinstalliert habe, war die Software im Prozess-Manager noch offen - wusst enicht, dass dann die Software deinstalliert werden kann. Okay, dann habe ich Folgendes gemacht, was mir der Logitech-Support gemailt hat:

Klicken Sie auf Start / Ausführen.
Geben Sie hier „regedit“ ein.
Wählen Sie bitte oben im Menü „Registrierung“ (Datei) aus, gehen Sie dann auf „Registrierung exportieren“.
Speichern Sie diese als Sicherungskopie in C:\.

Für die Setpoint-Software löschen Sie bitte folgende Registrierungsschlüssel:
HKEY_Local_Machine\Software\Logitech\

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{2E8EAC71-BFE4-41|
|7A-88F0-5A1BDFBCF5D3}

Schließen Sie die Registrierung und öffnen Sie den Arbeitsplatz/Explorer.

Deaktivieren Sie im Menu Extras / Ordneroptionen / Ansicht folgende Punkte:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschütze Systemdateien ausblenden

Aktivieren Sie im Menu Extras / Ordneroptionen / Ansicht folgende Punkte:
- Inhalte von Systemordner anzeigen
- Alle Dateien und Ordner anzeigen

Für die Logitech-Software löschen Sie folgende Dateien auf Ihrer Festplatte:
C:\Programme\Logitech\
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\
C:\Programme\InstallShield Installation Information\{2E8EAC71-BFE4-417A-88F0-5A1BDFBCF5D3}
C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr_User_Name\Anwenungsdaten\Logitech.
Auch bei den anderen Usern im gleichen Pfad die Logitechordner löschen.
Starten Sie dann bitte den PC neu.

Dennoch, ohne dass ich den Prozess der Software beendet hätte, hätte die Anleitung von Logitech auch nicht funktioniert.

Hatte das auch ausprobiert.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen