Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Logitech MX 1000 gekauft. Viel zu teuer im Saturn, aber ich bracuhte sie schnellsten, da meine alte Logitech MX 900 nicht mehr richtig ging (Akku alle, lies sich nicht mehr aufladen.) Was Neues musste her.
Ich hab den PC ausgeschaltet alte gegen neue Maus getauscht, angestellt und dachte es läuft. Tats aber nicht Mouse nicht erkannt.
Danach bin ich so vorgegangen:
1. die alte Mouse (MX 900) entfernt und dann über die Tastatur die SetPoint Software deinstalliert und die regedit Einträäge gelöscht. Außerdem auch die Mouse über Hardware entfernt.
2. danach PC neugestartet und neue Mouse (MX1000) angeschlossen
3. es wurde wieder die MX900 erkannt, obwohl ich alles deinstallier habe und diese Mouse nichtmal angeschlossen war.
Natürlich konnte ich mit der neuen Mouse nichts machen.
NAch einigem Hin und Her konnte ich dann wenigstens wirklich wieder die alte Mouse installieren. Neue Batterien rein und es ging. Dennoch will ich die neue Mouse benutzen ...
half auch nichts.
Dann die Fehlersuche:
1. Ich habe die Mouse auch an anderen USB Ports angeschlossen - wurde nicht erkannt
2. Auch am PS2-Port geht sie nicht
3. Ich hatte die SetPoint Software deinstalliert - die alte Mouse entfernt und die neue angeschlossen. Nach Windows Start wurde die ALTE Mouse wieder erkannt, obwohl diese nicht am PC angeschlossen war, die Software deinstalliert war und sogar die regedit Einträge entfernt wurden
4. Die neue Mouse geht an einem anderen PC sofort. Ohne Installation
Danke für eure Tipps