Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Athlon XP 2500+ auf Epox 8K3A übertaken (Multi 11->12)

Athlon XP 2500+ auf Epox 8K3A übertaken (Multi 11->12)

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Athlon XP 2500+ auf Epox 8K3A übertaken (Multi 11->12)

Wort:    Username:           

Hallo Gemeinde,

Würde gern für oben genannte Konfiguration den Multiplikator von 11 auf 12 ändern!

Über BIOS klappt es nicht. Geht das irgendwie trotzdem?

Mfg

Erstmal danke für die ausfühlichen Informationen. :P
Versuch mal das BIOS zu aktualisieren wenn es dann nicht geht gehts wohl nicht.
Es sei denn dein BIOS zeigt die Multiplikator Option nicht an weil der Multiplikator noch von der CPU aus "gelockt" ist.

Gruss.

Antworten Noodels

Die Cpu ist besonders gelockt!
Bios ists neueste drauf !
Mfg

Antworten Mongoo

Naja, da du ja nicht mit mehr Detail raus rücken willst rate ich mal...
Du hast sicher so eine 2500er extreme OC CPU... Stepping weiß ich nicht mehr. Aber wenn du nen Athlon XP übertakten willst schau dich hier um!

www.oc-inside.de

Antworten Denn1s

Machts doch einfacher: eine gelockte CPU übertaktet man normal nicht über den Multiplikator, sondern über den FSB.

Antworten raptorxp

Hallo,

ich besitze auch noch einen der "guten" AthlonXP 2500+. Dieser hat einen FSB von 333Mhz. Sehr oft reicht eine Erhöhung auf 400Mhz. Bedeutet von 11*166Mhz=1833Mhz auf 11*200Mhz=2200Mhz (AthlonXP 3200+ Niveau).
Dies muß natürlich auch vom MB unterstützt werden. Ich mußte lediglich den VCore von 1,65 auf 1,675 erhöhen.
Ich habe meinen sogar auf 209Mhz FSB bekommen mit max. 40°C unter 12h Prime.

Nachricht bearbeitet von Sameneulmann am 25.08.2007 um 01:04:26
Antworten Sameneulmann
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Athlon XP 2500+ auf Epox 8K3A übertaken (Multi 11->12)
Zu:

Es gibt 236 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Neueste beste Antwort
Vostro 400 (E6750)
Von alterSack66, vor 10 Tage:

ich würde das nicht machen 1. Bios vielleicht Schrott, 2. das NT wird wahrscheinlich die...

Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Top-Experten