Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

GOTHIC 3 läuft mit 4 GByte RAM nicht

Letzte Antwort: in Spiele-Software für PC und Konsolen

Hi,

ich habe einenen 6800er-Prozessor und eine 8800gtx mit 4 GByte DDR-1000-RAM.
Gothic 3 starte ich (aktuell gepacht), und bevor irgendwas passiert, kommt eine Fehlermeldung dass mein RAM voll ist und er weder löschen kann noch voller machen kann daher bricht er ab. wenn ich nur 3 GByte entferne und nur mit 1 GByte spiele, funktioniert das Game wunderbar.
So lapidare Dinge wie aktueller dx, grakatreiber, bios, reinstall, patch und all die anderen dinge, die man so in foren empfiehlt, habe ich schon gemacht - hilft alles nix. Ich weiß nicht weiter, aber ich weiß, dass es an meinen 4 GByte RAM liegt^^. Das Game ist zu dumm, um 4 GByte zu verarbeiten ... ach noch was: ich habe Windows Vista Ultimate auf x64-Basis.

wenn jemand ne idee hat wie das game laufen könnte wäre ich ihm dankbar.

Mehr über : gothic lauft gbyte ram

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey,
hilft dir wahrscheinlich nicht weiter,
aber ich habe mir das Spiel am 14.10.06 gekauft, 1 Tag nach dem Erscheinen. und ich warte BIS HEUTE auf einen PAtch, der das behebt... und fange an, ALLE zu Verfluchen, die dafür Verantwortlich sind, denn ich fühle mich derbe abgezockt von den Jo-Wood Leuten.

Insane sagte:
4gb ram bringen dir leider und xp nichts..........

Falsche Antwort! Bei XP64 hast du auch kein Problem mit 4GB! Allerdings weiß ich gerade garnicht ob es XP64 mittlerweile auf deutsch gibt...

also
unter xp sind maximal 4 oder 8 gb ram zu nutzen mehr geht net und wird auch von den wenigsten boards unterstützt
(auser server)
xp x64 gibts nur auf englisch und unterstützt über 250gb ram . allerdings wirst du soviel ram nur auf na serverfarm finden . :sol: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen