Ihre Frage

HP Notebook stürzt mit Grafikfehler ab

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
1. August 2007 20:03:19

Hi, hab ein Problem mit meinem HP Notebook. Und zwar stürzt es, naja vorzugsweise, beim Spielen von 3D-games ab. Ab und zu meint er auch in Widows abstürzen zu müssen. ich habe ein HP Pavillion dv9266eu. Es erscheinen dann immer wilde Farben in Streifenform auf meinem Display. Bitte um Hilfe.

Gruß Dennis

P.S.: Der neueste Treiber vom Hersteller ist installiert

Mehr über : notebook stuerzt grafikfehler

1. August 2007 20:56:26

Könntest du davon mal ein Foto machen? Ich kann mir die ganze Situation gerade nur schwer vorstellen. Wäre schon gut zu wissen wie das aussieht.

Ich habe mal gegoogled... Dieses System oder?
Zitat :
Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 1024MB (2x 512MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Web-/Videokamera • 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium
1. August 2007 21:23:14

Klingt für mich, als würde der Grafikchip zu heiß werden.
Ähnliche Ressourcen
1. August 2007 21:34:50

Denn1s : Ja, das system ist es

kimble: mein Grafikchip wird zwischen 56 und 78°C heiß, was ist denn normal ?

Ich starte gleich mal ein Spiel, und schaue ob der fehler kommt und mache dann ein foto.

Gruß dennis
1. August 2007 21:40:04

Hmm. Bis so 80° C ist eigentlich alles im grünen Bereich denke ich. Bist du dir sicher, dass der Chip bei Belastung auch da bleibt?
1. August 2007 23:19:16

ja, hab everest mal installiert .. also über 80 geht er nicht.

gruß dennis
2. August 2007 01:03:08

kenne die schöne streifen orgie auch schon von mehreren system, aktuell hats mein bruder ermittelt auf seinen lapi ,das is die Grafikkarte, konnte das problem erstmal so lösen das ich sie im NHC runtergetaktet habe bis er das teil zur reperatur einschickt. würde ich dir auch vorschlagen und glei drauf pochen das sie ein neues MB einbauenden wenn sie schonma solche faxen gemacht hat ist der endgültige exitus bestimmt nid weit und solang es in der garantie is ...
2. August 2007 15:28:18

Danke für die Antworten, habe Kontakt mit HP aufgenommen, dass ding geht nu erstma zur Reparatur.

Gruß Dennis
Ähnliche Ressourcen