Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Absturzprobleme mit Abit AW9D Max

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen

Hi,

Habe ein Problem mit meinen Abit AW9D Max. Zurzeit treten ständig Abstürze bei Online-Spielen auf, im Normalbetrieb nicht. Alle Everest-Tests mit Prozessor gehen, nur wenn ich Stress System Memory wähle, bricht er nach circa 20 Sekunden ab.
Auserdem steht steht folgendes,Warning:Hardware failure detected! Test stopped.
Woran kann es liegen und kann mir jemand einen Tipp geben?

Mein System ist wie folgt:

Win XP Pro
Intel 6600 Core Duo 2
4gb Arbeitsspeicher von MDT
Mainboard Abit AW9D -Max
Geforce 7800GT

Alles normal gekühlt, keine Wasserkühlung.

mfg
falke201

machmal prime 95 inplace large ffts für ~ 1 stunde und guck ob er nen fehler erkennt

was auch nicht schaden würde wäre memtest86

latenzen im bios? overclock?

Danke für Deine Antwort,hab es mit prime95 und auch einen memtest durchgefürt.Prime 95 hat mir nichts weider gezeigt aber memtest.
Habe ich alle vier speicherriegel drin zeigt er mir sehr viele errors an ,habe ich nur einen ist nichts habe ich 2 drin ist auch nichts ,habe alle speicher so ausprobiert und nicht wierd angezeigt auch nicht im dual channel nur wenn alle vier speicher drin sind wird mir das mit errors angezeigt,kann es sein das mein meinboard ein problem hat.

mfg
falke201

Ja sie laufen auf ddr 2 800 ,habe sie auf 667 gestellt aber das selbe spiel abe test 2 moving inversions,ones di. zeros geht es los mit fehler.
Also ab einen 3 speicher gehen die fehler los,ich glaub das liegt doch irgendwie am mainboard.
Fragen Sie die Community