(S) Suche AMD Athlon Thunderbird 1200-1400 uvm.
Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar
Hallo!
Kurz und knapp: Nachdem man mich meines geliebten PCs enteignet hat, ohne mich vorher wenigstens mal zu fragen, sehe ich mich nun gezwungen einen neuen zu beschaffen, oder besser: ihn so gut wie möglich nachzubauen, denn das Teil lief wirklich spitze, und genau sowas brauche ich wieder.
Bereits bzw. eh schon vorhanden sind die Grafikkarte (Ati Rage 128 Pro 32MB), das Board (ECS K7S5A), die Soundkarte (Terratec 512i) sowie ein NEC DVDRW. Was fehlt suche ich nun mitunter hier zusammen, vll. mögt/könnt Ihr mir helfen:
- CPU AMD Athlon 1,2GHz bis 1,4GHz (Thunderbird, wäre das wohl, also kein Athlon XP/Sempron) oder Duron gleichen Takt (notfalls)
- CPU-Kühler Arctic Cooling Super Silent 2000/2500 oder vergleichbarer
- Apacer 256MB DDR-Ram CL2,5 PC266/333
- MDT 512MB DDR-Ram CL2,5 PC333
- Maxtor 40GB HDD Ultra66 (Typ unbekannt, 5400rpm)
- Tower Chieftec CS-601 schwarz bzw. Dragon DX-01BD
- Netzteil LC-Power LC6550 550W chrome black oder vergleichbar ab 420W in gold oder black chrome
Klingt jetzt ein bissl bekloppt dass ich bestenfalls genau diesen "veralteten Schrott" wieder haben will, aber ein bissl verrückt muss man ja auch sein. Dazu hatte ich noch eine 160GB HDD von Samsung mit 5400rpm, U133, aber diese kann auch einer anderen weichen, kosten ja heute nicht mehr viel. Den beiden LG DVDRW trauere ich auch nach, aber auch diese kann man gegen andere ersetzen, der Ram kommt notfalls 2x 512 von MDT.
Noch was: Die Grafikkarte war eine NoName mit diesem Chip, gekauft bei Reichelt. Vll. hat die noch jemand? Man weiss ja nie, Zufälle gibts ja. Wenn ja - her damit!
Also wäre super wenn hier jemand was hat, Ihr helft mir damit echt, aber denkt auch an meinen Geldbeutel, ja?
Grüsse,
Dennis aka XbX
Kurz und knapp: Nachdem man mich meines geliebten PCs enteignet hat, ohne mich vorher wenigstens mal zu fragen, sehe ich mich nun gezwungen einen neuen zu beschaffen, oder besser: ihn so gut wie möglich nachzubauen, denn das Teil lief wirklich spitze, und genau sowas brauche ich wieder.
Bereits bzw. eh schon vorhanden sind die Grafikkarte (Ati Rage 128 Pro 32MB), das Board (ECS K7S5A), die Soundkarte (Terratec 512i) sowie ein NEC DVDRW. Was fehlt suche ich nun mitunter hier zusammen, vll. mögt/könnt Ihr mir helfen:
- CPU AMD Athlon 1,2GHz bis 1,4GHz (Thunderbird, wäre das wohl, also kein Athlon XP/Sempron) oder Duron gleichen Takt (notfalls)
- CPU-Kühler Arctic Cooling Super Silent 2000/2500 oder vergleichbarer
- Apacer 256MB DDR-Ram CL2,5 PC266/333
- MDT 512MB DDR-Ram CL2,5 PC333
- Maxtor 40GB HDD Ultra66 (Typ unbekannt, 5400rpm)
- Tower Chieftec CS-601 schwarz bzw. Dragon DX-01BD
- Netzteil LC-Power LC6550 550W chrome black oder vergleichbar ab 420W in gold oder black chrome
Klingt jetzt ein bissl bekloppt dass ich bestenfalls genau diesen "veralteten Schrott" wieder haben will, aber ein bissl verrückt muss man ja auch sein. Dazu hatte ich noch eine 160GB HDD von Samsung mit 5400rpm, U133, aber diese kann auch einer anderen weichen, kosten ja heute nicht mehr viel. Den beiden LG DVDRW trauere ich auch nach, aber auch diese kann man gegen andere ersetzen, der Ram kommt notfalls 2x 512 von MDT.
Noch was: Die Grafikkarte war eine NoName mit diesem Chip, gekauft bei Reichelt. Vll. hat die noch jemand? Man weiss ja nie, Zufälle gibts ja. Wenn ja - her damit!
Also wäre super wenn hier jemand was hat, Ihr helft mir damit echt, aber denkt auch an meinen Geldbeutel, ja?
Grüsse,
Dennis aka XbX
Mehr über : suche amd athlon thunderbird 1200 1400 uvm
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Also den PC wieder nachzubauen halte ich für echten blödsinn. Das hat auch nichts mit "bißchen bekloppt" zu tun. Sorry! Also nen neuen Lowcost PC (Celeron CPU/Sempron, 1 GB RAM, 80 GB HDD, Mainboard incl. Onboard Grafik, Netzteil) bekommst für weniger als 250,- €. Und der steht in Sachen Leistung und bei guter Komponentenauswahl auch in Zuverlässigkeit deinem "alten" in nichts nach!
XbanditoX sagte:
Bereits bzw. eh schon vorhanden sind das Board (ECS K7S5A)- CPU AMD Athlon 1,2GHz bis 1,4GHz (Thunderbird, wäre das wohl, also kein Athlon XP/Sempron) oder Duron gleichen Takt (notfalls)
Du kannst auf dem Board auch einen Athlon XP Palomino, T-Bred A/B, Barton oder sogar Athlon XP-M fahren. Dabei gibt's ein paar Dinge zu beachten:
. FSB (333 nur unter Windows mit Zusatztools erreichbar)
. Boardrevision
. BIOS
Wenn das interessant für Dich ist, dann lies mal hier (ein Forum nur für das K7S5A):
http://k7jo.drehtechnik.net/IPB/index.php?showforum=2
Also wenn der alte Rechner mit den Komponenten irgendetwas für Dich bedeutet, kannst den schon nachbauen. Allerdings ist's für so manches wirtschaftlicher etwas schnelleres zu kaufen. Ich würde tippen, dass DDR Ram teurer als DDR2 Ram zur Zeit ist. Bei Festplatten würde ich mir auch 2x überlegen so alte Schinken einzubauen. Da hast Du Deine Daten drauf u. die Wahrscheinlichkeit, dass eine alte Platte eines morgens keine Lust mehr hat, ist größer.
7oby
Hallo, Danke für Eure Meinungen.
Ich muss dazu sagen dass ich mit meinem PC ausschliesslich Musik höre, mache, surfe, Webseiten pflege, Videos anschaue. Hier und da ne CD brennen, bissl DTP, und das läuft damit super. Da ich in der Vergangenheit ständig nur Ärger mit Aufrüstung, Billigkomponenten und Inkompatiblitäten hatte habe ich mich vor 4 Jahren entschieden kaum noch etwas zu verändern (nur Speicher erweitert, andere opt. LW), und das behalte ich auch bei. Das System lief seit Jahren mit XPpro ohne Neuinstallation, einfach perfekt, damals hielt es auch allen aktuellen Spielen stand, sogar letztes Jahr noch. Sempron NoName-Bundles und der ganze Quatsch sind für mich nur wieder ne Spielwiese für fehlerverseuchte Chipsatztreiber oder anderen eig. unnötigen Quatsch. Ich weiss bei meinem wo es klemmt, und dabei will ich auch bleiben.
Was die Festplatten, zumindest die 40er angeht: Um mich herum heult alles rum weil die tollen 500GB-Platten ständig kaputt gehen, Daten weg, etc.. Da ist mir eine Maxtor aus der Zeit wo Festplatten noch länger als 2 Jahre hielten echt lieber. Die 160er habe ich ja schon 2x umtauschen müssen. Dementsprechend wenig Lust habe ich mich an dem ganzen Spuk zu beteiligen. Der jetzige Vollverlust reicht ja wohl!
Hier und da bin ich für Vorschläge zur Verbesserung offen, aber ansonsten will ich keine Experimente eingehen. Ich hasse PCs, ich will nicht wieder neu lernen müssen die Fehler zu beheben oder zum umschiffen die es dann wieder gibt. Hab echt andere Hobbies! ;-) Bei meinem Auto isses auch nicht anders. Ich bleibe meinem Modell treu, bis es in die Presse muss, und das Ideal danach wäre an erster Stelle das gleiche Modell und erst an zweiter ein anderes, jüngeres.
Sieht aus als hätte ich die CPU schonmal. Nu Leute, wo is der Rest? ;-)
Grüsse,
XbX
Ich muss dazu sagen dass ich mit meinem PC ausschliesslich Musik höre, mache, surfe, Webseiten pflege, Videos anschaue. Hier und da ne CD brennen, bissl DTP, und das läuft damit super. Da ich in der Vergangenheit ständig nur Ärger mit Aufrüstung, Billigkomponenten und Inkompatiblitäten hatte habe ich mich vor 4 Jahren entschieden kaum noch etwas zu verändern (nur Speicher erweitert, andere opt. LW), und das behalte ich auch bei. Das System lief seit Jahren mit XPpro ohne Neuinstallation, einfach perfekt, damals hielt es auch allen aktuellen Spielen stand, sogar letztes Jahr noch. Sempron NoName-Bundles und der ganze Quatsch sind für mich nur wieder ne Spielwiese für fehlerverseuchte Chipsatztreiber oder anderen eig. unnötigen Quatsch. Ich weiss bei meinem wo es klemmt, und dabei will ich auch bleiben.
Was die Festplatten, zumindest die 40er angeht: Um mich herum heult alles rum weil die tollen 500GB-Platten ständig kaputt gehen, Daten weg, etc.. Da ist mir eine Maxtor aus der Zeit wo Festplatten noch länger als 2 Jahre hielten echt lieber. Die 160er habe ich ja schon 2x umtauschen müssen. Dementsprechend wenig Lust habe ich mich an dem ganzen Spuk zu beteiligen. Der jetzige Vollverlust reicht ja wohl!
Hier und da bin ich für Vorschläge zur Verbesserung offen, aber ansonsten will ich keine Experimente eingehen. Ich hasse PCs, ich will nicht wieder neu lernen müssen die Fehler zu beheben oder zum umschiffen die es dann wieder gibt. Hab echt andere Hobbies! ;-) Bei meinem Auto isses auch nicht anders. Ich bleibe meinem Modell treu, bis es in die Presse muss, und das Ideal danach wäre an erster Stelle das gleiche Modell und erst an zweiter ein anderes, jüngeres.
Sieht aus als hätte ich die CPU schonmal. Nu Leute, wo is der Rest? ;-)
Grüsse,
XbX
Hallo,
ich könnte dir bei ein paar Sachen helfen und verstehe genau was du meinst (ganz im sinne: never change a running system)!^^
Also bei folgendem könnt ich dir helfen:
- Thunderbird C (133FSB) 1200Mhz
- hierzu habch sogar noch einen Kupferspacer und einen (leider nicht so tollen) Aspire Kühler
- 512MB SD-Ram PC-133 (falls du die SD-Steckplätze doch verwenden willst)
- 40GB 7200upm Western Digital HDD NEU (orginal in eingeschweister Folie)
- falls du interessiert bist, eine ATI 7500 mit 64MB (nicht ganz so alt wie dein Model, aber ATI^^)
tjoar das wars glaubch erstma
ich könnte dir bei ein paar Sachen helfen und verstehe genau was du meinst (ganz im sinne: never change a running system)!^^
Also bei folgendem könnt ich dir helfen:
- Thunderbird C (133FSB) 1200Mhz
- hierzu habch sogar noch einen Kupferspacer und einen (leider nicht so tollen) Aspire Kühler
- 512MB SD-Ram PC-133 (falls du die SD-Steckplätze doch verwenden willst)
- 40GB 7200upm Western Digital HDD NEU (orginal in eingeschweister Folie)
- falls du interessiert bist, eine ATI 7500 mit 64MB (nicht ganz so alt wie dein Model, aber ATI^^)
tjoar das wars glaubch erstma
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Forenathlon 2200+ plötzlich nur noch duron 1400mhz
- Forenathlon 1400tb o. lüfter @ 30°C? wie kann das sein?
- ForenSeamonkey und Thunderbird: Such-Plugin für Emails auf dem Server
- Tech SupportSuche WD1200JS-00MHB1 WD Caviar SE
- Foren*SUCHE* Samsung TFT Display mind. 26 Zoll und 1920 x 1200
- ForenAthlon 1200 C
- Foren[Suche] Athlon XP ab 2500+ & günstige AGP Grafikkarte
- ForenSuche einen guten CPU kühler für AM2 Athlon 64 x2 6000+
- Foren[S] Suche AMD Athlon 64 X2 für Sockel 939!!!!
- ForenSuche Athlon 64 X2 S939
- Weitere Ressourcen

Lol wenn würd ich den wohl umlackieren ,was willsten dafür?^^