Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Samsung SyncMaster 275T aus USA beziehen: Garantie, Support, Service

Letzte Antwort: in Online-Shops, Händler & Hersteller-Service

Guten Tag,
der Euro/Dollar Kurs lässt mich in Betracht ziehen in den USA einen TFT, den Samsung SyncMaster 275T, zu kaufen. Ich würde so ca. 300 Euro sparen!! Auch nach Abzug der Frachtkosten etc.! ;)  :sol: 
Ich würde gerne wissen wie es mit der Garantie, dem Support und Service aussieht! Ich lese z.B. bei einem Händler:
Standard Warranty3 Year(s) Limited.
Hat jemand Erfahrungen? Für Tipps und Meinungen währe ich dankbar!

Gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das Teil gibts hier ab 999€.

Ich nehme an Du weisst, dass für das Ding trotz allem beim Zoll die MwSt. von 19% entrichtet werden muss?
Den billigsten seriösen Anbieter habe ich für knapp 900$ gefunden (incl. Transport). Macht im günstigsten Fall 760-800 Euro. So viel sparst Du also nicht. Bei Garantieleistungen darfst Du Dich dann gern an den Hersteller wenden. Einsendung zu Deinen Lasten.

Hallo und guten Abend,
Zitat :
Das Teil gibts hier ab 999€.
stimmt das habe ich auch gesehen.
Zitat :
Den billigsten seriösen Anbieter habe ich für knapp 900$ gefunden (incl. Transport).
könntest du mir bitte einen Link geben? Den günstigsten den ich nämlich gefunden habe lag bei 930 Dollar!
900 Dollar sind laut Währungsumrechner ( http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=900&from=USD&to=EUR&submit=Umrechnen )
633 Euro und das sind 366 Euro die ich sparen würde. :ouch: 
Okay nicht ganz kommt ja noch Fracht nach Deutschland dazu, aber das ist in Ordnung. :bounce: 
Mit dem Zoll haste natürlich irgendwo recht, aber es gibt wirklich ganz legale Möglichkeiten das man genau das umgehen kann! Kein Scherz und nichts verbotenes, sonst würde ich es auch nicht in Betracht ziehen.
Mich würde halt interessieren ob ich mich hier in Deutschland an einen Servicepartner (in dem Fall Samsung) wenden könnte oder über wen/wie so was läuft "falls" mal was am Gerät sein sollte?
Weiß das evtl. jemand? Hat jemand Erfahrungen? Weiß jemand grundsätzlich über die Garantiebestimmungen bei in den USA gekauften Marken-Hardware hier in Deutschland Bescheid? Läuft defekte Hardware immer über den Verkäufer/Händler oder kann ich mich auch direkt an den jeweiligen deutschen Support wenden wen in USA gekauft wurde, also Rechnung etc. vorhanden ist?
Ich weiß das sind jede Menge Fragen auf einmal und sage schon mal Danke für eure Aufmerksamkeit.

Danke schön.

PS:Bei CPU's und GPU's z.B. lohnt sich der Einkauf "drüben" nämlich auch! :D 

Gruß

Zitat :
aber es gibt wirklich ganz legale Möglichkeiten das man genau das umgehen kann
Nein. Gibt es nicht. Spätestens der Spediteur macht Ärger (z.B.) Schenker. Ich importiere seit Jahren ab und zu diverse Teile - es lohnt sich nicht, sich mit den Zöllnern anzulegen. Sowas klappt nur bei kleinen Sendungen, die aussehen wie Weihnachtsgeschenke.

Also ich habe den Samsung und den Dell mit gleichem Panel schon in Aktion gesehen und bissel damit spielen dürfen. Der Dell ist deutlich besser verarbeitet und ich würde egal wo ich das Gerät bestelle versuchen eine Pixelfehlerprüfung zu bekommen. Bei 27 Zoll siet man auch bei dieser Auflösung die Pixel recht deutlich. Bei mit steht jetzt der Dell_Ultrasharp_2707WFP mit 0 Pixelfehlern und hat meinen Fernseher komplett ersetzt ;-)

Peter

Warmduscher sagte:
Zitat :
Den billigsten seriösen Anbieter habe ich für knapp 900$ gefunden (incl. Transport).

Mit dem Zoll haste natürlich irgendwo recht, aber es gibt wirklich ganz legale Möglichkeiten das man genau das umgehen kann!

Ah, ja!

Dürfte TARIC Code 8528599090 sein. Macht dann:

Dein Preis inkl. Versand US$ 900 = 634,51 EUR
+ 14 % Drittlandszollsatz f. Import aus USA
+ 19 % MwSt.
=> 860,78 EUR

Noch die 1 % Kreditkartengebühr zum Einkaufspreis hinzu und Du bist wohl bei 867,13 EUR ohne wirklich nutzbare Garantie. Kaltgerätekabel für Deutschland darfst dann noch kaufen.

bg,
7oby
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen