Bekomme Windows nicht installiert -> neuer Rechner
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
HiHo Community,
langsam verzweifele ich
Nunja erstmal zu meiner Hardware :
CPU: Intel e4300
MoBo: Gigabyte 965-DS3
RAM: 1 GB GEIL 800MHz
graka: GeForce 8600GT
HDD: 80GB Excelstore
CDRom:LG GDR-H10NB ( S-ata )
netzteil: noname 350W
Nunja habe mir nun extra wegen dem Mainboard ein neues CDRom Laufwerk gekauft, weils mit dem IDE laufwerk nicht geht!
Die Installation von Windows ist mit einem DVD- oder CD-Laufwerk, welches einen IDE-Anschluss hat, nicht so einfach möglich. Da der IDE-Anschluss über den zusätzlichen Controller läuft, würde Windows nach dem ersten Neustart die Controller-Information verlieren, somit auch das Laufwerk und die Installation abbrechen. Wir empfehlen die Installation des Betriebssystems mit einem SATA-Laufwerk an den gelben (ICH-8) Anschlüssen durchzuführen. Dies bereitet deutlich weniger Probleme. Es gibt schon für knapp 16 Euro das Samsung SH-D163 SATA-ROM.
Nunja, mein S-Ata laufwerk wird mir im Bios aber auch als IDE angezeigt !?
Der Rechner kommt mir im übrigen ZIEMLICH langsam vor. Alleine das Formatieren, vor der Windows installation dauert mind. 20 minuten ( obwohl die platte leer ist ).
wenn dann endlich die Platte für die Installation "vorbereitet" wird und der Rechner neustartet, startet nciht die Windows installation, sondern das selbe beginnt von vorne...
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Dennis
langsam verzweifele ich
Nunja erstmal zu meiner Hardware :
CPU: Intel e4300
MoBo: Gigabyte 965-DS3
RAM: 1 GB GEIL 800MHz
graka: GeForce 8600GT
HDD: 80GB Excelstore
CDRom:LG GDR-H10NB ( S-ata )
netzteil: noname 350W
Nunja habe mir nun extra wegen dem Mainboard ein neues CDRom Laufwerk gekauft, weils mit dem IDE laufwerk nicht geht!
Die Installation von Windows ist mit einem DVD- oder CD-Laufwerk, welches einen IDE-Anschluss hat, nicht so einfach möglich. Da der IDE-Anschluss über den zusätzlichen Controller läuft, würde Windows nach dem ersten Neustart die Controller-Information verlieren, somit auch das Laufwerk und die Installation abbrechen. Wir empfehlen die Installation des Betriebssystems mit einem SATA-Laufwerk an den gelben (ICH-8) Anschlüssen durchzuführen. Dies bereitet deutlich weniger Probleme. Es gibt schon für knapp 16 Euro das Samsung SH-D163 SATA-ROM.
Nunja, mein S-Ata laufwerk wird mir im Bios aber auch als IDE angezeigt !?
Der Rechner kommt mir im übrigen ZIEMLICH langsam vor. Alleine das Formatieren, vor der Windows installation dauert mind. 20 minuten ( obwohl die platte leer ist ).
wenn dann endlich die Platte für die Installation "vorbereitet" wird und der Rechner neustartet, startet nciht die Windows installation, sondern das selbe beginnt von vorne...
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Dennis
Mehr über : bekomme windows installiert neuer rechner
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
huhu
Hast du es schon mit dem IDE Laufwerk versucht ?!?! Ich habe schon 2 Systeme mit einem DS3 zusammen gebaut und installiert, bei beiden musste ich kein SATA Laufwerk zu Hilfe nehmen.
Welches Windows willst du installieren ?! Bei mir gings mit XP Prof 32bit ohne Probleme.
Das Formatieren kann schon ne Weile dauern, du kannst bei einer neuen HD eigentlich auch Quickformat machen, dann geht es schneller.
Gruss Sam
Hast du es schon mit dem IDE Laufwerk versucht ?!?! Ich habe schon 2 Systeme mit einem DS3 zusammen gebaut und installiert, bei beiden musste ich kein SATA Laufwerk zu Hilfe nehmen.
Welches Windows willst du installieren ?! Bei mir gings mit XP Prof 32bit ohne Probleme.
Das Formatieren kann schon ne Weile dauern, du kannst bei einer neuen HD eigentlich auch Quickformat machen, dann geht es schneller.
Gruss Sam
Zitat :
Die Installation von Windows ist mit einem DVD- oder CD-Laufwerk, welches einen IDE-Anschluss hat, nicht so einfach möglich. Da der IDE-Anschluss über den zusätzlichen Controller läuft, würde Windows nach dem ersten Neustart die Controller-Information verlieren, somit auch das Laufwerk und die Installation abbrechen. Wir empfehlen die Installation des Betriebssystems mit einem SATA-Laufwerk an den gelben (ICH- Anschlüssen durchzuführen. Dies bereitet deutlich weniger Probleme. Es gibt schon für knapp 16 Euro das Samsung SH-D163 SATA-ROM. wo hast du denn son quatsch her? lol
ich hab genau son system wie da oben und benutze 2 ide laufwerke >.<
Zitat :
huhuHast du es schon mit dem IDE Laufwerk versucht ?!?! Ich habe schon 2 Systeme mit einem DS3 zusammen gebaut und installiert, bei beiden musste ich kein SATA Laufwerk zu Hilfe nehmen.
Gruss Sam
Jo, ich habe windows XP 32 bit versucht!
Zitat :
Hast du bei der Boot-Reihenfolge die Festplatte als erste angegeben?
Wenn nicht, mach das mal (evtl. erst nach dem ersten Neustart nach dem Formatieren und Kopieren, denn dann muss schon von der Platte gebootet werden und nicht mehr von CD).
werde ich sofort versuchen!
Zitat :
wo hast du denn son quatsch her? lolich hab genau son System wie da oben und benutze 2 ide laufwerke >.<
http://praxis.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/page5.ht...
Zitat :
Zitat: wo hast du denn son quatsch her? lol
ich hab genau son System wie da oben und benutze 2 ide laufwerke >.<
http://praxis.thgweb.de/2007/02/18/Intel-e6300/page5.ht...
hm also beim rev 3.3 ist das definitiv nicht der fall... also ich hab keine derartigen probleme oO und alle bekannten mit dem board auch nicht ~~
kp was thg falsch gemacht hat
dein problem könnte ja an der excelstore platte liegen
ist die sata oder ide ?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenNeuer rechner geht nicht an
- ForenNeuer rechner bootet nicht von cd
- Tech SupportNeuer rechner fährt nicht hoch
- ForenNeuer rechner bootet nicht cd
- Tech SupportBekomme wlan nicht auf laptop installiert
- Tech SupportNeuer rechner betriebssystem installieren