Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage
Geschlossen

Gewisse Internet Seiten Sperren!

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Teilen
9. September 2009 08:54:14

Hallo leute ich bin mal wieder nach langer zeit auf euch angewiesen :D 
also ich möchte gerne gewisse Internetseiten Manuel Sperren also das mein pc nicht auf bestimmte seiten zugreifen kann :o 
gibt es da vieleicht eine möglichkeit? Also eigendlich würde ich mich bei
Firefox mehr freuen aber mit dem IE gebe ich mich dann auch zurieden ;) 
Gz euer Flame92
9. September 2009 09:19:23

Moin

Versuch es mal mit der hosts-Datei.
Die findest du in C:\Windows\System32\drivers\etc\
Die Datei ist eine versteckte, also musst du dir über den Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' auswählen, als auch 'Geschützte Systemdateien anzeigen'.
In die hosts-Datei (ja, ohne Endung, einfach nur hosts) schreibst du mit dem Editor/Notepad zum Beispiel
www.bing.com 127.0.0.1
oder
aol.de 127.0.0.1

Das bewirkt, dass er diese Adressen bei 127.0.0.1 sucht, also auf deinem eigenen PC (127.0.0.1 ist das Loopback der Netzwerkkarten, führt also bis auf Pingtests ins Leere)
9. September 2009 09:50:50

ok ich probs gleich mal aus danke im vorraus :D  wird bestimmt funktionieren.
ist das für IE oder firefox?
Ähnliche Ressourcen
9. September 2009 10:00:55

Moin

Das ist quasi für alles, was statt einer direkten IP einen Domainnamen aufruft.

Setzt du also
74.125.77.104 tomshardware.com
in die hosts-Datei, wirst du auf google.de umgeleitet. Gibst du stattdessen direkt 212.73.209.9 in die Adresszeile des Browsers, kommst du auch zu tomshardware.com
9. September 2009 20:04:49

DANKE ES KLAPT :D 
4. November 2009 21:35:49

hallo.
wollte auch gerne eine homepage sperren und habe das versucht. leider funktioniert es nicht. hat jemand vielleicht einen tipp für mich? danke. lg.
4. November 2009 21:57:52

Hallo sop,

hast du evtl. einen Tippfehler eingebaut? Es gibt eigentlich keinen Grund warum das nicht klappen sollte.
4. November 2009 22:05:00

nein, habe
127.0.0.1 localhost

127.0.0.1 www.bob.at

geschreiben. also das localhost stand schon da. ich habe 2 hostsdokumente, habs aber auch schon mit beiden probiert. lg.

6. November 2009 13:31:38

gibt es denn niemanden der mir einen tipp geben kann??? bitte.
6. November 2009 13:45:23

sop sagte:
nein, habe
127.0.0.1 localhost

127.0.0.1 www.bob.at

geschreiben. also das localhost stand schon da. ich habe 2 hostsdokumente, habs aber auch schon mit beiden probiert. lg.



Zwei hostsdokumente?
Das welches du brauchst liegt standardmäßig unter C:\Windows\System32\drivers\etc
Vielleicht hast du ja das falsche geändert
6. November 2009 13:47:34

die sind beide dort, ich denke sie sind auch ident. sollte ich vielleicht eine löschen?
10. März 2010 13:57:27

also bei mir funktioniert das ja schön und gut wenn ich in dei browserzeile z.B. zdf.de eingebe, aber leider nich wenn ich über google auf die seite komm. gibts da auch was außer google zu sperren?
10. März 2010 14:14:36

Wenn ein separater PC zur verfügung steht:
mit nem proxy wärs kein Problem...
mit ner Firewall/Iptables auch prinzipiell möglich...
6. Juli 2011 23:51:12

bei mir klappt es leider auch nicht und noch dazu finde beim explorer unter extras keine ordeneroptionen??? bitte um hilfe!
7. Juli 2011 17:57:07

Moin

Die Ordneroptionen sind auch über die Systemsteuerung zugänglich.
17. November 2011 09:22:02

Also wenn du eine bequeme Lösung haben möchtest, solltest du es über einen IP-Filter machen. Bei Fritzbox Routern ist es jetzt möglich. Eine Anleitung findet ihr unter http://defoli.de/2011/10/28/internetseiten-ips-sperren-...
Bei älteren Routern von AVM muss man vorher ein Update bzw. die Software downloaden
22. November 2011 18:12:42

und schon wieder .......
boah kann hier keiner aufs Datum achten? :p 
13. Oktober 2012 17:27:40

hi,
mein bruder spielt spiele die er nicht spielen soll, aber er macht es heimlich, nun möchte ich gerne wissen wie das funktiniert und ob ich sie auch wieder entsperren kann.
lg Sarah

a b 6 Softwareanwendungen
18. Februar 2013 13:28:21

dome94 sagte:
und schon wieder .......
boah kann hier keiner aufs Datum achten? :p 


scheinbar immer noch nicht :sarcastic: 

25. Februar 2013 21:38:58

jetzt bleibt nurnoch zu sagen: Closed by Dome94
;)