Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus P5MSLI mit integrierten SoundMAX HD Audio: Probleme unter Vista

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo Leute.
Ich hatte das selbe Problem, richtig gelesen hatte. Erst dachte ich liegt an meinen boxen nein liegt es nicht denn auch die neuen gingen nur vorn die zwei.
Macht follgendes Sound MAX das was ASUS mitliefert RUNTER damit werden die Treiber auch Deinstalliert. Danach Neustart und Board CD rein hier werden nur die Treiber für das HD Digital Installiert, danach lautsprecher unten Rechts in der Taskleiste mit rechts anklicken Wiedergabe wählen.Hier auf Lautsprecher mit links und auf Konfigurieren. Da solltet ihr die Buxenfarben der Soundkarte sehen ggf Stecker noch mal raus und neu Reinstecken das die Erkannt werden Boxen müssen etwas leuchtend herforgehoben sein, dann auf 5.1 umstellen und siehe da alle Boxen gehen.

Vielen Dank erstmal ... Hat bei mir zwar nicht funktioniert, aber ich hab auch keine TreiberCD benutzt ... Trotzdem wurde aber beim Neustart das High Definition Output Device installiert, leider ist aber die Option Konfigurieren dabei immer ausgegrut und Sound hab ich keinen ...
Nu hab ich den neuen Asus Treiber geladen´, allerdings is der nur gut, um iederum SoundMAX zu installieren ...
Ist also die CD unbedingt notwendig und muss ich die vielleicht beim Neustart während er hochfährt einlegen?

oha,hab das gelesen,was der jens geschrieben hat.
hab nämlich auch das gleiche problem.zunächst dachte ich ich spinne,boxen kaputt oder kp,die soundkarte sei vllt schlechter als meine alte soundblaster,mit der ich 5.1 non-stop erhielt.
so,nun hab ich das probiert was der jens geschrieben hat.ging aber irgendwie nicht ganz.
hab vista ultimate,auch ein asus mainboard und das übliche halt,und diese soundmax soundkarte onboard.

@jens: kannst du vllt nochmal ganz konkret und detailliert,schritt für schritt sagen,wie du es geschafft hast 5.1 sound einzurichten?
BITTE!!!!ich verzweifle !!!!

Thema ist zwar ein wenig alt... aber da ja einige das Problem haben (ich zunächst auch) schildere ich mal die Lösung!

Systemsteuerung/Hardware und Sound/Sound/Lautsprecher (oder der ausgang der verwendet wird) Rechtsklick...Eigenschaften/oben auf Systemeffekte und dort dann die Sonic Focus-Verarbeitung aktivieren!

Im mitgelieferten Tool von Asus / Soundmax dann bei den Surround Einstellungen auf 5.1 Stellen... dann müsste es gehen Smiley Bei mir jedenfalls *freu*

Hoffe das es den Leuten die damit Probleme haben geholfen wird ;)  und beim googln ebenfalls :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen