Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

SupremeFX oder Audigy 2ZS mit Creative MegaWorks Lautsprechern?

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Teilen

Hallo!

Bin jetzt neu hier und hab nun als Mitgliedschaftsdatum gleich meinen Geburtstag :)  :kaola: 

ich betreibe bei mir im Zimmer eine Creative Cambridge MegaWorks 550 THX 5.1 Anlage mit 500 Watt Sinus und meine Frage ist folgende:

Ich habe als Board einen Asus Commando der bereits in seiner Grundausstattung einen ordentlichen Onboardsound haben soll nämlich eine SupremeFX Karte welche bis auf 7.1 ausgelegt ist und recht wenig Systemlastig ist.

Ich möchte allerdings Wissen ob es nun Sinn machen würde wenn ich meine Creative Audigy 2 ZS anstatt dem Onboard sound verwende. Ich nehme an das es mehr Systemlast zu folge haben könnte? Ich will jedoch unbedingt die best mögliche Tonqualität und kompatiblität in Spielen sowie Musik.

Vielleicht möge der Unterschied bei einfachen Stereolautsprechern nicht groß auffallen jedoch bei meiner Anlage evtl. doch?!

Ich würde mich freuen zu hören was ihr darüber denkt und wisst, lieber die Audigy 2ZS einbauen?

Mfg

kar1zmat1k

Hi,

ich habe ein Asus P5b mainboard und ein Cambridge 5.1 Sourroundsystem und betreibe es mit einer Audigy 2 ZS. Weil nur die hat den Digitalen Ausgang mit dem mein Soundsystem perfekt zusammenarbeitet.

Ausserdem liebe ich den Komfort zwischen Headset und Boxen umzuschalten über einen Mausklick.

Nachteil ist das es von creative keine aktuellen XP Treiber gibt und du auf Microsoft XP Treiber zurückgreifen mußt. Seit dem letzten Update habe ich jetzt bei BF2 wenn ich mit Headset zocke ab und zu Soundfehler.

Darum bin ich jetzt am überlegen ob ich mir nicht eine X-FI Creative karte hole.

Onboardsound kann nie an ne Creative Karte rankommen.

Du nimmst ja auch nicht die Onboardgkk zum zocken. Genauso ist es beim Sound.

Ich hatte schon immer creative Karten seit dem "Soundblaster".

Qualität war immer Top und noch nie hatte ich einen defekt zu beklagen.

Wenn man schon ein gutes Soundsystem hatt dann auch net gute Soundkarte. EAX in der neuen Version bekommst du eh nur mit der Creative Karte X-FI.

mfg
Max
Fragen Sie die Community