Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

System (Rechner + Monitor): Tipp?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo zusammen,

da ich seit 4 Jahren ein Notebook besitze bin ich Leider nicht mehr so fit mit aktueller Hardware im Desktop-Bereich.

Ich trenne mich von meinem Notebook und will mir dafür einen Rechner kaufen. Genau hier bräuchte ich eure Hilfe/Tips

Ich arbeite viel mit Grafik, das ist eigentlich auch das wichtigste Kriterium.

Die CPU sollte sich übertackten lassen wenn möglich.

Ich dachte an Folgendes: DualCore a 2500MHz, ca 200-300 GB HDD, Sound egal, DVD-Brenner, starke Grafikkarte, ca 2-4 GB Ram, Tower ist egal sollte nicht hässlich aussehen, ca. 23" widescreen TFT komt noch dazu.

Was sollte man sich kaufen bzw. die Finger davon lassen?

Ich danke euch schon mal für die hilfreichen Tips/Empfehlungen

Grüße, Sasch
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Intel Core 2 Duo, Leistung nach Buget
Motherboard mit Intel P35 Chipsatz, Empfohlene Marken: ABIT oder Gigabyte
RAM vom MDT Menge nach Buget, DDR2 800
Festplatte Samsung Spinpoint, eine kleine (80 GB) fürs Betriebssystem, eine Grosse für den Rest
Optisches Laufwerk, völlig Latte, kostet nix und wirkliche Unterschiede gibt es auch nicht mehr sofern es kein HD-DVD oder Blueray sein soll (Was aber schon das Buget verbietet)
Netzteil BeQuiet 400 Watt oder mehr
Grafikkarte: Wenn Du Spielst: Geforce 8800 GTS mit 640 MB RAM
wenn Du NIE!!! spielst Radeon HD 2400 mit 256 MB RAM
Tower nach Optik + Geschmack

Was den Monitor angeht bekommst Du von mir keine Empfehlung, nicht mein Fachbereich.

Danke Achim, gibts dazu auch noch eine Shopempfehlung?

Ich weis, hier im Forum sind reichlich Themen dazu, aber kaum was konkretes. 1-2 Shops reichen als Tip, am besten die die Preistechnisch in der 1. Liga spielen und zuverlässig sind.

THX, Sasch

Mindfactory.de (ab 200€ bezahlt man nachts kein Versand)
Hardwareversand.de
vibuonline.de
mix.de
kmelektornik.de
......

schau einfach mal bei Geizhals.at/deutschland rein dann kuckst bei welchen Shops deine Artikel am günstigsten bekommst und welche gute Bewertungen haben. dann kannst bei 3-4 Shops bestellen (wie es mit den Versandkosten eben am billigsten kommt)

Prinzipiell empfehle ich immer ienen Computerladen in der Nähe, so das man hingehen kann und die Ware auf den Tisch knallen kann wenn was nicht funktioniert, ich habe in dieser Beziehung das Glück in einer Großstadt zu wohnen, ich hab hier reichlich Computershops die relativ schnell zu erreichen sind.

Ansonsten habe ich recht gute Erfahrungen mit folgenden Shops:

kmelektronik (Da brauch ich nicht mal 10 Minuten hin)
Mindfactory (Bestellungen)
Alternate (Bestellungen) Nicht bei allen Sachen günstig!!!
vv-computer (Bestellungen)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen