Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Athlon 6000+ vs. Pentium D 3,5 GHz: Wer ist besser?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Da ich meine alte gurke bald aufrüsten werde habe ich mir schon 2 gute systeme ausgesucht als basis , aber was jetzt genau schneller ist kann mir keiner wirklich beantworten...

Intel hat mehr Cache, AMD soll aber besser im Fliesskommaberechnen sein?

1. Setup
amd Athlon 6000+ 2x 3Ghz + 2gb pc 800 + Mittelfeld-Board
preis cpu ~150€

2. Setup
intel pentium d 2x3,5 ghz + 2gb pc 800 + Mittelfeld-Board
preis cpu ~160€

was bringt mir mehr ?

bei beiden sollte der preis die 400€ nicht überschreiten , sonst könnte ich mir gleich einen Intel xeon 4x2,1ghz kaufen ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hm? für den preis vom 6000+ bekommst du einen core 2 duo 6420, der hat viel mehr power als der schnuckelige pentium d

wenn du den penitum d mit dem amd 6000+ vergleichst, gewinnt der amd DEUTLICH, und zwar in allen benchmarks

der core 2 duo 6420 ist zwar bischen schwächer als der 6000+, aber immerhin deutlich schneller als der pentium d

der pentium müsste ca 4,2 ghz getaktet sein um an die leistung vom core2 duo zu kommen ;)  (erforderliche taktrate kann nahezu halbiert werden beim leistungsvergleich pentium <-> core2duo)

Ich finde auch daß du da Äpfel mit Kirschen vergleichst. Vergiss den Pentium D! Da wäre der AMD ausnahmsweise sogar mal in der Leistungsaufnahme (Sparsamkeit) der Sieger. Wenn du auf "PENTIUM" stehst, schau dir doch mal die neuen "kleinen" an.

E2140

Wie es allerdings um die Leistung dieser CPU steht weiß ich leider überhaupt nicht ;-) Aber dein Vergleich hinkt ;-) Der X2 6000+ ist zwischen E6600 und E6700 einzuordnen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen