46-Zoll-Bildschirm mit 1920 x 1080 Full-HD: Nur welcher?
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Also ich hab diese 3 zur Auswahl
Sharp Aquos LC-46 XD1E
Philips 47PFL7642D
Toshiba 47WLG66P
Also welcher ist der beste ?
Ich weiß das die Samsung M8 Serie die besseren wären nur sind sie mir ein bisschen zu teuer. Und mit einem von denen liege ich doch auch nicht falsch?
Was sagt ihr zum Philips? Den bekomme ich nämlich um den Preis gleich um die Ecke!
Also welcher ist der beste ?
Ich weiß das die Samsung M8 Serie die besseren wären nur sind sie mir ein bisschen zu teuer. Und mit einem von denen liege ich doch auch nicht falsch?
Was sagt ihr zum Philips? Den bekomme ich nämlich um den Preis gleich um die Ecke!
Mehr über : zoll bildschirm 1920 1080 full
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
hm das sind doch nur 200€ unterschied zur m8 serie von samsung!
dafür bekommste dort einiges geboten:
super schwarzwert
echte 24 hz kette
alle bildoptimierer abschaltbar
pixelgenaue zuspielung über hdmi möglich
das ist echt ein genialer tv
vorallem für hd!
hab selbst den 40" von der m8 reihe daheim und mit guter zuspielung (htpc) ist das ganze ein traum
beim philips wäre ich vorsichtig! biste sicher das der auch 1080p kann? und nicht nur 1080i ? weil bei philips steht das p für pixel (die wolln uns wohl für dumm verkaufen ..
)
der toshiba kann keine 24 hz ketten (wie der philips auch) und zum sharp kann ich leider nichts sagen
dafür bekommste dort einiges geboten:
super schwarzwert
echte 24 hz kette
alle bildoptimierer abschaltbar
pixelgenaue zuspielung über hdmi möglich
das ist echt ein genialer tv
vorallem für hd!
hab selbst den 40" von der m8 reihe daheim und mit guter zuspielung (htpc) ist das ganze ein traum
beim philips wäre ich vorsichtig! biste sicher das der auch 1080p kann? und nicht nur 1080i ? weil bei philips steht das p für pixel (die wolln uns wohl für dumm verkaufen ..
) der toshiba kann keine 24 hz ketten (wie der philips auch) und zum sharp kann ich leider nichts sagen
@sameneulmann : ich weiss, hab ich mir schon angesehen !
Aber ich würde mir gerne denn philips kaufen .. und jetzt weiß ich nicht ob der gut oder schlecht ist .. laut angaben ist er doch nciht schlecht ?
und tests im internet find ich keine
Ansonsten werd ich mir denn sharp holen .. Naja samsungs m8 serie wär mir wirklich am liebsten aber wie gesagt 300€ teurer und 4 cm kleinen, und das bild wird nicht um soooo viel besser sein als bei manch andere
und das clear panel stört mich auch ein wenig ...
Aber ich würde mir gerne denn philips kaufen .. und jetzt weiß ich nicht ob der gut oder schlecht ist .. laut angaben ist er doch nciht schlecht ?
und tests im internet find ich keine
Ansonsten werd ich mir denn sharp holen .. Naja samsungs m8 serie wär mir wirklich am liebsten aber wie gesagt 300€ teurer und 4 cm kleinen, und das bild wird nicht um soooo viel besser sein als bei manch andere
und das clear panel stört mich auch ein wenig ...
jo dann musste einen aus der m8 reihe nehmen!
ist der einzige mit richtiger 24p unterstützung (von diesen jetzt)
zur erklärung:
auf hd dvd liegt das material meist in 1080p in 24 hz vor (so wie es aufgenommen wird)
das kannste gerade mit einem htpc dann genauso zum lcd bringen!
ohne die möglichkeit einer darstellung in 24 hz (oder einem vielfachen davon -> beim samsung 48hz) wird dann intern auf 60 hz hochgerechnet
es kommt also zum 3:2 pulldown und man erhält leichte micro ruckler!
das ganze beherrscht wie gesagt die m8 reihe und da auch alle bildverschlimmbesserer abschlatbar sind kannst du so einen film so sehen wie der regisseur das auch geplant hat
ein tolles filmerlebnis kann ich dir sagen
ist der einzige mit richtiger 24p unterstützung (von diesen jetzt)
zur erklärung:
auf hd dvd liegt das material meist in 1080p in 24 hz vor (so wie es aufgenommen wird)
das kannste gerade mit einem htpc dann genauso zum lcd bringen!
ohne die möglichkeit einer darstellung in 24 hz (oder einem vielfachen davon -> beim samsung 48hz) wird dann intern auf 60 hz hochgerechnet
es kommt also zum 3:2 pulldown und man erhält leichte micro ruckler!
das ganze beherrscht wie gesagt die m8 reihe und da auch alle bildverschlimmbesserer abschlatbar sind kannst du so einen film so sehen wie der regisseur das auch geplant hat
ein tolles filmerlebnis kann ich dir sagen
naja dann heißt das, das alle anderen geräte ausser der samsung m8 keine hd dvds oder blueray richtig darstellen können ?
da kann man doch sicher einen patch oder update für die fernseher machen das das möglich ist ??
kann mir nicht vorstellen das sony,philips,sharp,jvc..usw das nicht können ! das der samsung in sachen Bildquali ganz vorne ist geht mir ein .. aber das die anderen bei hd dvds ruckeln wäre ja absurt ?
dann wäre ja samsung konkurenzlos ! naja nichts desto trotz ..der samsung wär mir schon der liebste aber er ist mir genau um 350€ zu teuer ! und nebeinbei auch noch 4cm kleiner als die anderen !
da kann man doch sicher einen patch oder update für die fernseher machen das das möglich ist ??
kann mir nicht vorstellen das sony,philips,sharp,jvc..usw das nicht können ! das der samsung in sachen Bildquali ganz vorne ist geht mir ein .. aber das die anderen bei hd dvds ruckeln wäre ja absurt ?
dann wäre ja samsung konkurenzlos ! naja nichts desto trotz ..der samsung wär mir schon der liebste aber er ist mir genau um 350€ zu teuer ! und nebeinbei auch noch 4cm kleiner als die anderen !
wenn dir 24p wichtig ist (was ich voll verstehe, ich würd auch kein gerät ohne kaufen), mußt du nicht unbedingt zu samsungs m8 greifen, auch wenn das sicher keine schlechte wahl ist.
philips hat auch 24p-fähige modelle im programm, genauso wie mitlerweile praktisch alle anderen hersteller. samsung ist mit seinen geräten nur ein paar monate früher dran gewesen.
wenn du einen philips willst - ist auch meine erste wahl aufgrund der hohen qualität bei normalen sd-sendungen, da kommt meiner persönlichen meinung nach einfach kein anderer hersteller auch nur ansatzweise ran - schau dir den 9532 oder 9732 an. die sind etwas teurer (derzeit 2500 aufwärts) haben aber ambilight (einfach nur genial beim fernsehen). beide modelle sind aus der neuen serie (gibt es seit wenigen wochen, bzw. werden soeben langsam verfügbar).
ansonsten bringen auch alle anderen hersteller im augenblick 24p-fähige geräte auf den markt. man muß nur aufpassen keine vorjahres-geräte zu erwischen, die noch überall angeboten werden, denn die können bis auf ganz wenige schweineteure modelle allesamt noch kein 24p.
philips hat auch 24p-fähige modelle im programm, genauso wie mitlerweile praktisch alle anderen hersteller. samsung ist mit seinen geräten nur ein paar monate früher dran gewesen.
wenn du einen philips willst - ist auch meine erste wahl aufgrund der hohen qualität bei normalen sd-sendungen, da kommt meiner persönlichen meinung nach einfach kein anderer hersteller auch nur ansatzweise ran - schau dir den 9532 oder 9732 an. die sind etwas teurer (derzeit 2500 aufwärts) haben aber ambilight (einfach nur genial beim fernsehen). beide modelle sind aus der neuen serie (gibt es seit wenigen wochen, bzw. werden soeben langsam verfügbar).
ansonsten bringen auch alle anderen hersteller im augenblick 24p-fähige geräte auf den markt. man muß nur aufpassen keine vorjahres-geräte zu erwischen, die noch überall angeboten werden, denn die können bis auf ganz wenige schweineteure modelle allesamt noch kein 24p.
sony hat auch eine serie im angebot die das beherrscht (x3000/3500)
toshiba hat zwar groß mit 24 p geworben, bisher aber nur lcd's auf den markt gebracht die zwar 24 hz signale annehmen, dann aber intern auf 60 hz hochrechnen (z.B. die x- reihe)
was die sich dabei gehdacht haben ist mir völlig unklar ..
bei toshiba sollen aber auch neue lcd's auf den markt kommen, die auch wirklich 24p können (gibts vielleicht schon? bin nicht ganz up to date bei toshiba)
der von dir gewählte kanns aber zu 99% nicht!
und wie gesagt bei philips ist es ja schon ein großer schritt, dass 1080p auch wirklich 1080 progressiv (vollbilder) heisst!
mit 24p ist da noch nichts .. (sieht man auch im datenblatt)
zum sharp ist mir noch eingefallen, dass verschieden doch 24p fähig sind!
gibt es zu dem von dir gewählten nicht auch ein XD -1EA modell?
der kann das glaube ich!
P.S.
ja die samsung m8 reihe ist jetzt ne zeitlang ziemlich das beste gewesen (in der preisklasse) was man zum darstellen von hd kaufen kann!
so langsam ziehen aber die anderen hersteller nach
toshiba hat zwar groß mit 24 p geworben, bisher aber nur lcd's auf den markt gebracht die zwar 24 hz signale annehmen, dann aber intern auf 60 hz hochrechnen (z.B. die x- reihe)
was die sich dabei gehdacht haben ist mir völlig unklar ..
bei toshiba sollen aber auch neue lcd's auf den markt kommen, die auch wirklich 24p können (gibts vielleicht schon? bin nicht ganz up to date bei toshiba)
der von dir gewählte kanns aber zu 99% nicht!
und wie gesagt bei philips ist es ja schon ein großer schritt, dass 1080p auch wirklich 1080 progressiv (vollbilder) heisst!
mit 24p ist da noch nichts .. (sieht man auch im datenblatt)
zum sharp ist mir noch eingefallen, dass verschieden doch 24p fähig sind!
der kann das glaube ich!
P.S.
ja die samsung m8 reihe ist jetzt ne zeitlang ziemlich das beste gewesen (in der preisklasse) was man zum darstellen von hd kaufen kann!
so langsam ziehen aber die anderen hersteller nach
Also mal erstens danke für eure antworten !
@duskwalker : naja aber deine philips kosten ja alle weit über 2000€ und ich will max 1800 ausgeben !
@nuts: wie sieht man auf den datenblatt das er nicht 24p kann ?
der kann das glaube ich![#002ad4]
was heißt das ?? ist der sharp http://geizhals.at/a216004.html
jetzt 24p fähig und zu empfehlen ??
Weil dan nehm ich vieleicht den !
und ihr meint denn philips kann ich streichen ?
@duskwalker : naja aber deine philips kosten ja alle weit über 2000€ und ich will max 1800 ausgeben !
@nuts: wie sieht man auf den datenblatt das er nicht 24p kann ?
Zitat :
zum sharp ist mir noch eingefallen, dass verschieden doch 24p fähig sind! gibt es zu dem von dir gewählten nicht auch ein XD -1EA modell?
der kann das glaube ich!
was heißt das ?? ist der sharp http://geizhals.at/a216004.html
jetzt 24p fähig und zu empfehlen ??
Weil dan nehm ich vieleicht den !
und ihr meint denn philips kann ich streichen ?
Der Toshiba Toshiba 47WLG66P kann kein 24p - der ist nicht gerade zu empfehlen. Das 24p brauchst bei BluRay oder HD-DVD um die Wandlungsverluste und das HD-ruckeln zu vermeiden - ist also ein MUSS!
Ich selbst habe den Toshiba 42X3030D - einsame Spitze das Gerät! Hab mich auch schwer getan mit der Entscheidung und sehr viele Infos sammeln müssen. Auch für den PC ohne Einschränkung zu empfehlen! Gestochen scharfes Bild, er kann auch über HDMI den ganzen Bildschirm in hoher Auflösung darstellen, was die Konkrenz z.T. nicht kann! Lautsprecher sind sehr gut!
Wenn's ein LCD in der Größe sein soll dann den Toshiba 46XF350P oder 355D
Vorteile des Toshibas:
- Full HD - 1080p natürlich
- 24 p
- bester Sound im Vergleich zu den Konkurrenten (Onkyo Speaker!)
- 3 x HDMI
- usw.
Den Philips hab ich nicht genommen da die Menüführung nicht so sonderlich war und das Gerät vom Preis her indiskutabel ist.
Samsung kann man vom Klang her gar nicht ohne gute Anlage ertragen.
Sharp hat ein quälend langsames Menü - grausam! Außerdem ist die PAL Wandlung nicht besonders gut und die Fernbedienung kann man gar nicht unter dem Schlagwort Haptik handeln. Da hat die Billig Aldi Plärre in der Garage ein ansprechenderes Design
Ich selbst habe den Toshiba 42X3030D - einsame Spitze das Gerät! Hab mich auch schwer getan mit der Entscheidung und sehr viele Infos sammeln müssen. Auch für den PC ohne Einschränkung zu empfehlen! Gestochen scharfes Bild, er kann auch über HDMI den ganzen Bildschirm in hoher Auflösung darstellen, was die Konkrenz z.T. nicht kann! Lautsprecher sind sehr gut!
Wenn's ein LCD in der Größe sein soll dann den Toshiba 46XF350P oder 355D
Vorteile des Toshibas:
- Full HD - 1080p natürlich
- 24 p
- bester Sound im Vergleich zu den Konkurrenten (Onkyo Speaker!)
- 3 x HDMI
- usw.
Den Philips hab ich nicht genommen da die Menüführung nicht so sonderlich war und das Gerät vom Preis her indiskutabel ist.
Samsung kann man vom Klang her gar nicht ohne gute Anlage ertragen.
Sharp hat ein quälend langsames Menü - grausam! Außerdem ist die PAL Wandlung nicht besonders gut und die Fernbedienung kann man gar nicht unter dem Schlagwort Haptik handeln. Da hat die Billig Aldi Plärre in der Garage ein ansprechenderes Design
nee also der imho nicht!
den gibts ja auch schon über jahr
kenn eigentlich gar keinen lcd, der damals schon 24p konnte
ich meine gelesen zu haben, dass es zumindest vom 42" eine überarbeitete variante gibt ( xd - 1ea) die 24p fähig sein soll
da musste selbst mal im netz recherchieren
edit \
also der toshiba rechnet nach vielen user berichten trotzdem intern auf 60hz um!
das heisst die ruckler blieben ..
angenommen werden 24 hz und dargstellt wirds dann leider in 60hz
ist aber noch nicht so ganz raus
wie gesagt der samsung kanns! dafür lege ich meine hand ins feuer
den gibts ja auch schon über jahr
kenn eigentlich gar keinen lcd, der damals schon 24p konnte
ich meine gelesen zu haben, dass es zumindest vom 42" eine überarbeitete variante gibt ( xd - 1ea) die 24p fähig sein soll
da musste selbst mal im netz recherchieren
edit \
also der toshiba rechnet nach vielen user berichten trotzdem intern auf 60hz um!
das heisst die ruckler blieben ..
angenommen werden 24 hz und dargstellt wirds dann leider in 60hz
ist aber noch nicht so ganz raus
wie gesagt der samsung kanns! dafür lege ich meine hand ins feuer
zizi sagte:
Naja der Toshiba 42X3030D hat mir auch mal ins auge gestochen ..der hat aber kein 24p !?
Wäre aber ein guter p/l fernseher !
So'n Quark! Natürlich ist das ein 24p LCD! Steht schon groß auf der Toshiba Homepage, in der Beschreibung und in jedem erdenklichen Test! Bitte erst ordentlich informieren vor dem posten!
nuts sagte:
das ist meine behauptung
und die stimmt wohl auch ..
Komisch das der Toshiba 42X3030D erst auf der Cebit diesen Jahres vorgestellt wurde
Mal hier schauen für die Recherchefaulen: http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2...
@saxontiger: http://geizhals.at/?sr=242935,-1
Also da sthet da was anderes !
Les dir das mal durch !
Also da sthet da was anderes !
Les dir das mal durch !
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=...
hier stehts die können kein 24p
hat toshiba selbst zugeben müssen
dafür, dass du es am deinem lcd nicht siehst können wir doch nix
hier stehts die können kein 24p
hat toshiba selbst zugeben müssen
dafür, dass du es am deinem lcd nicht siehst können wir doch nix
So... könnt ihr mir trotzdem noch sagen ob man sich den sharp kaufen kann von wegen 24p oder nicht ? http://geizhals.at/a216004.html
Ich bin noch immer geschockt das mein Liebling kein 24p unterstützt. Aber der Hersteller nimmt das auch nicht aus der Homepage - nicht zu fassen! Frechheit!
Wie auch immer, ansonsten ist der Toshiba Spitze! Wenn die neuen Geräte dann 24 p unterstützen würde ich den Toshiba auf jeden Fall den Vorzug geben. Der Ton ist quasi unschlagbar, Menüführung sehr schnell und übersichtlich, gute Wandlung der PAL Signale auch bei schlechten Sendern (US-TV Serien auf Kabel z.B.), edle Optik und auch sehr gute Unterstützung wenn mal ein PC angeschlossen werden soll.
Der Sharp sieht sehr schick aus, aber die lahme Menüführung, die miese Optik und Haptik der Fernbedienung und das relativ schlechte TV Bild bei PAL haben zumindest bei mir den Sharp ausscheiden lassen. Außerdem ist der Lautsprecherklang nicht die Welt.
Wie auch immer, ansonsten ist der Toshiba Spitze! Wenn die neuen Geräte dann 24 p unterstützen würde ich den Toshiba auf jeden Fall den Vorzug geben. Der Ton ist quasi unschlagbar, Menüführung sehr schnell und übersichtlich, gute Wandlung der PAL Signale auch bei schlechten Sendern (US-TV Serien auf Kabel z.B.), edle Optik und auch sehr gute Unterstützung wenn mal ein PC angeschlossen werden soll.
Der Sharp sieht sehr schick aus, aber die lahme Menüführung, die miese Optik und Haptik der Fernbedienung und das relativ schlechte TV Bild bei PAL haben zumindest bei mir den Sharp ausscheiden lassen. Außerdem ist der Lautsprecherklang nicht die Welt.
naja mit der menüführung könnte ich leben, wenn er die 24p hätte ! ???????????????
Das würde mich vor schließung des threads schon noch interresieren !
Die neue reihe der toshiba müßte jetzt 24p haben ! kosten hald in der regel mehr !
http://geizhals.at/a274358.html
http://geizhals.at/a274356.html
ich werde jetzt noch 2-3wochen warten .. weil jetzt gerade mal die ifa in bberlin war !
da werden wieder viele neue produkte kommen ... das macht die "alten" wieder billiger und evtl sind ja die neuen auch nicht so teuer ...
Das würde mich vor schließung des threads schon noch interresieren !
Die neue reihe der toshiba müßte jetzt 24p haben ! kosten hald in der regel mehr !
http://geizhals.at/a274358.html
http://geizhals.at/a274356.html
ich werde jetzt noch 2-3wochen warten .. weil jetzt gerade mal die ifa in bberlin war !
da werden wieder viele neue produkte kommen ... das macht die "alten" wieder billiger und evtl sind ja die neuen auch nicht so teuer ...
keine schlechte idee noch etwas zu warten
die neue blacklight led technik klingt auch vielversprechend (z.B. neue samsung serie)
zum sharp kann ich dir leider nichts genaues sagen
nur eben, dass wahrscheinlich kein 24p möglich ist!
die neuen toshiba sollen 24p tatsächlich können!
ich denke auch noch so einen fehler können die sich nicht erlauben
das mit deinem saxontiger ist echt ein skandal
ich war auch kurz davor mir diesen zu kaufen! (wegen 24p)
hab mich aber zum glück dazu entschiedenen doch etwas mehr zu bezahlen und meine bevorzugte marke samsung zu wählen!
die neue blacklight led technik klingt auch vielversprechend (z.B. neue samsung serie)
zum sharp kann ich dir leider nichts genaues sagen
nur eben, dass wahrscheinlich kein 24p möglich ist!
die neuen toshiba sollen 24p tatsächlich können!
ich denke auch noch so einen fehler können die sich nicht erlauben
das mit deinem saxontiger ist echt ein skandal
ich war auch kurz davor mir diesen zu kaufen! (wegen 24p)
hab mich aber zum glück dazu entschiedenen doch etwas mehr zu bezahlen und meine bevorzugte marke samsung zu wählen!
Nach Studium der Technischen Daten und Tests hat der Sharp XD1E keine 24p Unterstützung. Das würde der Hersteller schon allein in den Datenblättern nicht unterschlagen, geschweigedenn in Tests (ist ja Verkaufsargument).
Ich hab das ja echt noch nicht mitbekommen bei meinem Toshiba, also Dank an zizi und nuts für die Info!
Da die HD Player noch elend teuer sind und ich eh einen Kombiplayer will (BluRay+HD-DVD) war sowas ja auch noch nicht nachvollziehbar.
Leider ist's jetzt für einen Tausch wahrscheinlich etwas spät, allerdings schreibe ich mal direkt Toshiba an was die gedenken bei dieser Fehlinformation zu tun.
Den Samsung fand ich auch sehr schick! Nur der Klang war eben etwas daneben. Ich hab nicht immer die große Anlage an um mal eine Folge Dr.House oder Stargate zu schauen.
Wie auch immer. Falls die neuen Toshiba 24p untertützen sind die ohne Einschränkungen empfehlenswert.
Ich hab das ja echt noch nicht mitbekommen bei meinem Toshiba, also Dank an zizi und nuts für die Info!
Da die HD Player noch elend teuer sind und ich eh einen Kombiplayer will (BluRay+HD-DVD) war sowas ja auch noch nicht nachvollziehbar.
Leider ist's jetzt für einen Tausch wahrscheinlich etwas spät, allerdings schreibe ich mal direkt Toshiba an was die gedenken bei dieser Fehlinformation zu tun.
Den Samsung fand ich auch sehr schick! Nur der Klang war eben etwas daneben. Ich hab nicht immer die große Anlage an um mal eine Folge Dr.House oder Stargate zu schauen.
Wie auch immer. Falls die neuen Toshiba 24p untertützen sind die ohne Einschränkungen empfehlenswert.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech Support46 zoll bildschirm
- Tech SupportFull-hd auflösung 1920 x 1080
- Tech SupportFull hd auflösung 1920 x 1080
- Foren1920 x 1080 bildschirm
- Tech Support1920 1080 bildschirm
- ForenBildschirm 46 zoll
- Foren1920 x 1080
- Tech SupportFull hd auf 24 zoll
- Tech SupportWelcher 46 zoll fernseher
- ForenFull hd 24 zoll