Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Acer AL2216W flackert

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,
ich habe den gleichen. Bei mir läuft er unter XP.
Welche Anschluß benutzt du denn?? VGA oder DVI??
Und unter welcher Auflösung fährst du den Monitor optimal???
Ich habe den Monitor erst ein paar Tage.
Meine Auflösung ist 1280/1024.
Also ich glaube nicht das das an Vista liegt. Entweder ist was mit einem Kabel nicht in Ordnung oder aber das Gerät hat evtl. einen Fehler. Mal beim Käufer anfragen, hast ja bestimmt Garantie.
Kann aber auch an der Auflösung liegen deshalb farge ich welche Auflösung du unter Vista hast.

Hy,

ja ich habe ein ähliches Probelm mit meinem Yuraku 19" (Samsung Monitor). An meinem Zweitrechner betreiben ich ihn Zurzeit über die Onboardkarte X1250 von ATI am VGA Ausgang des Mainboards und auch ich habe öfters (z.B. beim Hochfahren oder Aufrufen des Gerätemanangers von Vista) ein kurzes Flackern bemerkt. Als Probe hab ich ma meine alte Rröhre angeschlossen (anderes VGA Kabel) und siehe da auch jetzt hat es geflackert (aber viel länger). Unter XP lief es alles sauber.

Mein Fazit: 1. Es liegt an Vista, = 2. Betreibst du deinen Monitor über einen VGA Anschluss und wenn ja, ist es ne Onboardkarte? Das könnte, zusammen mit Vista, die Ursache sein.

Mein Tipp: Versuchs mal über DVI und bring neue Treiber für die Karte drauf. Falls du ne Onboard hast, dann als Erstes mal ne neue Grafikkarte ausprobieren.

Ich habe denselben Monitor unter XP laufen und auch das Flackern.
Dabei nutze ich die Auflösung 1680*1050, und ich habe keine Ahnung warum er so flackert.
Er flackert aber auch unter 1024*768 und allen anderen Auflösungen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen