Offene Worte:
Clocken kostet Geld - Clocken lassen kostet noch mehr Geld!!!
Lieber Ganja, Du hast schon recht mit dem, was Du meinen Aussagen entnommen hast. Das ANgebot dort fängt bei geclockten CPU's an, geht zu Mainboard Bundles mit Speicher (ob auch ohne weiß ich jetzt nicht...) bis hin zum fertigen PC. It's up to you, Du kannst nichts - oder nicht soviel falsch machen - und Du bekommst eine vorgeprüfte Qualität, mit der Du weißt, woran Du bist.
Also, mit dem Einkauf einer clockbaren CPU hilfst Du Dir an dieser Stelle nicht unbedingt, außer, daß Du schauen kannst, wieviel der Profi aus der Kiste rausholen kann. Der Profi - unter Profi-Bedingungen. Okay! Wer dann glaubt, er sieht in einem Hugo Boss Designer Anzug genauso gut aus wie Ackermann von der Deutschen Bank... Das kann Dir auch Hugo nicht versprechen. Da hilft Dir zumindest eine fertige Mobo Kombi weiter.
Die Du denn nur noch einzubauen brauchst. Allerdings. In bißchen für den Rest kimmt dann auch noch dazu. ...
Fragen jetzt konkret an Dich (damit ich weiß, ob ich Dir noch einen weiteren Vorschlag passend machen kann)
Traust Du es Dir grundsätzlich zu, einen Computer zu bauen (wenn Du noch ein bißchen Support bekommst) ? (Das clocken jetzt mal aus der Frage selbst herausgenommen!)
Ich nehme an, es soll zum Spielen sein. Auch okay. Meine Bedenken liegen einfach bei der Vorgabe des Budgets, wenn ich das mal so sagen darf.
Buchepfehlung: Der Geist in der Münze. Vom magischen Umgang mit Geld!
Ich linke Dich hier mal in einen drno PC, der bei 600 liegt und für Dich noch anzupassen wäre. Da sind, mit einem bißchen "Brickelzick" dazugepackt,
die 1000 schneller weg, als daß der Rechner fertig ist.
http://www.tomshardware.com/de/foren/240314-35-kaufents...
Somit ist die Frage der "Konfektionierung bei PC Tweakers " schon schneller vom Tisch, als daß man es glauben möchte. Dann aus Kostengründen dort eine " bereits ziemlich aufgedruselte Kleinschüssel" zu kaufen, ist nicht der wahre Jakob!
Habe in der letzten Woche einen "Luxus-Office", laß es mich mal so nennen,
verbaut, der mit einigen Abwandlungen auch was für Dich wäre. Und, naja,
der wird dann so für 1250 fertig, so daß Du damit auch spielen kannst.
Wenn diese Summe nicht da ist, dann geht das angeiern los.
Und dann macht das sys auch nicht soviel Spaß, meine ich.
Der Vorteil eines selbstgebauten Sys beinhaltet natürlich auch die Chance (inkl. Risikio) seinen Hobel noch ein bischen schneller laufen zu lassen. Nur- wenn jetzt die Wahl zwischen A) Größer und unoczd und B) kleiner und oczd
besteht, dann ist das keine wirkliche. Außer, Du nimmst eine eine Config, die sich als Clocking für Nichtclocker oder Anfänger eignet. Und auch für einen solchen Bereich sind dann für die Basislegung des Oceans einige Drauflagen fällig, egal, ob das Sys nun geoczed wird - oder nicht. Insofern muss - und da kriegen jetzt die Moddingkids - und Hitzefredies
- die Wut im Bauch - ein brauchbares OCZED Sys eine ganze Ecke teurer sein, als das AldiPackage für Normalos.
Auch wenn das vielleicht der eine oder andere Jungspund und Bratferkelfreund (ein verbrannter Prozz) für solche Argumentation nicht recht die passenden Ohren hat. Trotzdem....dat isso!
Greetz drno
Ich hoffe, Du kommst mit meinem eigenwilligen "Beratungsstil" zurecht!
Alternative: Sich das Wunsch-Sys bei Mindfactory, ALternate, Harwareversand oder Atelco gegen einen Aufpreis bauen lassen. ...Wenn Du das Richtige aussuchst, klappt es auch mit dem "Selbstclocken"......
http://www.tomshardware.com/de/foren/240515-69-brauche-...
greetz drno