Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Sennheiser PC161 & Realtek HD Audio = Mikroproblem! need help

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo zusammen

joa wie im Titel schon angegeben habe ich ein Problem mit meinem Neu-gekauften Headset von Sennheiser (PC161)! Gleich mal zur sache!

Das Mikrofon ist sehr leise, und ich kann nirgends etwas einschalten wie "mik boost" oder so!!! Und auch im Realtek HD Audio-Manager kann ich bei "Mixer" nichts am mikrofon oder anderen Aufnahmegeräten ändern!

Ehm ich hab hier schon einen Thread dazu gefunden, aber der Typ hat es gelöst und nichts geschrieben wie, und sich auch nicht gemelden... Darum könnt ihr mir helfen?!

Ah falls das was hilft:
Mainboard = MSI K9A Platinum
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich hab ein ähnliches Problem (Realtek AC97), denn mein Audioeingang spinnt total!
Ich kann weder etwas aufnehmen noch Teamspeak oder ähnliches nutzen. Dort beschweren sich die Leute über ein lautes knacken wenn ich Push-2-Talk anschalte :( 

Bitte um Hilfe!

Das Thema ist zwar schon etwas älter, jedoch möchte ich kein Neues eröffnen. Ich habe auch das Problem mit dem Sennheiser PC 161 und dem Realtek HD Audio. Dieses Problem macht es mir unmöglich in Teamspeak überhaupt ein Wort zusagen da die Voice Activation überhaupt nicht geht. Push2Talk klappt zwar jedoch vergebe ich eine Taste so nimmt Vista diese nicht an. Und ich meine wenn Push2Talk funktioniert dann sollte doch auch Voice Activation auch gehen, schließlich funktioniert das Micro auch in Windows und Steam Ingame.

Ich habe Windows Vista Home Premium 32Bit, Realtek HD Audio on Board ALC888, ASRock 4Core1600Twins-P35D, Core 2 Duo E7200.

Bitte um Hilfe.

Grüße Oz

Kleiner Nachtrag.

Eine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben, Push-To-Talk funktioniert trotz Adminrechten immernoch nicht, Settings bzw. Options für das einstellen der Treiber im Teamspeak ändern auch nichts daran.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen