Möchte PC-Monitor und Fernseher vereinen und brauche Beratung
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen GROßEN Monitor zu holen und somit PC-Monitor und Fernseher zu vereinen (was man heutzutage nicht alles vereint^^)
nach langer Suche bin ich auf ein Modell von Hanns.G gestoßen, jetzt bräuchte ich von euch aber mal eine Meinung, ob man das Gerät nutzen kann.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081257/preis_HANNSPREE+HannsG+HG281DP
danke schon mal im voraus, ach so dazu gesagt sei noch das ich nicht all zu viel Geld ausgeben wollte und ich auch nicht der Hardcore-Zocker bin, würde das Gerät eher für Videos/Fernsehen und gelegentliche Spiele nutzen.
nach langer Suche bin ich auf ein Modell von Hanns.G gestoßen, jetzt bräuchte ich von euch aber mal eine Meinung, ob man das Gerät nutzen kann.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081257/preis_HANNSPREE+HannsG+HG281DP
danke schon mal im voraus, ach so dazu gesagt sei noch das ich nicht all zu viel Geld ausgeben wollte und ich auch nicht der Hardcore-Zocker bin, würde das Gerät eher für Videos/Fernsehen und gelegentliche Spiele nutzen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
parallel zu meinem vorschlag
wäre der was für meine vorstellungen? also filme und ab und zu spiele??
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037142/preis_SAMSUNG+LE-32R32B
bzw der
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9034582/preis_PHILIPS+26PFL5522D12
wäre der was für meine vorstellungen? also filme und ab und zu spiele??
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037142/preis_SAMSUNG+LE-32R32B
bzw der
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9034582/preis_PHILIPS+26PFL5522D12
Grundlegend nette Teile und da passt auch der Kontrast, doch die Reaktionszeit liegt bei 8ms!
D.h.: wennst dann spielst, hast ne Schlierenbildung und das ist nix schööööön!
Außerdem bieten beide keinen DVI Eingang an -> somit müsstest über VGA anschließen -> dann bringt der teure Fernseh-Bildschirm Nüsse zum spielen.
D.h.: wennst dann spielst, hast ne Schlierenbildung und das ist nix schööööön!
Außerdem bieten beide keinen DVI Eingang an -> somit müsstest über VGA anschließen -> dann bringt der teure Fernseh-Bildschirm Nüsse zum spielen.
Naja, bin kein Profi auf dem Gebiet, doch wird YUV nur für PAL oder NTSC Signale verwendet und ändern tut sich nada, wennst von VGA auf YUV gehst, da das VGA Signal in ein YUV Signal gewandelt wird. (Das macht halt dann der TV)
Wegen der Auflösung, denk ich mal, wirst keine Probleme haben, da dies eigentlich dein Computer (deine Grafikkarte) unterstützen sollte. Wennst ne neuere Grafikkarte hast, könntest ja über HDMI oder so beim TV einspeisen?
Im Prinzip ist es nichts anderes, als wennst nen Beamer anschließen würdest.
Doch noch mal: auf so einer GROßEN Fläche sind Schlieren ein Horror!
Wegen der Auflösung, denk ich mal, wirst keine Probleme haben, da dies eigentlich dein Computer (deine Grafikkarte) unterstützen sollte. Wennst ne neuere Grafikkarte hast, könntest ja über HDMI oder so beim TV einspeisen?
Im Prinzip ist es nichts anderes, als wennst nen Beamer anschließen würdest.
Doch noch mal: auf so einer GROßEN Fläche sind Schlieren ein Horror!
Servus,
also ich habe in meinem Wohnzimmer den SAMSUNG LE-32R32B stehen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Bei dem Gerät gibt es keine Schlieren, zumindest nicht wenn man eine XBox 360 oder PS3 dran klemmt.
Autorennspiele und Schooter laufen problemlos.
Wie das ganze aussieht wenn man einen PC anschließt, kann ich leider nicht sagen.
Hatte bis jetzt immer nur mein Laptop dran um Filme zu schauen die mein DVD Player nicht unterstützt.
Für den Preis kann ich das Gerät nur empfehlen.
Sauberes Bild und "satte" Farben.
also ich habe in meinem Wohnzimmer den SAMSUNG LE-32R32B stehen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Bei dem Gerät gibt es keine Schlieren, zumindest nicht wenn man eine XBox 360 oder PS3 dran klemmt.
Autorennspiele und Schooter laufen problemlos.
Wie das ganze aussieht wenn man einen PC anschließt, kann ich leider nicht sagen.
Hatte bis jetzt immer nur mein Laptop dran um Filme zu schauen die mein DVD Player nicht unterstützt.
Für den Preis kann ich das Gerät nur empfehlen.
Sauberes Bild und "satte" Farben.
@hitbox sah es bei dir schlimm aus als du filme über deinen laptop geschaut hast???
also um das ganze ma zusammen zu fassen:
nen großer fernseher mit hohem kontrast aber gleichzeitig schneller zugriffszeit wäre ratsam, als pc-fernseher-verbindung würde dann also entweder HDMI (wohl ehr ratsam) oder dvi in frage kommen? und was wäre mit vga??
also um das ganze ma zusammen zu fassen:
nen großer fernseher mit hohem kontrast aber gleichzeitig schneller zugriffszeit wäre ratsam, als pc-fernseher-verbindung würde dann also entweder HDMI (wohl ehr ratsam) oder dvi in frage kommen? und was wäre mit vga??
daaanke, dann hab ich meine wahl getroffen, der (LG 26LC46)wird es, weiß nur noch nicht wo ich bestelle
aber trotzdem ein fettes THX
oder spricht gegen den was? *leichte zweifel hab ob ich alles beachtet habe* und würde es mehr quali bringen wenn ich den fernseher über einen hdmi-dvi anschließe, also mehr gegen über vga?
aber trotzdem ein fettes THX
oder spricht gegen den was? *leichte zweifel hab ob ich alles beachtet habe* und würde es mehr quali bringen wenn ich den fernseher über einen hdmi-dvi anschließe, also mehr gegen über vga?
naja so einfach wie das hier dargestellt wird ist das alles nicht ..
wenn der tv über den vga eingang angeschlossen wird, dann ist das ganze auf 60hz begrenzt!
normales tv wird aber in 50hz ausgestrahlt (stichwort pal norm)
auch die meisten dvd's sind bei uns pal dvd's
daher ist eine verkabelung über vga nicht wirklich zu empfehlen!
außerdem können hd inhalte meist nicht analog übernittelt werden (stichwort hdcp)
des weiteren bieten die Grafikkarte's über den vga ausgang schon seit jahren ne ziemlich miese qualität
also muss man den tv über den hdmi eingang ansteuern
im prinzip ist das kein problem! hdmi ist ja vereinfacht dargestellt dvi mit ton
also musst du mit einem adapter (gibt auch dvi ->hdmi kabel) vom dvi ausgang der Grafikkarte zum hdmi eingang des lcd
allerdings lassen sich vorallem die günstigen lcd's meistens nicht in der nativen auflösung pixelgenau über den hdmi eingang zuspielen! (der genannte samsung kanns nicht)
das ganze geht nur über den vga eingang (mit den oben genannten nachteilen)
es bleibt also immer ein unschöner overscan
der hanns.g sollte das zwar können aber ein tn panel (nachteile sind bekannt?) in der größe? ich denke für hd, dvd, tv ist das alles andere als toll ..
ob der lg das kann? ich wage es mal zu bezweifeln!
edit \
hier mal ein zwei samsung die sich per hdmi 1:1 zuspielen lassen:
http://geizhals.at/deutschland/a243154.html
http://geizhals.at/deutschland/a243127.html
und natürlich die größeren modelle dieser serien
für tv, dvd wären die schon ziemlich gut
als nicht spieler kann ich dir aber wenig über die reaktionszeit sagen! (das misst auch jeder hersteller anders und so kann man schlecht anhand reiner daten vergleichen
)
wenn der tv über den vga eingang angeschlossen wird, dann ist das ganze auf 60hz begrenzt!
normales tv wird aber in 50hz ausgestrahlt (stichwort pal norm)
auch die meisten dvd's sind bei uns pal dvd's
daher ist eine verkabelung über vga nicht wirklich zu empfehlen!
außerdem können hd inhalte meist nicht analog übernittelt werden (stichwort hdcp)
des weiteren bieten die Grafikkarte's über den vga ausgang schon seit jahren ne ziemlich miese qualität
also muss man den tv über den hdmi eingang ansteuern
im prinzip ist das kein problem! hdmi ist ja vereinfacht dargestellt dvi mit ton
also musst du mit einem adapter (gibt auch dvi ->hdmi kabel) vom dvi ausgang der Grafikkarte zum hdmi eingang des lcd
allerdings lassen sich vorallem die günstigen lcd's meistens nicht in der nativen auflösung pixelgenau über den hdmi eingang zuspielen! (der genannte samsung kanns nicht)
das ganze geht nur über den vga eingang (mit den oben genannten nachteilen)
es bleibt also immer ein unschöner overscan
der hanns.g sollte das zwar können aber ein tn panel (nachteile sind bekannt?) in der größe? ich denke für hd, dvd, tv ist das alles andere als toll ..
ob der lg das kann? ich wage es mal zu bezweifeln!
edit \
hier mal ein zwei samsung die sich per hdmi 1:1 zuspielen lassen:
http://geizhals.at/deutschland/a243154.html
http://geizhals.at/deutschland/a243127.html
und natürlich die größeren modelle dieser serien
für tv, dvd wären die schon ziemlich gut
als nicht spieler kann ich dir aber wenig über die reaktionszeit sagen! (das misst auch jeder hersteller anders und so kann man schlecht anhand reiner daten vergleichen
)
also jetzt bin ich ja vollends verwirrt...
über vga geht es aber richtig scheiß quali
über dvi(was besser als vga is) geht es nicht
und ein tn panel is auch scheiße?
kann man was gegen das overscan machen??
achso ich denke ma das es mir egal ist mit dem spielen? notfalls lass ich einfach meinen alten 19'' tft stehen zum spielen, mir geht es ums fernsehen und ums filme schauen und das auf einem günstigen (bis 550) aber großen display
über vga geht es aber richtig scheiß quali
über dvi(was besser als vga is) geht es nicht
und ein tn panel is auch scheiße?
kann man was gegen das overscan machen??
achso ich denke ma das es mir egal ist mit dem spielen? notfalls lass ich einfach meinen alten 19'' tft stehen zum spielen, mir geht es ums fernsehen und ums filme schauen und das auf einem günstigen (bis 550) aber großen display
in der preisklasse bleibt dann wohl nur toshiba
aber ich bin mehr der samsung fan und kenne mich daher mit den toshiba nicht so aus!
www.hifi-forum.de dort gibt es viele die sich mit damit auskennen! vielleicht fragste da mal nach?
die native einspielung zumindest in 50 + 60 hz per hdmi ist elementar wichtig
da sollte man schon drauf achten wenn man einen pc anschließen will
aber ich bin mehr der samsung fan und kenne mich daher mit den toshiba nicht so aus!
www.hifi-forum.de dort gibt es viele die sich mit damit auskennen! vielleicht fragste da mal nach?
die native einspielung zumindest in 50 + 60 hz per hdmi ist elementar wichtig
da sollte man schon drauf achten wenn man einen pc anschließen will
Ist doch alles ganz einfach
.
Bis 550 Euro, kauf Dir einfach ein Markengerät und vergleich ein wenig die Testberichte im Netz.
Wenn Dir ein TFT mit "HD Ready" reicht (1366x768) kommst Du damit gut hin.
Das Bild über VGA ist echt Okay, wenn ich es nicht mit einen Lacie TFT vergleiche
.
Wenn Du aber lieber "Full HD" und "hdmi 1:1" haben willst, brauchst Du eine höhere Auflösung (1920x1080(p)) und kostet Dich mindestens 1000 Euro.
@Nuts
Du meinst bestimmt upscale oder?
Overscan gibt es bei TFTs nicht mehr
.
.Bis 550 Euro, kauf Dir einfach ein Markengerät und vergleich ein wenig die Testberichte im Netz.
Wenn Dir ein TFT mit "HD Ready" reicht (1366x768) kommst Du damit gut hin.
Das Bild über VGA ist echt Okay, wenn ich es nicht mit einen Lacie TFT vergleiche
.Wenn Du aber lieber "Full HD" und "hdmi 1:1" haben willst, brauchst Du eine höhere Auflösung (1920x1080(p)) und kostet Dich mindestens 1000 Euro.
@Nuts
Du meinst bestimmt upscale oder?
Overscan gibt es bei TFTs nicht mehr
.
doch den gibts leider noch
(gibt nur nichtmehr den klassichen sinn dafür)
ist bei manchen lcd's sogar direkt abschaltbar!
bei den modernen samsung im prinzip auch
allerdings versteckt über die format funktion!
bei "just scan" ist der overscan aus
edit \
wie gesagt es gibt auch lcd's mit 1366*768er auflösung die sich nativ per hdmi ansteuern lassen!
und alles andere ist käse für den betrieb am pc
(gibt nur nichtmehr den klassichen sinn dafür)ist bei manchen lcd's sogar direkt abschaltbar!
bei den modernen samsung im prinzip auch
allerdings versteckt über die format funktion!
bei "just scan" ist der overscan aus
edit \
wie gesagt es gibt auch lcd's mit 1366*768er auflösung die sich nativ per hdmi ansteuern lassen!
und alles andere ist käse für den betrieb am pc
noch was zum overscan: (hab grad zeit
)
das gesendete bild von vielen sendern (ändert sich je nach sendung auch) enthält links und recht kleine schwarze streifen!
wozu?
um dem overscan entgegenzuwirken! somit sieht man auf einem röhren tv auch das ganze bild!
beim lcd wäre das ganze technisch bedingt unnötig!
schließt man jetzt einen normalen receiver an den lcd an so übernimmt das upscaling der lcd
die meisten errechnen das bild dann so, dass keine schwarzen streifen links / recht zu sehen sind!
wird jedoch ein pc mit tv karte über hdmi an den lcd angeschlossen (pixelgenau) sind die streifen sichtbar!
daher muss man je nach sendung in der tv software (dvb viewer kann das z.B.) etwas zoomen!
) das gesendete bild von vielen sendern (ändert sich je nach sendung auch) enthält links und recht kleine schwarze streifen!
wozu?
um dem overscan entgegenzuwirken! somit sieht man auf einem röhren tv auch das ganze bild!
beim lcd wäre das ganze technisch bedingt unnötig!
schließt man jetzt einen normalen receiver an den lcd an so übernimmt das upscaling der lcd
die meisten errechnen das bild dann so, dass keine schwarzen streifen links / recht zu sehen sind!
wird jedoch ein pc mit tv karte über hdmi an den lcd angeschlossen (pixelgenau) sind die streifen sichtbar!
daher muss man je nach sendung in der tv software (dvb viewer kann das z.B.) etwas zoomen!
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Monitor zur Bild- und Video-Bearbeitung am PC, aber auch für normale Bürosoftware bin auf den SyncMaster 2032MW gestoßen. Ist ein 20" wide mit 1680 x 1050. Und sogar mit integriertem TV-Tuner. Er hat viele Anschlussmöglichkeiten (15pin D-Sub, DVI-D, HDMI, Component, S-Video, FBAS, Scart, TV). Preis 300,- bis 380,-Euro. Klingt alles (zu) verlockend.
Habe bisher keine konkreten Testberichte gefunden, nur einige Erfahrungsberichte: http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-syncmaster-20...
Technische Daten: http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=428E9EBC-FE...
Kennt jemand Testberichte hierüber?
Gruß
Ramsi
auf der Suche nach einem Monitor zur Bild- und Video-Bearbeitung am PC, aber auch für normale Bürosoftware bin auf den SyncMaster 2032MW gestoßen. Ist ein 20" wide mit 1680 x 1050. Und sogar mit integriertem TV-Tuner. Er hat viele Anschlussmöglichkeiten (15pin D-Sub, DVI-D, HDMI, Component, S-Video, FBAS, Scart, TV). Preis 300,- bis 380,-Euro. Klingt alles (zu) verlockend.
Habe bisher keine konkreten Testberichte gefunden, nur einige Erfahrungsberichte: http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-syncmaster-20...
Technische Daten: http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=428E9EBC-FE...
Kennt jemand Testberichte hierüber?
Gruß
Ramsi
hey zusammen,
Ich hab so ein kleines Problem mit meinem LCD TV ich habe einen Philips 32 PFL 5604 H/12 und hab meinen PC über HDMI angeschlossen mit dem Fernseher nur hin und wieder wird der Bildschirm Schwarz und dann wieder sichtbar könnt ihr mir da evt weiterhelfen
Und habe natürlich den neusten ATI Treiber installiert
Ich hab so ein kleines Problem mit meinem LCD TV ich habe einen Philips 32 PFL 5604 H/12 und hab meinen PC über HDMI angeschlossen mit dem Fernseher nur hin und wieder wird der Bildschirm Schwarz und dann wieder sichtbar könnt ihr mir da evt weiterhelfen
Und habe natürlich den neusten ATI Treiber installiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenPc monitor und fernseher
- Tech SupportPc auf monitor und fernseher
- ForenPc mit monitor oder fernseher
- Tech SupportPc monitor oder fernseher als monitor
- ForenPc monitor und als fernseher nutzen
- Tech SupportPc monitor als fernseher nutzen
- Tech SupportPc monitor als fernseher hdmi
- ForenFernseher pc monitor in einem
- Tech SupportFernseher pc monitor