Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Computer-Umbau: Probleme mit Netzteilen

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hi,

unten steht als Referenz mein altes Problem. Das hat sich zwar gelöst hat, aber es ist ein neues hinzugekommen:

[ANFANG NEUES PROBEM]
Als ich den Computer zum Laufen gebracht habe, bin ich auf den Stecker gekommen und der PC ging aus. Seitdem lässt sich das System nicht mehr booten. Ich denke, dass das Netzteil durchgebrannt ist, und habe ein anderes eingebaut. Leider nur ein 20-poliges. Das schaltet sich nach 5 bis 10 Sekunden ab. Woran liegt es? Sind 550 Watt zu schwach, ist was anderes defekt, oder liegt es am 20-poligen Anschluss? Was ratet ihr mir?

Habe jetzt vor, ein neues Netzteil mit 650 Watt zu holen. Kann es denn wirklich daran liegen oder reicht nicht ein herkömmliches 550 Watt Markennetzteil?
[/ENDE NEUES PROBLEM]

--------------------
[ANFANG ALTES PROBLEM]
Ich hab mir vor kurzen wieder Einzelteile leider bei Ebay gekauft und zusammengebaut. Vorher hatte ich einen Intel Pentium 4 - also schon länger keine Erfahrungen mehr gemacht. Ich habe alles zusammengebaut. Nur wenn ich den PC starte, bekomme ich kein Bild. Ich habe erst einmal gedacht, es liegt an der Stromversorgung, weil ich ATX 1.0 hatte. Habe mir dann ein neues ATX-Netzteil geholt, was wiederum kein Bild ergab. Das Netzteil ist 550 Watt stark. Also ich weiß nicht, woran es liegen kann. Dies sind all die neuen Komponenten. Vielleicht kann es auch an was anderem liegen. Bitte um Hilfe. Gruss Traxxy
  • Pine Technology XFX PV-T80G-GHE9 GeForce 8800 GTS
  • AMD Athlon64 X2 6000+
  • Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) NEU
  • 1024 MB DDR2 Apacer800 Mhz PC2-6400
  • MSI Sockel AM2 K9N4 SLI-F (7325-010R)
    [/ENDE ALTES PROBLEM]
    -------------------------------------
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Theoretisch müsste das aber klappen mit dem 20-pol-Anschluss des Netzteils!
    Es gibt aber auch Adapter von 20 auf 24 Pole!
    Kosten nur 1 bis 2 Euro.
    Ich würds damit mal versuchen :) 

moment moment... Es steht in der Antleitung ganz klar drin dass, das Mainboard auch 20 Polig unterstützt, noch eine Frage wieviel watt brächte ich für den Rechner welches Netzteil mit wieviel watt kommt in frage?? Gruss traxxy
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen