Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus Blitz Formula Spezial Edition MoBo: Was ist davon zu halten?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Moin,

wollte mal fragen, was Ihr vom neuen ASUS BLITZ FORMULA SPECIAL EDITION haltet und ob der P35 Chipsatz besser ist als der neue Chipsatz von Nvidia.

Werde mir wohl ein Blitz Formula holen, da es gegenüber dem Blitz Extreme DDR2 speicher unterstützt. Konfiguration wird dann wohl sein:

Q6600 @ 3-3,2ghz
Zalman Kühler
Asus Blitz Formula Spezial Edition
4gb corsair pc2 800 cl5
evga geforce 8800gtx

Aktuelles sys:

E6600 Standart
Msi 975x Platinium
4gb corsair pc2 800 cl5
evga geforce 8800gtx

@THG Team würde mich über Tests zu diesem Board sehr freuen!

MFG
Korny
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Kauf dir das:

- Q6600
- Asus Blitz Formula Spezial Edition
- 2x GeIL Ultra Plus Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-8500U CL4-4-4-12
- Leadtek WinFast PX8800 Ultra Leviathan, GeForce 8800 Ultra, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
- WAKÜ!!!!!!(Wenn du keine selfmade Wakü willst, es gibt auch fertige)

Mein Tipp: Im Jänner auf den Pennryn upgraden.

Lg
8mio

Ne ultra is übertrieben und überteuert....... ne wasserkühlung muss man deswegen auch nicht direkt anschaffen es reicht ein gut durchlüftetes gehäuse...immer diese ich hab zuviel geld enthausiasten^^

Insane sagte:
Ne ultra is übertrieben und überteuert....... ne wasserkühlung muss man deswegen auch nicht direkt anschaffen es reicht ein gut durchlüftetes gehäuse...immer diese ich hab zuviel geld enthausiasten^^

Die Grafikkarte hat eine eigen Wakü. Du musst sie nur reinstecken und sie geht.
Luft ist auch OK, aber Wasser ist eben besser
Außerdem hab ich nicht zu viel geld (schön wärs *gg*):

4gb corsair pc2 800 cl5 ~200€
evga geforce 8800gtx ~500€
------------------------------------
=700€

2x GeIL 1066 CL4 ~400€
Leadtek PX8800 Ultra ~650€
------------------------------------
=1050€

Es sind zwar 350€ Euro mehr, aber die Teile sind einfaches um vieles besser.

Außerdem weiß ich nicht wofür du das Teil brauchst.

Lg
8mio

omg wer an eigene waküs auf grafikkarten glaubt:( Ich halt da 0 von)Ich bezahl doch nicht 117€ mehr wegen ner wakü wobei die kühler auf der 88er reihe auch gut und relativ leise sind....Das ist Geld verschwenderreih
und wenn er schon ne gtx hat dann soll er sich noch ne 2te hohlen und sli reinhaun bringt auch leistung und ne ultra kriegste dann auch nieder...

ähm wollte meine aktuellen komponenten soweit behalten und lediglich nur nen neues mainboard + cpu holen... Daher auch meine frage was man vom blitz formula halten soll -> top oder flop ? :) 

aktuelles sys

E6600 @ 3ghz
Zalman Lüfter
Msi 975x platinium
evga 8800gtx
4gb corsair pc2 800 cl5

meiner meinung bremst das mainboard irgendwie das system hatte mir es letztes jahr im dezember geholt da es damals von thg empfohlen wurde :) 

achso wollte mit dem system dann kommende spiele wie crysis, cod 4, farcry2 soweit flüssig zocken auf voller bude :) 

is farcry 2 nicht crysis jedenfalls entwickelt crytek immoment crysis und kein fc2....lass mich mal zu dem Blitz lesen;) aber deine Cpu reicht eigentlich noch....kennst du colin mcrea dirt?So in der Richtung sind die anforderungen von Crysis auch und das kann man mit ner 8800gts und 2gb ram schon auf hoch zocken also bist du eigentlich schon nicht schlecht gerüstet;)Bevor du dir nen blitz formula hohlst ,hol dir lieber nen Asus Striker/vll sogar Asus Striker Extreme
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen