Kunden- und Auftragsverwaltung
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Hi,
für unsere Schülerfirma sind wir auf der Suche nach einem Programm wo wir Kunden und deren Aufträge bearbeiten können.
Das ganze hat auch noch den harken, dass es Freeware sein muss.
Ich habe schon mal das hier gefunden:
http://code.google.com/p/mp-rechnungs-und-kundenverwalt...
Nur der hat keine Server (Linux) - Client (Windows) Basis. Dies benötigen wir aber.
für unsere Schülerfirma sind wir auf der Suche nach einem Programm wo wir Kunden und deren Aufträge bearbeiten können.
Das ganze hat auch noch den harken, dass es Freeware sein muss.
Ich habe schon mal das hier gefunden:
http://code.google.com/p/mp-rechnungs-und-kundenverwalt...
Nur der hat keine Server (Linux) - Client (Windows) Basis. Dies benötigen wir aber.
Mehr über : kunden auftragsverwaltung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Zitat :
Ach PHP langt schon.Können wir besser als Access.
@philipb232:
Ich habe auch schon derartige Software programmiert (Dispositions-, Faktura-Programme, Module für ERP-Lösungen) - wenn es wirklich brauchbar sein soll, dann ist der von Euch geplante Weg nicht wirklich effektiv. Ich kann Euch nur davon abraten - was Nutzbares wird dort kaum rauskommen. Selbst wenn man mit z.B. smarty seine Formulare automatisiert und alles in Klassen packt - es wird ein Wust aus Scripten, die am Schluss keiner mehr überblickt. Allein das Drucken standartisierter Lieferscheine oder von Rechnungen mit seitenweisem Übertrag - wie soll das in PHP/HTML funktionieren?
mit WebBrowser.
keine 5sek.Ohne Kommentar, das sagt alles. Ich gebs auf.
Ich habe auch schon derartige Software programmiert (Dispositions-, Faktura-Programme, Module für ERP-Lösungen) - wenn es wirklich brauchbar sein soll, dann ist der von Euch geplante Weg nicht wirklich effektiv. Ich kann Euch nur davon abraten - was Nutzbares wird dort kaum rauskommen. Selbst wenn man mit z.B. smarty seine Formulare automatisiert und alles in Klassen packt - es wird ein Wust aus Scripten, die am Schluss keiner mehr überblickt. Allein das Drucken standartisierter Lieferscheine oder von Rechnungen mit seitenweisem Übertrag - wie soll das in PHP/HTML funktionieren?
Zitat :
VB einfach nur als Client.mit WebBrowser.
keine 5sek.
Ich bin beim Googlen auf die folgende Webseite gestoßen:
www.projektphp.de. Da kannst du anscheinend Aufträge und Projekte mit verwalten. Rechnungen lassen sich laut Homepage damit auch als PDF erstellen.
Gruß,
Sascha
www.projektphp.de. Da kannst du anscheinend Aufträge und Projekte mit verwalten. Rechnungen lassen sich laut Homepage damit auch als PDF erstellen.
Gruß,
Sascha
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenNvidia GTX 465 an Kunden aus Versehen?
- ForenAMD schickt Fusion "Llano"-Chip an erste Kunden
- ForenIntel und TSMC künden Allianz an
- ForenSony lässt Kunden Notebooks zusammenstellen
- ForenUmweltinitiative von Dell: Kunden sparen Kosten in Milliardenhöhe
- ForenEFF kritisiert MSN: »Betrug am Kunden«
- ForenNero Reloaded: Nero 6-Update für Kunden kostenlos zum Download
- ForenMega-Kühler? Revolution oder Kunden locken?
(war bei mir so)