Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Handy-Wechsel: Telefonbuch übertragen von Sony K750i auf Samsung D900i

Letzte Antwort: in Handy, Smartphone, Navi und Organizer

Hallo Zusammen,

Ich habe mir heute das Samsung D900i gekauft. Hatte bis dahin Sony Ericsson K750i. Beim Telefonbuchübertragen ist nun folgendes passiert. Wenn ich im D900i die Kontakte sowohl auf der SIM wie im Telefon speichere, zeigt mir das Teil unter Kontakten jedesmal BEIDE an (einmal den der SIM und einmal der vom Telefon gespeicherte). Das ganze ist enorm lästig, lässt sich das nicht umstellen, so dass z. B. nur die Telefonkontakte angezeigt werden? Und gleich noch eine Frage: Hinter jedem Kontakt steht /H oder ähnliches, was bedeutet das und wie kann ich das ändern. Hatte diese Anzeige nicht beim K750i! Das ganze ist so einfach recht unübersichtlich und keine Freude!

Vielen dank für eure Antworten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Anscheinend ist die Anzeige des Telefonbuch von SIM-Karte und Telefonspeicher gleichzeitig aktiviert. Nach dem Kopieren der Telefonbuch-Daten solltest Du Dich für eines entscheiden: Anzeige von SIM-Karte oder Telefonbuch.

Das /H (Heim) oder /M (Mobil) ist ein propritäres Abspeicherformat einzelner Telefonhersteller auf der SIM-Karte. Anscheinend kann es Dein neues Samsung nicht richtig interpretieren.

Manche Netzanbieter wie z.B. Vodafone bieten die Option an, die Telefonbuchdaten übers GSM-Netz zu synchronieren. D.h. vom alten auf den Vodafone-Server hochspielen und dann mit dem neuen wieder herunterladen.

Falls das nicht geht, dann würde ich die Datensynchronisierungs-Software nutzen, die in der Regel jedem Handy beiliegt. Telefonbuch-Daten vom alten Handy auf den PC ziehen. Irgendwie von der Sony-Ericsson-Software zur Samsung-Software exportieren (CSV oder Excel). Dann auf das neue Handy draufspielen.

Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann hilft nur noch manuelle Korrektur.

Ansonsten überlasse ich meinen allgemein abgefassten Beitrag eher den Spezialisten, die bereits das Szenario Sony-Ericsson auf Samsung selbst erleiden durften.

Gruß Uwe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen