Probleme mit dem *.PDF-Plugin vom FF Browser
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
....schön und gut, aber mit dem PDF-Plugin beim Firefox-Browser hat das so seine Tücken...
Beispiel ( kein Zufall, sondern immer wieder... )
Wird eine *.PDF-Datei aus dem WWW in den Browser geladen...soweit OK und man kann auch die entsprechende Datei ausdrucken...
Doch nun die Tücke:
Will man die geladene *.PDF-Datei an einen anderen Drucker, welcher per USB am Router angeschlossen ist und per WLAN angesteuert wird, im Nebenzimmer zu Ausdruck senden,-so funktioniert auch dies,-aber NUR jeweils 1 Exemplar.
Möchte ich z.B. für eine Schulklasse einen Klassensatz ( Beispiel 18 Schüler ) in Auftrag geben,-dann stürzt der FF-Browser mit einer Fehlermeldung, nach der ersten Seite ab....
Einzigste Lösung:
Die PDF-Datei auf der Festplatte abspeichern, dann mit ADOBE-READER aufrufen....dann erst funktioniert der gewünschte Ausdruck in gewünschter Menge...auch über WLAN und Router....
Beispiel ( kein Zufall, sondern immer wieder... )
Wird eine *.PDF-Datei aus dem WWW in den Browser geladen...soweit OK und man kann auch die entsprechende Datei ausdrucken...
Doch nun die Tücke:
Will man die geladene *.PDF-Datei an einen anderen Drucker, welcher per USB am Router angeschlossen ist und per WLAN angesteuert wird, im Nebenzimmer zu Ausdruck senden,-so funktioniert auch dies,-aber NUR jeweils 1 Exemplar.
Möchte ich z.B. für eine Schulklasse einen Klassensatz ( Beispiel 18 Schüler ) in Auftrag geben,-dann stürzt der FF-Browser mit einer Fehlermeldung, nach der ersten Seite ab....
Einzigste Lösung:
Die PDF-Datei auf der Festplatte abspeichern, dann mit ADOBE-READER aufrufen....dann erst funktioniert der gewünschte Ausdruck in gewünschter Menge...auch über WLAN und Router....
Mehr über : probleme pdf plugin browser
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
bitti1 sagte:
Welche FF und Adobe Reader Version verwendest du? Schon mal Foxit Reader als Alternative zum Adobe Reader ausprobiert?FF Version 3.5.10 mit integriertem *.PDF - Plugin
Ich habe da einen kleinen "Trick":
Abspeichern der im Browser angezeigten *.PDF-Datei auf Stick, oder Festplatte,-dann aufrufen mit dem Standard ADOBE Reader ( Version 9 ) und dann ausdrucken in beliebiger Anzahl per WLAN an SW-Laserdrucker im Nebenzimmer....soll es in Farbe sein, dann eben an den nebenstehenden Multifunktionsdrucker CANON PIXMA MX 860.
Foxit Reader geht zwar auch,-aber es ging ja um das *.PDF-Plugin im FF-Browser,-welches per WLAN nur jeweils einen Ausdruck zulässt,-andernfalls der Browser abstürzt...wie beschrieben.
Um gleich einer Frage zuvorzukommen...
Ich nutze NOCH hier auf diesem Rechner die "alte" Version FF 3.5.10 und zwar aus folgendem Grund:
Es liegt an HP, welches ein schönes TOOL herausgebracht hat und zwar ist das "HP Smart Web Printing" in ( noch Version 4.60 )
Mit diesem Tool kann man auf jeder Webseite genau das Kennzeichnen ( Auswählen) was man gezielt ausdrucken möchte, ohne irgendwelche Links, oder Werbung mit auszudrucken,- und genau dieses Tool ist bisher noch nicht von HP auf eine neuere Version, welche mit dem neuen FF-Browser kompatibel ist ( funktioniert also nicht mit FF - 3.6.6 ) also bleibt mir nichts anderes übrig, als solange zu warten, bis sich HP endlich dazu entschließt eine neue Version herauszubringen. Ich hatte mich auch schon vor zwei Monaten an den Support von HP gewandt,-aber da lässt man sich Zeit.......und Zeit.....und Zeit..... gäbe es ein ähnliches Tool, wäre ich schon auf FF 3.6.6 umgestiegen...
alterSack66 sagte:
hm ich hab nen mp 640 per Wlan eingebunden, ich kann im Browser aufgerufene pdf drucken bis Papier alle ist...kann ich auch...keine Probleme,-wenn ich den Drucker direkt nebenan ( 40 cm weiter weg.... ) benutze,-denn der ist per USB an den Rechner angebunden.
Auch andere Dokumente jeder Art kann ich per WLAN ins andere Zimmer an den Kyocera SW Laser ( FS 1030D ) , welcher 10m weiter weg steht, einwandfrei in jeder Anzahl drucken. Vielleicht probiere ich es mal mit dem OPERA Browser und *.PDF-Daten....
bitti1 sagte:
Auf Foxit Reader kann auch per Plugin aus dem Browser zugegriffen werden. Alles was du nach der Installation ggf. noch machen musst ist Foxit Reader als Standartanzeigeprogramm für PDFs einzurichten (ggf. nur im FF).Edit:
Klappt auch mit dem Opera
Danke für die Auskunft !
Bin gerade mal im neuen OPERA ( soeben aktualisiert auf Version 10.54 ) und habe dort auch mal die Foren sortiert...
Nun eine Frage:
WO und WIE finde, oder aktualisiere ich die bei FF genannten ADDONS und aktualisiere die unter OPERA,-gerade aktuell mal das Anzeigeprogramm für *.PDF-Dateien aus dem Netz...
toudoku sagte:
Opera: Strg + F12 -> Erweitert -> Downloads -> MIME-Typ=application/pdfBrauchst Du das "HP Smart Web Printing"-Tool denn auch fuer pdf-Dateien? Wenn nicht, koenntest Du diese Dateien ja auch einfach standardmäßig im Acrobt Reader, Foxit Reader o.ae. anzeigen lassen.
NEIN ! HP Smart Web Printing ist NUR für angezeigte Webseiten gedacht....und nicht für *.PDF-Dateien oder Anzeige von Bildern im PDF Format
Hier mal etwas genaueres über HP Smart Web Printing http://www.schieb.de/571175/webseiten-drucken-hp-smart-...
funktioniert nicht nur für HP Drucker, sondern für ALLE angeschlossenen Drucker.....
Übrigens CANON bietet ein ähnliches Tool und zwar EASY Web Print-----> http://www.canoneasywebprint.com/ge/index.htm
Nachteil: Funktioniert NUR unter Internetexplorer und keinem anderen Browser,-und dann auch nur geeignet für CANON Geräte ( Drucker oder Multifunktionsgeräte )
FAZIT: Da ich den Internetexplorer NIE nutze, kommt trotz Nutzung eines CANON Multifunktionsdruckers ( PIXMA MX 860 ) dieses Tool nicht zur Anwendung,-sozusagen also von CANON eine "Zwangsverknüpfung" zwischen IE-EXPLORER und dem Drucker. Hatte mich auch schon einmal direkt an den CANON Support deswegen gewandt,-aber ohne Erfolg...die beharren auf die oben genannte Verknüpfung.....
GULDUKAT sagte:
NEIN ! HP Smart Web Printing ist NUR für angezeigte Webseiten gedacht....und nicht für *.PDF-Dateien oder Anzeige von Bildern im PDF FormatNa dann, wie beschrieben bzw. von bitti1 bebildert im externen Reader oeffnen lassen.
Zitat :
also von CANON eine "Zwangsverknüpfung" zwischen IE-EXPLORER und dem Drucker. Hatte mich auch schon einmal direkt an den CANON Support deswegen gewandt,-aber ohne Erfolg...die beharren auf die oben genannte Verknüpfung.....Die werden Dir da kaum helfen. Im Lande der aufgehenden Sonne ist der Begrif "Browser" fuer die ueber 90% tatsaechlich synonym mit "Internet Explorer", was uebrigens zu lustigen Missverstaendnissen fuehren kann. Bemuehungen, da Einfluss zu nehmen sind pure Zeitverschwendung, solange die Aenderung nicht auch von oben angeordnet wird.
p.s. Auch im OS-Markt sind Alternativen absolut vernachlaessigenswert und wenn existent, sehen sie selbst trotz Server-Orientierung aus wie eine schlechte Win95-Kopie:

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenProbleme mit dem druckkopf
- ForenProbleme mit dem anzeigetreiber windows 7
- Tech SupportProbleme mit dem headset windows 7
- NachrichtenProbleme mit dem iphone 4s
- benchmarkProbleme mit dem windows explorer
- Tech SupportProbleme mit dem windows explorer windows 7
- NachrichtenProbleme mit dem akku von packard bell
- Tech SupportProbleme mit dem ton bei windows 7
- Tech SupportProbleme mit dem windows explorer windoes 7
- ForenWindows 7 probleme mit dem sound