Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Frage zu 24" Widescreen TFT

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Guten Tag!
Ich bin froh das es in diesem Forum anscheinend einige Leute gibt die sich gut auskennen.
Ich bin kurz davor mir einen 24" TFT Monitor zu kaufen. Im moment habe ich einen 17" TFT. Ich nutze den PC hauptsächlich zum Spielen und zum Filme gucken. Mein alter Bildschirm hat eine native Auflösung von 1280x1024. Dies macht bei den meisten Spielen keine Probleme, ausser bei der Crysis Beta die ja auch enorm hohe Anforderungen hat. Meine Sorge ist jetzt halt, dass wenn ich mir einen 24" Monitor mit einer nativen Auflösung von 1920x1200 zulege, ich enorme Probleme beim Spielen bekomme, da die Hardware solche hohen Auflösungen einfach nichtmehr bewältigt.
Es müsste doch auch möglich sein die Spiele dann einfach auf niedrigeren Auflösungen ohne Qualitätseinbußen spielen zu können oder irre ich mich da?
Noch kurze Info zu meinem System: GF8800GTS 320MB; AMD5600+; 2GB@800

Lohnt es sich jetzt wirklich einen 24" zu holen oder wird es beim Spielen solche Probleme geben das ich lieber zu einer kleineren Variante greifen soll?

Danke im vorraus

MfG

Mehr über : frage widescreen tft

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Keine Ahnung wer dir da mal einen Bären aufgebunden hat...
Fakt ist, ein Monitor kann selbstverständlich verschiedene Auflösungen darstellen. Das dir das nicht klar ist, verwundert mich sehr stark, da du ein Zocker mit nem relativ guten Rechner bist.
Die 1920x1200'er Auflösung ist natürlich nur die maximale Auflösung. Jeder Monitor kann alle niedrigeren Standard-Auflösungen darstellen.

Klartext:
Du kannst mit einem 24" Monitor natürlich auch eine 1280x1024 Auflösung einstellen. Oder welche dir halt gefällt....

naja so ganz stimmt das nicht (eigentlich gar nicht :D )
ein tft kann technisch bedingt nur seine native auflösung darstellen!

allerdings kannst du eine niedrigere auflösung zuspielen und der monitor rechnet das dann auf seine native auflösung hoch

wie das dann aussieht kann man so jetzt nicht sagen ..
die native auflösung einzustellen ist natürlich immer das beste!

aber ob deine Grafikkarte auch in dieser auflösung bestimmte spiele schafft kann ich dir nicht beantworten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen