Vista: Maus ruckelt, Sound kratzt und permanenter Festplattenzugriff
Letzte Antwort: in Windows 7
Hallo zusammen,
habe seit gestern folgendes Problem, seitdem ich Vista aufgespielt habe.
Meine Maus ruckelt, sobald ich Daten verschiebe oder öffne. Ebenfalls kratzt mein Sound, sobald ich was anderes mit dem Rechner anstelle, außer Musik hören. Die CPU-Auslastung steigt selbst beim Kopieren weit über 50%. Und dieses ewige Auf-der-Festplatte-rumrödeln, auch wenn ich nichts am Rechner mache, nervt auch.
Chipsatz-Updates, Soundtreiber-Update, Grafikkarten-Update habe ich alles schon gemacht. BIOS ist das aktuellste 1215. Vista Patches sind auch installiert.
Auslastung im Leerlauf.
![]()
Habe ein Asus P5B Delue WiFi Ap
Intel Core 2 Duo e6400 2x2,13GHz
Windows Vista x64 Ultimate
3 GB Corsair 667 MHz DDR2 RAM, 2x 1 GB und 2 x 512 MB
WD Caviar 250GB SE 16 MB SATA II
Geforce 8600 GT 256 MB
habe seit gestern folgendes Problem, seitdem ich Vista aufgespielt habe.
Meine Maus ruckelt, sobald ich Daten verschiebe oder öffne. Ebenfalls kratzt mein Sound, sobald ich was anderes mit dem Rechner anstelle, außer Musik hören. Die CPU-Auslastung steigt selbst beim Kopieren weit über 50%. Und dieses ewige Auf-der-Festplatte-rumrödeln, auch wenn ich nichts am Rechner mache, nervt auch.
Chipsatz-Updates, Soundtreiber-Update, Grafikkarten-Update habe ich alles schon gemacht. BIOS ist das aktuellste 1215. Vista Patches sind auch installiert.
Auslastung im Leerlauf.

Habe ein Asus P5B Delue WiFi Ap
Intel Core 2 Duo e6400 2x2,13GHz
Windows Vista x64 Ultimate
3 GB Corsair 667 MHz DDR2 RAM, 2x 1 GB und 2 x 512 MB
WD Caviar 250GB SE 16 MB SATA II
Geforce 8600 GT 256 MB
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Ich halt nix von Vista ich hatte es drauf und habs diiiiiiiiiiiiirekt wieder heruntergeschmissen....guck doch mal nach deinen Hintergrund Prozessen ob da irgendeiner besonders Leistung zieht , ne Cpu auslastung von 50Prozent dürfte eig nicht sein.Dann guck mal nach ob du soweit alle Treiber passend installiert hast und beim sound geh mal auf die sound optionen und stell mal die Lautstärke auf mittel das kanns schon bringen...wenn das nicht hilft blendest du mal alle optionen ein die gehen und stellst aux line in aus...und subwoofer auf mittel...dann guck mal obs besser wird..
Hallo Guerilla,
die ständigen Festplattenzugriffe wird Windows Desktop Search (WDS) verursachen, das standardmässig bei Vista aktiviert ist. Gerade wenn Du viele Dateien hast, kann das am Anfang eine Weile dauern, bis alle Dateien indiziert sind, legt sich dann aber mit der Weile.
Welche Prozesse verursachen denn in der Prozeßansicht des Taskmanagers die hohe Prozessorauslastung?
die ständigen Festplattenzugriffe wird Windows Desktop Search (WDS) verursachen, das standardmässig bei Vista aktiviert ist. Gerade wenn Du viele Dateien hast, kann das am Anfang eine Weile dauern, bis alle Dateien indiziert sind, legt sich dann aber mit der Weile.
Welche Prozesse verursachen denn in der Prozeßansicht des Taskmanagers die hohe Prozessorauslastung?
Ja habe alle treiber installiert und mir teilweise die neuen aus dem I-Net geladen. Also mit dem SATA hab ich eh Probleme.
http://www.tomshardware.com/de/foren/239819-7-friert-as...
http://www.tomshardware.com/de/foren/239819-7-friert-as...
ich stimme Parappa zu. Am Anfang indiziert Vista alle Dateien; das kann eine Weile dauern. Ich schlage vor, entweder die Dateiindizierung zu deaktivieren (Dienst "Indexdienst" deaktivieren) oder den PC mal für eine Weile durchlaufen zu lassen. Nach ca. 1 Woche im normalen Betrieb sollte sich das Problem verbessern (oder mit dem neuen Vista-Performance-Patch??)
Das hat sich erledigt habe das Board an den Hersteller zurück geschickt, mit einem netten Vermerk. Ob mein Geld schlecht war, oder warum bekomm ich schlechte ware dafür! Habe zu dem Zeipunkt eh Probleme mit dem board gehabt, wie Ihr in dem Link weiter oben in den Postings lesen könnt.
Habe mir mitlerweise ein P6N nForce680i von MSI zugelegt, mit dem Board bin ich sehr zufrieden!
Habe mir mitlerweise ein P6N nForce680i von MSI zugelegt, mit dem Board bin ich sehr zufrieden!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportMaus ruckelt bei festplattenzugriff
- ForenMaus ruckelt
- ForenSound kratzt
- benchmarkWindows vista sound kratzt
- Tech SupportSound kratzt in spielen
- Tech SupportSound kratzt immer
- Tech SupportSound kratzt laptop
- Tech SupportVista sound ruckelt
- ForenSound ruckelt vista
- Tech SupportSound kratzt windows 7