Aufbau TK-Anlage mit DSL, Kündigung Analog, aber nur 4-adriges Kabel
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein kleines Problem und hoffe dass ich hier richtig bin und mir geholfen werden kann. Um das Ganze verständlicher zu machen, habe ich eine kleine Grafik beigefügt, da kann man alles besser erkennen.
Eigentlich ist das ganze recht einfach, auf dem Bild sieht man den derzeitigen Stand, zukünftig sollen einfach alle Geräte so bleiben wie es ist, nur dass der Analoge Anschluss im Erdgeschoss gekündigt werden soll.
Der Haken an der Sache, Erdgeschoss und 1. Etage sind mit einem 4 adrigen Kabel verbunden und es können keine weiteren Kabel verlegt werden.
Habt ihr dafür eine Lösung?
Ich danke im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend
http://mitglied.lycos.de/peterpaulpan/1.jpg
ich habe derzeit ein kleines Problem und hoffe dass ich hier richtig bin und mir geholfen werden kann. Um das Ganze verständlicher zu machen, habe ich eine kleine Grafik beigefügt, da kann man alles besser erkennen.
Eigentlich ist das ganze recht einfach, auf dem Bild sieht man den derzeitigen Stand, zukünftig sollen einfach alle Geräte so bleiben wie es ist, nur dass der Analoge Anschluss im Erdgeschoss gekündigt werden soll.
Der Haken an der Sache, Erdgeschoss und 1. Etage sind mit einem 4 adrigen Kabel verbunden und es können keine weiteren Kabel verlegt werden.
Habt ihr dafür eine Lösung?
Ich danke im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend
http://mitglied.lycos.de/peterpaulpan/1.jpg
Mehr über : aufbau anlage dsl kundigung analog adriges kabel
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Erstmal danke für die Antwoort, aber diese Möglichkeit wäre wahrscheinlich die teuerste
Dann müssten Sie ja 3 neue Telefone kaufen
MEine Idee bisher war, einfach zukünftig die ANALOGE Anlage im EG mit einer Analogen Nebenstelle einer TK Anlage im 1. Stock zu versorgen.
Die Frage ist nur ob sich die die anlage mit einer analogen nebenstelle zufrieden gibt oder ob sie ein analoges amt benötigt ?
Dann müssten Sie ja 3 neue Telefone kaufen
MEine Idee bisher war, einfach zukünftig die ANALOGE Anlage im EG mit einer Analogen Nebenstelle einer TK Anlage im 1. Stock zu versorgen.
Die Frage ist nur ob sich die die anlage mit einer analogen nebenstelle zufrieden gibt oder ob sie ein analoges amt benötigt ?
Wenn ich das richtig deute, sind im EG lediglich zwei analge Nebenstellen anzuschließen. Wo ist dann das Problem mit einem 4-adrigen kabel? Statt dem AB-Wandler würde ich eine ISDN-Telefonanlage anschließen, die über mindestens fünf TAE-Anschlüsse verfügt, von denen im besten Fall auch zwei über Klemmblöcke für die beiden zukünftigen Nebenstellen im EG angeschlossen werden können. An diese Klemmblöcke (oder wenn es nicht anders geht, einen TAE-Adapter basteln) schließt Du jeweils die beiden Adern für die beiden Telefone im EG an. Anschließend noch die Rufnummern in der TK-Anlage zuordnen (vor Kündigung des Analog-Anschlusses bei Bedarf noch die Rufnummern auf den ISDN-Anschluss überleiten lassen) und fertig.
hi
is soweit ich das sehe kein problem
tk anlage im ersten
also anlage mit 6 analogen ports falls noch kein router da
ist da der speedport900 der telekom nicht verkehrt da er noch zwei interne analoge tel ausgänge hat
sowie einen internen s0 und sogar nen usb port für drucker und speicher nettes teil insgesammt
die vier adern reichen für zwei nebenstellen a 2 adern zum eg die dortige anlage is dann überflüssig
an den s0 vom ntba ran und im eg die vier adern jeweils paarig an die bisherigen anschlüsse der anlage ran
da symetrisches signal ist hier keine polung zu beachten
hier eine ausführliche site dort dürften dir alle fragen beantwortet werden
hat mir sehr geholfen
http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/index.html
den anschluss umwandeln normalerweise geht dann die hauptnummer mit und zwei neue gibts dazu
greets
is soweit ich das sehe kein problem
tk anlage im ersten
also anlage mit 6 analogen ports falls noch kein router da
ist da der speedport900 der telekom nicht verkehrt da er noch zwei interne analoge tel ausgänge hat
sowie einen internen s0 und sogar nen usb port für drucker und speicher nettes teil insgesammt
die vier adern reichen für zwei nebenstellen a 2 adern zum eg die dortige anlage is dann überflüssig
an den s0 vom ntba ran und im eg die vier adern jeweils paarig an die bisherigen anschlüsse der anlage ran
da symetrisches signal ist hier keine polung zu beachten
hier eine ausführliche site dort dürften dir alle fragen beantwortet werden
hat mir sehr geholfen
http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/index.html
den anschluss umwandeln normalerweise geht dann die hauptnummer mit und zwei neue gibts dazu
greets
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen