Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Zusammenstellung als reiner Game-PC OK ?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Habe mich schon eine weile informiert und so sieht nun meine Konfig aus (reiner Game-PC) :

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096kb,LGA775,64bit,Conroe
Gigabyte GA-P35-DS3,Intel P35 ATX,PCI-Express
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Samsung SH-S183L bare schwarz
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Sieht soweit ganz gut aus , hast du vor zu übertakten ?
Welches OS benutzt du WinXP kann glaub nur knapp 3GB Ram "nutzen" , Vista wird jedoch die vollen 4 GB nutzen. Warum CL 5 statt CL 4 Speicher ?

Nett
kannste im großen und ganzen so lassen.
Sind das 4GB die du da einbaust?
2 reichen locker und 4 kannst du garnicht nutzen ohne 64Bit Betriebsssystem. Von einem solchen würde ich dir raten die Finger zu lassen, denn bei einem reinen GamerPC ist das auf LANs nur eine Fehlerquelle mehr glaubt mir.
Lass Vista übrigens besser ganz vor der Haustür, denn ansonsten wirst du mit der GTX keinen Spass in DX10 Titeln haben.

Die Festplatten kenne ich nicht wirklich aber eine Spinpoint T166 mit 500GB ist nicht viel teurer aber sehr leise und schnell.

4GB Ram einfach nur weil ich nebenbei auch 64bit OS testen will .... wie gesagt NUR TESTEN :) 
Und da die Preise z.zt. gut sind , göne ich mir das ^^

Als Hauptsystem nehme ich WinXP mit SP2 .

Werde noch dazukaufen ---> Backplane 3 http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=...
und zusätzlich von Samsung HD252KJ und später noch ne dritte

Hintergrund , als Hauptsystem will ich auf der 320gb platte WinXP einrichten und die andere Platte nur zum testen von z.b. Vista,Games u.s.w. benutzen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen