Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Rechner-Zusammenstellung (NEMAQ Hyperion Lian-Li): Preis circa 600EUR

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hiho zusammen,

plane demnächst, einen neuen Rechner zu besorgen, wobei ich hardware-technisch nicht mehr besonders den Überblick habe.

Preisgrenze wären ca ~600 Euro. Habe mich hier und da ein wenig umgeschaut und einen zusammengestellt:
NEMAQ Hyperion AMD Lian-Li
http://www.nemaq.de/print_konfiguration.php?kid=46199

Worauf sollte man vor allem herstellerseitig achten? Was wäre zu empfehlen etc etc :>

Tipps wären willkommen.
Danke im Voraus!

Im übrigen: Ja, ich will spielen!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

muss das ein lian-li gehäuse sein?

passt irgdnwie nicht ganz zum preisrahmen!

bei deiner zusammenstellung ist die Grafikkarte schonmal zum spielen ungeeignet

wie wärs damit:

e4300 ~100€
gigabyte p35 ds3 ~100€
2 gb 800er mdt ram ~ 75€
festplatte: naja sagen wir mal 75€ - reichen dir echt 80 gb?
die samsung t166 serie finde ich derzeit ziemlich gut und auch günstig
netzteil: enermax liberty 400W (~70€) oder das seasonic s12 II 380W (~60€)

dazu eine x1950xt für ~150€ (hoffe das stimmt - bin kein Grafikkarte fachmann :(  )

und den rest eben für für gehäuse und kleinkram übrig!

die xt kannste dann auf pro takt oc'en ( wird zumindest hier im forum oft geraten)
und den e4300 kannste auch noch hochziehen (2,4 ghz gehn ganz sicher, 3 ghz ziemlich oft und alles drüber muss man ausprobieren)

dann haste auf jeden fall ein schnelles system zu zocken ;) 

Danke zunächst für die schnelle Antwort,

Gehäuse ist mir vollkommen egal, konnte es in der Zusammenstellung blos nicht abwählen.
Evtl. nen Link zur Hand wo sich alles bequem und individuell zusammenklicken lässt?

Ansonsten, e4300 ist nen Intel Prozessor?
Hätte an sich AMD favoritisiert da die meist mehr Cache haben, was beim Spielen nicht unbedingt verkehrt wär oder?

Festplattenspeicher wär ebenfalls egal, habe meinen alten rechner im Netzwerk auf dem ich Zeug lagere.

An sich hört sich das soweit nicht schlecht an, kannst du einen Händler empfehlen?

Wie stehts im übrigen mit ram Herstellern? Was ist gut? :>
Brauche ich für den Prozessor extra Kühlung?

also ein intel proz. hat mehr cache :) 

auf www.alternate.de kannste dir das zusammenklicken
oder auf www.geizhals.at/de kannste dir fürs jeweilige produkt den günstigsten shop raussuchen!

einen ram hersteller hab ich dir ja genannt: mdt
auch gut ist der günstige ram von a-data
gibt auch andere gute aber die 2 sind vom preis leistungsverhältnis einfach super!

ob du ein anderen cpu kühler wie den boxed brauchst kommt drauf an wie weit du übertakten willst! :) 

lian li gehäuse sind mit die besten!

nur bei einem preisrahmen von 600€ würde ich mein geld lieber in gute pc komponenten stecken als in ein hochwertiges gehäuse ;) 
das macht nämlich beim zocken mehr spaß wie ein edles gehäuse unterm schreibtisch!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen