Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

WLAN Problem bei Acer Aspire 5104WLMI

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo Zusammen,
ich habe im Uni-VPN-Netzwerk folgendes Problem:
Wenn ich neben nem Freund sitze bekommt er eine Verbindung zum WLAN und ich in der Regel nicht oder nur kurzzeitig, da das Signal bei mir einfach zu schlecht ist. Meine Frage ist nun, ob ich meinen Empfang softwaretechnisch optimieren kann, oder ob ich eventuell eine höherwertige WLAN-Karte nachrüsten muss.
Mein Betriebssystem ist Vista Home 32bit und der verbaute WLAN-Adapter ist ein Broadcom 802.11g.
Weitere Daten meines Notebooks: AMD Turion 64 x-2 TL-56, 2GB RAM

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

MFG
seglo
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also ich habe im Gerätemanager geschaut und da war auffällig, das der 6TO4 under isatap adapter mehrmals installiert waren und das wahrscheinlich deswegen Konflikte auftreten. Habe jetzt alle bis auf jeweils einen Treiber deinstalliert, der Konflikt betseht aber weiterhin ("Treiber kann nicht geladen werden" Code 31). Wie kann ich den Fehler beheben und wo kann ich im Treiber die Sendeleistung der Karte nachschauen?

naja zur sendeleistung kann ich dir sagen wie es ist: wenn du eine Einstellung findest gehtrs, wenn du keine findest gehts wohl nicht, kommt auf den treiber an. aber was du gegen die konflikte tun kannst weiss ich leider auch nicht so recht O_o
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen