Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Outlook2003 will zeitweise Bestätigung für den Pop-Eingang

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Mahlzeit.

Ich arbeite mit Outlook 2003 (noch). Jedoch kommt es mir zu oft vor, dass das Programm eine Box aufmacht, in der eine Bestätigung für mein Pop3-Fach erfragt wird. sprich meine email-Adresse, Passwort, etc. Die Sachen sind korrekt eingefügt. Es funktioniert auch. Aber wenn ich z.B. aus Versehen 2x hintereinander auf Senden/Empfangen klicke, erscheint diese Box. Oder manchmal erscheint es einfach so. In verschiedenen Zeitabständen. Und lässt sich auch mit OK nicht wegzaubern. Auch nicht mit dem Häkchen in "Passwort merken". Erst wenn ich auch "Abbrechen" drücke, verschwindet das Fenster. Aber dann hab ich eine Meldung im Outlook, dass er keine Verbindung zum Pop aufbauen konnte. Irgendwann funktioniert es aber wieder.

Ist das ne Krankheit? oder ein Bug? Gibt es Abhilfe dafür? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
Ich hab auch im Forum etwas gestöbert aber nichts ähnliches gefunden.
Wenn Ihr sonst noch Infos braucht, bitte fragen. Vielen Dank schon mal im voraus.

C.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Tja, da wohl keiner Ahnung hat wie dieses Problem zu bewältigen ist, habe ich mir die Mühe gemacht und mich selbst mal schlau gemacht.

Und zwar kommt dieses Problem auf, wenn man mehrere Konten besitzt, die, wenn man im Abstand von sagen wir mal einer Minute, seine Mails abruft, das Programm dazu neigt in Verlegenheit zu geraten. Darauf hin meint das Programm Outlook, es gibt ein Problem, weil es einfach zu doof ist mehrere Konten gleichzeitig abzurufen, oder der Befehlsablauf es nicht rafft. Und wenn ein Konto zu lange braucht, dann hängt es. Ganz klar.

Also minütlich die emails abzurufen ist wohl nur sinnvoll, wenn man nur ein Konto benutzt. Werden es mehr, dann lohnt sich wohl eine Einstellung ab 5 Minuten.

Damit wären hätten wir ein Problem weniger auf der Welt. Also ich habe mir geholfen, und hoffe dass andere diesen Post nutzen können.

Bis denne und alles jute

cm
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen