Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grundlegende Fragen zum erstellen einer Website

Letzte Antwort: in Die eigene Website

Hy Leute!

Da ich in nächster Zeit eine HP erstellen möchte hab ich jedoch ein paar grundlegende Fragen. Ich hab zwar etwas Ahnung von HTML und auch CSS, jedoch bin ich kein Profi. Alle Websiten die ich bisher erstellt habe sahen sehr "bescheiden :oops:  " aus.

Jetzt mal zu den Fragen:

1. Ich verwende als HTML/CSS Editor Expression Web 2, ich komm eig. ganz gut zurecht damit. Kann ich das so lassen oder gibts bessere Tips?

2. Ich habe bereits die Grobstruktur der HP fertig, sprich das ganze statisch auf eine fixe Größe mit #div's gemacht. Passt auch soweit. Kann ich da das Design jetzt einfach im Photoshop als "Bild" festlegen und dann als Hintergrund für die divs angeben um ein schönes Design zu erhalten, oder ist das so Murks?

3. Gibt es eine einfach Möglichkeit eine "schöne Diashow" zu erstellen um Fotos schnell, schön und einfach anzeigen zu können? Hab da schon viele fertige Sachen gesehen, weiß nur nicht ob ich da auf dem Webspace spezielle Scripte oder so brauchen. Mein Webspace habe ich bei Domaingo.at und zwar das Paket Relax M (leider ka. welche Sprachen, etc hier unterstützt werden)

Ich bedanke mich schon jetzt für die Infos.

Lg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

zu 1. HTML-Seiten zu erstellen bedarf der Kenntnis in HTML, den zusammenklicken, kann jeder eine Website.

Aber als Profiprogramm erweist sich Adobe Dreamweaver, da es zum Einen eine aktive Validierung durchführt und sauberes Markup erstellt. Zusätzlich kannst Du die Seite auch im WYSIWYG erstellen. Sogenanntes Dual-Design (Code+WYSIWYG)

zu 2.
Wenn die DIV's bereits vordefinierte Grössen haben, kannst Du per CSS (die DIVs müssen dann unique IDs haben) über die background-image-Eigenschaft auch diverse Bilder zuweisen! Das ist schon besseres Layouting, als über Tabellengefurze!