Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Software für Backup auf DVD gesucht

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo,

bin neu hier und versuche mein Problem, dass mich bereits längere Zeit beschäftigt einmal zu schildern.

Ich habe 4 * 500 GB Festplatten und sichere diese wiederum auf gleiche Festplatten als Backup, sowei so gut. Nun möchte ich mir aber auch noch eine zusätzliche Sicherung auf DVDs erstellen und bin nun auf der Suche nach einer Software, welche in der Lage ist, die Files auf der Platte in bis zu 4.3 GB großen Teilmengen "eine nach der anderen" auf DVD zu brennen.

Datensicherungssoftware, die das kann, gibt es eigentlich zuhauf, nur wenden die alle ein eigenes Format an, so dass zur Wiederherstellung wieder diese Software nötig ist. Ich möchte aber ganz normale "Windows-Daten-DVDs" mit den Files drauf haben, welche unter Windows auf jedem Rechner mit dem Windows-Explorer -ohne Zusatzsoftware- gelesen werden können.

Kennt jemand ein Programm, dass in der Lage ist, meine Daten in bis zu 4.7 Gb Teilmengen zu selektieren und diese dann ganz normal als Daten-DVD zu brennen ?

G

KH
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hierfür ist das Programm nerocmd.exe im Programmordner zuständig. Alle Befehlsparameter lassen sich über nerocmd |more anzeigen.

naja ist etwas knifflig aber mit dem sollte es gehen aber bei solch einer Datenmenge ist man ja Jahre dran bis das alles gebrannt ist....
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen