AMD Athlon 64 3800+ oder X2 Dual-Core 3800+?
Letzte Antwort: in Prozessoren
Will mir einen neuen Computer zusammenstellen und bin jetzt bei der Entscheidung zwischen AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+ oder AMD Athlon 64 3800+! Bin viel im Internet, am Brennen (Nero) und am zocken! Welche fährt z.B als schnellster hoch und hat die besten Werte bei Spielen? Als Grafikkarte hab ich mir die X800 XXL geholt und 1024 MB Arbeitsspeicher. Welchen CPU soll ich mir nun holen ???
Mehr über : amd athlon 3800 dual core 3800
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Also bei der Grafikkarte kann ich nur sagen, hoffendlich hast du die günstig geschossen, denn sonst wars Geld aus dem Fenster geworfen... Also da der X2 3800+ gerade noch 60€ kostet (boxed) würde ich auf jeden Fall zum Dualcore raten!
SingleCore 60€
DualCore 60€
SingleCore 60€
DualCore 60€
Zitat :
Also auf Geld lege ich keinen Wert ! Die Performence ist wichtig !Und genau da hast du den Fehler gemacht
Zitat :
In den Tests hat die meistens gut abgeschnitten !X1950Pro
Die hätte mehr Dampf gemacht... Aber da du sie nun schon gekauft hast ists jetzt auch egal. Als CPU definitiv den DualCore
Würds gern fett schreiben aber die Forumprofis haben da wieder irgendwas verkackt... Oder seh nur ich das nicht fett???
Aber mit aktuellen Spielen bin ich doch mit der X800 XXL gut bedient oder ist sie wirklich sooo schlecht ??? Denke es war besser die zu kaufen als eine 7300 GS oder 6600 oder ? In manchen Tests schneidet der AMD Athlon 64 3800+ aber besser ab als der AMD Athlon 64 X2 3800, weil die zwei Prozessor-Kerne nicht immer genutzt werden.
Die Karte ist einfach schon alt und ist nicht sehr stark, ausserdem hat die bspw. auch noch nicht mal Shader Model 3.0.
Das heisst, auch jetzt schon etwas ältere Spiele wie Rainbow Six Vegas usw. gehen damit nicht.
Es ist eigentlich nie klug, noch eine Karte aus der vorletzten Generation neu zu kaufen...
Die X1950 Pro ist die beste Grafiklösung für um die 120€.
Zum Prozessor:
Nimm auf jeden Fall den Dualcore, am besten in der EE-Variante.
Das heisst, auch jetzt schon etwas ältere Spiele wie Rainbow Six Vegas usw. gehen damit nicht.
Es ist eigentlich nie klug, noch eine Karte aus der vorletzten Generation neu zu kaufen...
Zum Prozessor:
Mustermann sagte:
Die Karte ist einfach schon alt und ist nicht sehr stark, ausserdem hat die bspw. auch noch nicht mal Shader Model 3.0.Das heisst, auch jetzt schon etwas ältere Spiele wie Rainbow Six Vegas usw. gehen damit nicht.
Zum Prozessor:
Hab nix mehr hinzuzufügen
Hey mal im ernst, wer hat dir dei Karte empfohlen, und warum redest du von einer 6600er oder der 7300er, die Karten sind doch alle schon uralt. Ich weiß nich aber falls du es nicht weißt, der PC-Markt ist sehr kurzlebig, also an deiner stelle würd ich die x800 xl wieder verkaufen, schon weil sie kein SHadermodel 3.0 besitzt, damit kannst du einige aktuelle Spiele nicht starten, oder sie sehen lang nicht so gut aus. Als Beispiel z.B. Tomb Raider Legends, da gibts die Next Generation Effekte, wenn die einschaltest, sieht des Spiel gleich doppelt so geil aus, und die kannst nur mit einer Shader 3.0 Karte einschalten.
Das erklärt übrigend auch die teilweise gute Leistung der Krate in neuen SPielen, sie ist schneller weil sie nicht soi viele Effekte darstellen kann.
Wenn Geld für dich keine ROlle spielt, dann hohl dir am betsen die 1900 XT oder 1950 xt die bekommst beide schon für unter 200 € teilweise auch mit 512 MB, und außerdem würd ich mir bei den derzeitigen Speicherpreisen mal schnell nochmal 1024 MB ARbeitsspeicher reinbaun, so günsitg wer der grad is, vor allem sollen die Preiese jetrzt wieder steigen.
Bei der CPU nimm DUal Core, auch wenn der in manchen Test besser abschneidet der normale 3800 nimm den Dual COre glaube mir, ich hatte auch mal einen singel core und hab jetzt en X2, und schon im Windows läuft alles flüssiger, außerdem unterstützen imme rmehr SPiele DUalCOre, also wer sich in der heutigen Zeit keinen DUalCOre mehr kauft, dem is nich mehr zu helfen. Und am besten nimmst keinen x2 3800+sonder gleich einen 4600er oder so die bekommst ja schon für 60 € oder nen 5000er denn bekommst schon für 95 €
Das erklärt übrigend auch die teilweise gute Leistung der Krate in neuen SPielen, sie ist schneller weil sie nicht soi viele Effekte darstellen kann.
Wenn Geld für dich keine ROlle spielt, dann hohl dir am betsen die 1900 XT oder 1950 xt die bekommst beide schon für unter 200 € teilweise auch mit 512 MB, und außerdem würd ich mir bei den derzeitigen Speicherpreisen mal schnell nochmal 1024 MB ARbeitsspeicher reinbaun, so günsitg wer der grad is, vor allem sollen die Preiese jetrzt wieder steigen.
Bei der CPU nimm DUal Core, auch wenn der in manchen Test besser abschneidet der normale 3800 nimm den Dual COre glaube mir, ich hatte auch mal einen singel core und hab jetzt en X2, und schon im Windows läuft alles flüssiger, außerdem unterstützen imme rmehr SPiele DUalCOre, also wer sich in der heutigen Zeit keinen DUalCOre mehr kauft, dem is nich mehr zu helfen. Und am besten nimmst keinen x2 3800+sonder gleich einen 4600er oder so die bekommst ja schon für 60 € oder nen 5000er denn bekommst schon für 95 €
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_120...
hier bekomm ich den her, aber ich geb dir recht mim 4600er hatte ich mich geirrt, aber nich mit dem 5000er, klar sind es tray Preise, wer kauft sich denn schon nen boxed Kühler.
Und warum AMD, ganz einfach weil die besser sind*Fanboy*
hier bekomm ich den her, aber ich geb dir recht mim 4600er hatte ich mich geirrt, aber nich mit dem 5000er, klar sind es tray Preise, wer kauft sich denn schon nen boxed Kühler.
Und warum AMD, ganz einfach weil die besser sind*Fanboy*
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenAthlon 64 3800 x2 übertackten
- ForenAthlon 64 3800 x2 übertakten
- ForenAmd athlon x2 dual core 3800 takten
- ForenAmd athlon 64 3800 übertakten
- ForenAmd athlon 64 3800 aufrüsten
- Tech SupportAmd athlon 64 3800 temperatur
- ForenMainboard für amd athlon 64 3800
- ForenAmd athlon 64 3800 kühler