Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

XSLT/XPATH 2.0 Unterstützung aktueller Browser

Letzte Antwort: in Die eigene Website

Hallo,
wie der Titel schon sagt würde mich mal die XSLT/XPATH 2.0 Unterstützung aktueller Browser interessieren.

Habe folgendes versucht um die Unterstützung mal selber zu testen:
  1. DateTime: <xsl:value-of select="current-dateTime()"/>
  2. CurrentDate: <xsl:value-of select="current-date()"/>
  3. CurrentTime: <xsl:value-of select="current-time()"/>

Firefox 3.7 / Opera 10.52 und IE 8 haben die Anzeige der Angaben verweigert :( 
Sieht es wirklich so mieserabel aus oder ist noch was zu beachten wenn man XSLT 2.0 verwenden will? (Header wurde natürlich auch angepasst: <xsl:stylesheet version="2.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,

ich würde XSLT-Unterstützung ja eher auf einem Webserver vermuten.
Nicht zuletzt, weil ja gerne XML in HTML transformiert und dann an den Browser
geschickt wird. Mir ist auch nicht klar wie XML-Eingangsdaten und XSLT-Stylsheet in den Browser gelangen sollen ?

Die Reihen der XSLT 2.0 Prozessoren ist dünn gesät.
Momentan fallen mir da nur der Saxon und der von Altova ein.
Der XALAN von Apache dagegen kann nur 1.0. Microsoft kann man 2.0 mäßig glaube ich auch knicken.

Keiner davon ist in einem Browser integriert.

Einzige Lösung für Unterstützung im Browser, die mir einfällt, wäre ein Java-Applet welches das S9Api des Saxon einbindet. Eine Java-Klasse, welche man als Basis verwenden könnte, hätte ich parat.

Ja, dake für die Antwort. Dachte ich mir fast, dass das mit XSLT 2.0 noch eine ganze Weile dauern wird bis das mal überall unterstützt wird.
Ich brauche es jetzt auch nicht unbedingt. Doch wenn man sich so mit XSLT 1.0 herum plagt und einen Blick auf den Nachfolger wirft, scheint da manches einfacher zu gehen.

Z.b. um Tabellenzeilen wechselseitig einzufärben (z.B. jede 2. Zeile in rot) oder als "Ersatz" für XML-DOM. ("Parsen" des Dokumentes macht sich besser damit).

Ansonsten geht alles was so man sich bei w3c-school zum Thema aneignen kann.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen