Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ATi Radeon X850 XT Framedrop: Treibereinstellung für DTM Race Driver 3

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hola zusammen !
Ich bin von einer Nvidia Geforce 6600 GT auf eine ATi Radeon X850 XT umgestiegen. Mit der 6600er hatte ich bei Race Driver bis zu 80 FPS. Die 850er kommt gerade mal auf knapp 60. Habe den neusten Catalyst Driver 7.7 installiert.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen bzw. ändern. Ich habe keine Ahnung.. :( 
Vielen Dank für Tipps
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Schau mal ob im Treiber vertikale Synchronisierung aktiviert ist. Wenn ja würde das bedeuten, daß du nie mehr FPS als Hz haben wirst. Abgesehen davon sind 60FPS doch genug ;-) Also ich vermute dein Problem heißt V-Sync

Nein.
Manchmal gibts auch ein V-sync Eintrag im Setup oder Konfigurationsmenü des jeweiligen Spiels.
Ich frage mich allerdings wieso du das abschalten willst bei 60fps? Dafür würd ich es drin lassen, denn ohne kann es, gerade bei Rennspielen, ziemlich nerven.

Naja, große Sprünge brauchst du da nicht erwarten. die 66GT war ja auch schon nicht ohne (seiner Zeit). Vermutlich war VSync bei der Nvidia im Treiber deaktiviert. Nach dir aber keine sorgen. Du wirst bestimmt keine schlechteren Rundenzeiten fahren ;-)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen