Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welcher 120mm Lüfter für Noctua NH-U12 oder Thermaltake Sonic Tower?

Letzte Antwort: in Kühlung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hiho,ich hab den Thermaltake Sonic Tower Rev.2 auch und habe einen artic cooling lüfter DAZWISCHEN gebaut,nicht wie vorgesehen an die seite das bringt noch 1-2 grad mehr.Beim gigabyte board gibt es denke ich keine Platzprobleme auf mein asus p5ne-sli passt das och^^

Hi Insane,

super Iddee mit dem dazwischenbauen, so verliert man auch nicht noch mehr Platz :lol: 
Passt das einfach so da rein und kann mit der original Befestigung angebracht werden? Möchte ggf. noch Entkopplergummis mit dranmachen weiß aber nicht ob ich die Steckbaren Entkopller oder die Unterlegdichtung nehmen kann. Hast du evt. ein Bild parat?

gruß
stormi

@Stormi

Habe ebenfalls ein GA-P35-DS4 mit einem Sonic Tower laufen!

Hier die Bilder:

http://www.wandschrank.at/gallery/index.php?list=2007-0...

Es geht sich sehr knapp aus aber es geht sich aus!

Nur mit dem Q6600er schreck dich nicht über die core Temperaturen, habe mich jetzt wirklich eingelesen die Temperaturen sind um einiges höher als beim C2D.

Mit dem org. Lüfter erreichen die Cores 80°C mit dem Sonic Tower im Silent 72°C/core mit CoreTemp ausgelesen.

Mir wurde immer geschrieben wahnsinn die Temperaturen sind viel zu hoch, jedoch ist beim C2D bei 85°C schluss beim Quad erst bei 100°C erst dann schaltet sich die cpu runter!

Jetzt noch zum Lüfter!

Ich habe den Sonic Tower ein wenig gemoddet wie du siehst, die oberste Lammelle kann man leicht aushebeln, danach umdrehen und den SonicTower im Sandwitch Modus betrieben. (bringt am meisten sonst wird nur eine Seite versorgt)
Ich habe einen 120er Papst verbaut der reicht aus!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen