Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bitte um Hilfe bei einem Audio Recording Rechner: Core 2 Duo System

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

hallo freunde,
ich mache audio recording mit cubase und möchte mir ein besseres system zulegen.
ich habe mich für ein core2 duo system entschieden.
nun hier die Komponenten. ich hoffe ich könnt mir das alles absegnen bzw empfehlungen machen
mein System sollte max 650euro kosten

cpu: Intel core2 duo E6550
(weil ich denke dass der das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. was meint ihr dazu? macht es sinn was anderes zukaufen, auch wenn man mal später vielleicht overclocken will?)

Mainboard: Gigabyte p35 ds3r
(es sollte ein möglichst gutes und zukunftsorientiertes Board sein. welches mit der cpu harmonieren soll. und oc unterstützen soll. was meint ihr hierzu?

Grafikkarte: gigabyte 7300GT passiv gekühlt
(eigenlicht bin ich kein zocker deshalb ist mir die grafikkarte nicht soo wichtig. es sollte möglichst leise sein und mein system nicht ausbremsen.)

Arbeitsspeicher: 2Gb kit corsair 800 cl4
Arbeitsspeicher wichtig aber darf kein vermögen kosten. habe gehört dass corsair das beste sein soll.

Festplatte: samsung hj501 sata2 500gb
ich denke da bleibe ich dabei

also ist sachen netzteil und gehäuse kenne ich mich nicht so gut aus. wäre ich auf vorschläge eurerseits angewiesen. was meint ihr? gutes netzteil kaufen und gehäuse ist dann weniger entscheident oder komplettangebote ansehen. wie gesagt mein rechner soll wirklich leise sein. möglichst stumm :D 

650 euro sollte das kosten alles. ist das eine gute auswahl an komponenten?
lohnt sich ein quad überhaupt? oder eine 6850? ich meine preisleistungsmäßig und oc mäßig.

vielen dank wenn ihr euch die mühe gemacht habt das zu lesen.

pap
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

P/L Sieger ist meiner Meinung nach der E6750 , den du später auch noch super übertakten kannst. Ob sich ein Quad lohnt kann ich dir so nicht sagen , da ich nicht weiss ob die Programme die du nutzt diese Art von Prozessort unterstützt...

So nochmal zum übertakten bin mit meinem momentan bei 3,2 GHz @ 1,24v wenn morgen mein neuer Speicher kommt werde ich weiter hochgehen da ich mit meinem Scythe Mugen + Retention Kit unter 16h Last grade mal auf 36°c, 37°c und da ist noch einiges an Spielraum nach oben !
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen