Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AXLE nVidia GeForce 8600 GT - günstige Gamer-Karte ?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hi,
Wollte demnächst meine X800 XL verkaufen und auf eine Direkt X10 Karte umzusteigen, die auch den Shader 3.0 unterstützt ! Dabei bin ich auf die Axle 8600 GT mit 256 MB gestoßen, die knapp 100€ kostet und gute Bewertungen in Amazon.de hat ! Leider hab ich noch keine Benchmark-Test´s zu der Karte gefunden und auch sonst sind keine Tests allgemein zu finden ! Die Marke ist mir auch unbekannt ! Kann mir jmd sagen, ob die Karte ein Schnäppchen ist und auch High-End Spiele flüssig laufen lässt ?

http://www.amazon.de/AXLE-GeForce-Grafikkarte-PCI-Expre...
http://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeForce-8600-GT-256-MB-8...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

also benchmarks findest du auf pcgames hardware.de.... und wenn du mal hin und wieder ein spiel spielen willst, und das auch noch etwas angenhmer dann is die 8600 gut... ansonsten net so zu empfehlen... im november kommt der G92 der sich zwischen 8600 und 8800 setzten soll ( sozusagen 8700 ) denn die 8600 hat so ca. hälfte und niedrigere leistung wie die 8800
Experte in Grafikkarten

Ich rate dir die Finger von der 8600er Serie zu lassen.

Die Performance ist unter DX9 schon mehr schlecht als recht und du wirst keinen DX10 Titel spielen können ohne alles runterzuschrauben auf LowEnd.
Selbst Highend DX10 Hardware mit Quadprozessor schafft Company oh Hereos mit DX10 Patch nicht über 40FPS mit allen Details. Die neuen Featuers die man sehen soll sind lachhaft dafür. Angeblich sollte DX10 kaum mehr Effekte bringen sondern die Performance erheblich verbessern bei gleichbleibenden Details.
Aha...

Fazit: Selbst für die 8800er Serie sieht die DX10 Zukunft gleich Null aus da die Performance offenkundig nicht reicht. Die Midrangekarten schließt das mit ein.
Eine X1950 ist unter DX9 schneller und wird auch DX10 Titel noch vernünftig wiedergeben können dann eben ohne tolle verwaschene Schatten auf Grashalmen auf die sowieso kein Mensch guckt.

Kauf dir eine X1950Pro oder GT die bekommst du schon für 120€

weis ich nicht mehr , jedenfalls etwa teuer als eine 1650,
ich fand den Preis sehr angemessen und hab dann gleich zwei gekauft *g* ; naja die neuen NV sind recht leise meine jedenfalls sind
nicht hörbar, also sehr zufrieden damit.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen