Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

pc bild auf fernseher

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
Teilen

hallo,
vl. kann mir einer helfen....

ich habe einen fernseher (samsung hd ready) und einen pc... ich möchte nun wenn ich mir z.b einen film anschaue auf den fernseher umschalten...

ich habe mehrere möglichkeiten dies zu bewerkstelligen ;-)

ich habe eine 8800 gt grafikkarte mit einem dvi adapter auf hdmi... der fernseher hat auch einen hdmi "in" anschluss...

ich hätte ein vga kabel (wäre dann wohl analog und nicht digital)

und die grafikkarte hat noch einen s-video ausgang mit hd oder irgendwie so ähnlich...

in der beschreibung des fernsehers steht ich soll nicht versuchen die grafikkarte meines pcs mit der hdmi schnittstelle zu verbinden da das bild schwarz bleibt oder schäden auftreten können!?!? wie ist dies zu verstehen!?

hat jemand ahnung wie ich das am besten mache?

hm... ev. möcht ich sonst auch mal ein spiel auf dem fernseher spielen.. (die auflösung wäre 1370x768 oder so..)

danke für die Hilfe! lg

Mehr über : bild fernseher

ps. ich hab da noch so einen adapter dabei..der heisst spidf oder so..den könnte ich auch and er grafikkarte anhängen..wozu ist der? ;-)

der spdif adapter ist für den sound.

dvi-hdmi wäre die beste verkabelung
da geht auch nichts kaputt :lol:  (bin mir auch ziemlich sicher das es so nicht in der anleitung steht)

was hast du denn für einen samsung? denn wahrscheinlich lässt er sich über hdmi nicht nativ (mit der auflösung deines lcds) ansteuern!

das funktioniert dann nur über den vga eingang und dann eben nur mit 60hz.

näheres kann ich dir sagen wenn du mir die genaue bezeichung deines tvs nennst
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

hallo, die bezeichnung des fernsehers ist: LE32S62B

und hinten hat er einen hdmi anschluss... wie soll ich nun am besten meine 8800 gt die ja irgendwas mit hdcp oder so unterstütz anhängen!? danke lg michael

einen vga eingang hat der tv auch oder?

ich vermute (95% sicher) das bei deinem tv der overscan über hdmi nicht abschaltbar ist!
es verschiedene möglichkeiten:

1.
1360*768 (native auflösung) über vga in 60hz
hat den nachteil, das tv und pal dvds in 50hz vorliegen und es mit 60hz "leicht" ruckeln wird
dürfte aber das schärfste und beste bild ergeben

2.
1360*768 über dvi->hdmi in 50 oder 60hz (gibt auch verschiedene sachen die in 60hz vorliegen: z.b. dvds aus den usa)
dann hast du aber abgeschnittene desktop ränder (overscan)
nur für videos ist das denke ich trotzdem ganz okay!
das ganze lässt sich auch mit Hilfe des nvidia treibers ausgleichen. du musst nur testen ob dir dann das bild noch gefällt

3.
1280*720 über dvi->hdmi
dann sollte die größe zumindest passen
sollte aber das schlechteste bild ergeben ..
aber das kannst du ja selbst mal ausprobieren ;) 

ich persönlich würde mit möglichkeit 2 anfangen

hallo nuts, danke für die ausführlichen antworten.

ja der tv hat einen VGA anschluss..ich habs mal getestet, das bild ist ganz gut, habs mal zusammengebracht dass der desktop auf den fernseher erweitert wird... danach media player rübergezogen und groß gemacht..hat ganz gut funktioniert! ;) 

wie siehts mit s-video aus? macht das kein gutes bild? hab da extra so einen kabelbaum dabei.. mit svideo und 3 weiteren chinch anschlüssen...!?

danke für die antworten!! =) find ich toll das in diesem forum immer alle so bemüht um die ganzen probleme sind! =)

lg

naja das gibt kein besonders gutes bild über den svideo ausgang.
kannst es ja mal ausprobieren wenn du entsprechende kabel daheim hast!
extra kabel für den versuch kaufen würde ich aber nicht
Fragen Sie die Community