Hallo...
unserer Proffessorin besteht darauf ihr Skript als Lückentext hochzuladen...Nun haben wir eigens für unseren Studiengang ein Forum eingerichtet und möchten dieses Skript vollständig ausgefüllt hochladen...
Das Problem ist nun bloß, wie schaffe ich es diese Lücken mit oft sehr komplexen Formeln zu füllen?
Mit Adobe PDF kann ich ja nur Kommentare hinzufügen, in diesen jedoch keine Formeln implementieren...
Habe auch probiert die PDF Datei mit Indesign zu öffnen, was jedoch nur eine Seite öffnet und diese auchnoch um 90° verdreht...dies lässt sich auch nicht ändern indem ich die PDF Datei um 90° drehe, egal in welche Richtung...auch die Arbeitsfläche zu drehen nützt nichts, da der Text immernoch Senkrecht bleibt und beim drehen bloß verzerrt und unförmig wird...gibt es da eine Möglichkeit mit einem Adobe Produkt zu arbeiten? Oder welche Möglichkeiten bieten sich noch? Google kennt einige Testversionen aber habe die noch nicht ausprobiert...
Und wir und die Proffessorin wissen, dass Lückentext Schulniveau und enorme pädagogische Nachteile bietet, was die Proffessorin jedoch wenig bis garnicht interessiert...