sergeant
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Wie Babylon Toolbar löschen?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Softwareanwendungen
Teilen
7. Dezember 2010 09:25:30

Hallo,

ein Freund hat sich versehentlich die Babylon Toolbar im Internet Explorer incl. Suchmaschineneintrag installiert. Wie kann man die deinstallieren? Über Extras-Addons verwalten gehts nicht... Ich hab schon im Internet und hier im Forum geschaut, aber nur was auf englisch gefunden und den BTF Sniffer, der mir aber aus irgendweinem Grund meine Toolbars gar nicht anzeigt, also kann ich das Programm meinem Freund nicht empfehlen... Auch der Toolbar Cop hat nicht gewirkt... er hat WinXP.

Danke für die Antwort!

Mehr über : babylon toolbar loeschen

8. Dezember 2010 00:26:05

Normalerweise lässt die sich ohne Probleme über Systemsteuerung und Software deinstallieren.
17. Februar 2011 15:41:36

Leider nicht. Ich habe es über Systemsteuerung/Software deinstalliert, es ist im c:/Programme gelöscht aber im Firefox als Menü immer noch vorhanden
Es verhindert nämlich Anpassungen im Firefox.

Was kann man noch tun, um es endgültig zu beseitigen?

Gruß, Hoffi
Ähnliche Ressourcen
27. März 2011 16:59:19

kjhofmann sagte:
Leider nicht. Ich habe es über Systemsteuerung/Software deinstalliert, es ist im c:/Programme gelöscht aber im Firefox als Menü immer noch vorhanden

Gruß, Hoffi

Oben im Browser auf Extras/Addons/Erweiterungen und das scheiß Teil entfernen.

7. Juni 2011 12:55:30

meef sagte:
kjhofmann sagte:

Gruß, Hoffi

Ideal wäre es,wenn das System einen alten Wiederherstellungspunkt hat. Ansonsten: Einträge per Hand aus der Registry löschen (eine Schweinearbeit, ich weiß). Babylon ist Spyware und arbeitet Hand in Hand mit Ad-Aware. Vielleicht legt ja mal jemand deren Website lahm? Es gibt doch sooo schöne, destruktive 'Viren. Dann wissen sie zumindest, wie ärgerlich so was ist.
26. September 2011 13:49:34

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und bin fast verzweifelt. Bin dann den Anweisungen:

[/quotemsg]

gefolgt und jetzt überglücklich, dass das "scheiß Teil" jetzt endlich weg ist!!! Vielen, vielen Dank!!! :bounce: 

12. Oktober 2011 10:23:49

Hey ich bin auch der Anwendung gefolgt und alles ist wieder super :D 

DAAANNNKEEEEEEEEEEE :D 
28. Oktober 2011 12:14:13

babylon erscheint sowohl nach der standard windows deinstallation als
auch nach dem entfernen per firefox add-ons liste wieder.
ekelhaft. bitte um tipps
5. November 2011 11:46:42

FREU FREU FREU........ jetzt bin ich's auch endlich los
5. November 2011 19:47:26

ich bins auch los
20. November 2011 16:19:35

Hallo,
ich habe Windows7 und das gleiche Problem mit der Babylon Toolbar. Leider funktionieren die hier aufgeführten Lösungen bei mir nicht (Babylon Toolbar ist weder bei den Add-ons im Firefox noch unter den installierten Programmen in der Systemsteuerung aufgeführt). Spybot S&D erkennt zwar das Problem, behauptet aber, es aufgrund fehlender Adminrechte nicht beheben zu können. Ich bin aber als Admin angemeldet.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Mist wieder loszuwerden?
Vielen Dank schonmal!
22. November 2011 17:31:27

Ja - du musst rechtsklick auf SpyBot machen und Als Administrator ausführen drücken - natürlich vorher beenden^^
29. November 2011 14:36:58

Hallo Zusammen... ich habe auch das Problem mit babylon! Habe ein Netbook und kann es nicht löschen, leider komme ich mit den Antworten nicht so zurecht (bestimmt kommt es davon das ich nicht nicht so gut mit PC Kram auskenne :ange:  )
Aber ich hoffe das mir einer weiter helfen kann mit einer "Ausführlichen" Anleitung:D 
Danke schon einmal im Voraus
9. Dezember 2011 10:11:41

manyolo100 sagte:
Hallo Zusammen... ich habe auch das Problem mit babylon! Habe ein Netbook und kann es nicht löschen, leider komme ich mit den Antworten nicht so zurecht (bestimmt kommt es davon das ich nicht nicht so gut mit PC Kram auskenne :ange:  )
Aber ich hoffe das mir einer weiter helfen kann mit einer "Ausführlichen" Anleitung:D 
Danke schon einmal im Voraus

Hallo, ich hatte den selben Ärger, meine Lösung war, Babylon add-ons löschen (im Firefox unter Extras) Babylon von der Festplatte und in der Registry löschen, und das hilft warscheinlich alleine schon: im Firefox auf Extras/Einstellungen/Allgemein/Aktuelle Seite
dabei vorher schon die gewünschte Seite z.B. google.de laden, viel Erfolg
12. Januar 2012 15:35:54

Bei Google Chrome auf den Werkzeugschlüssel, dann Optionen, dort Startseite......Babylon löschen, dann neuer Tab Punkt rein und das
Sauding ist weg!
27. Januar 2012 15:15:00

dome94 sagte:
Ja - du musst rechtsklick auf SpyBot machen und Als Administrator ausführen drücken - natürlich vorher beenden^^

wo finde ich SpyBot und was muss ich vorher beenden. Habe nähmlich das gleiche Problem, bin aber ein PC-Depp.
27. Januar 2012 15:23:41

das Beenden bezog sich auf folgenden Satz vom Vorposter^^
Zitat :
es aufgrund fehlender Adminrechte nicht beheben zu können. Ich bin aber als Admin angemeldet.

Spybot gibts hier
http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html
musst mit Administratorrechten starten
31. Januar 2012 16:47:34

Hallo, habe bei mir google als Startseite wieder eingerichtet.
klick: Browser-(bei mir Mozilla Firefox) Extras-Einstellungen-Allgemein-, dann bei Startseite: deine gewünschte Seite eingeben (bei mir google.de) dann auf OK. Fertig.
11. Februar 2012 15:34:54

hallo ich hab auch das gleiche problem bei firefox konnte ich es beheben aber bei internet explorer leider nicht allso ich habe meine startseite ändern können also google.de aber wenn ich eine registerkarte auf mache kommt wieder babylon ist echt nervig :S könnte mir jemand behilflich sein
16. Februar 2012 08:45:10

hallo ich heiße Nadine ich hatte das selbe gehe ins Internet suche das program was du hattst und mach es neu auf dem Pc tu aber babylon schon löschen soweit es geht habe ich auch gemacht dann ist es weg
17. Februar 2012 15:35:08

Einfach oben auf das Babylon-Symbol gehen.
Dann Suchmaschienen verwalten. Babylon anklicken und auf entfernen gehen!
18. Februar 2012 19:48:44

Ich habs bei win7 auch, bei Add-ons verwalten entfernen0geht nicht, deinstalliert0 noch da, spybot check ich nicht, ich hab bei google startseite wd google aber beim 2. tab wieder babylon und bei firefox nur babylon!
18. Februar 2012 20:52:41

Haalo Lieber user Hier Hast Du Ein Link http://www.google.de/intl/de/services/hp/ Da Ziehst Du Am Rechten Rand Den Satz Google Als Meine Startseite Festelegen Zum Symbol Wo Das Haus Abgebildet Ist Dan Kommt Ein Fenster Woo Drauf Stehht Google Als Ihre Starsuchmaschine Festelegen Dann Einfach Auf Ja Drücken
Mfg:justin 13 Jahre
20. Februar 2012 11:39:28

Hallo ich habe eine Lösung für dich
1. Gehe auf CTRL+R
2. Eingeben den Befehl regedit
3. Danach gehst auf Bearbeiten / Suchen
4. Im Suchfeld eingeben Babylon
5. Dan nach mit F3 weitersuchen bist du aus dem Ordner kommst HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\AboutURLs
6. Dort ist der letzte Zeile heisst Tabs
7. Mit rechten mausklick auf ändern wie zum Beispiel: www.google.de
8. Und jetzt alles schliessen und den PC neu starten
29. Februar 2012 16:52:22

du musst auf extras und auf einstellungen klicken und dann auf standart wiederherstellen
9. März 2012 17:02:56

Hi, cih habe mir gerade was runtergelden, und aufeinmal war die Babylon-Toolbar da. Ich habe den normalen Internet-Explorer und weiß jetzt nicht, wie ich das Ding öschen soll.
Hoffe auf antworten.

10. März 2012 06:34:55

mega007@guest - hat die richtige Lösung für die Tabs bei IE, Viiiiiielen herzlichen Dank!!!
16. März 2012 21:42:38

mega007@guest und wo ist dieses CTRL+R ?
16. März 2012 22:05:16

Könnte mir bitte jamdn das von Mega007 nochmal erklären ich versteh das nicht so richtig.. :/ 
17. März 2012 14:45:49

also start unten links drücken,es geht ein fenster auf dann unten rechts aud ausführen und dann regedit fertig.

17. März 2012 14:45:53

also start unten links drücken,es geht ein fenster auf dann unten rechts aud ausführen und dann regedit fertig.

22. März 2012 21:10:43

rofl
doll du hast vor 5 Min angeblich geantwortet
wtf
26. März 2012 18:50:52

Hallo
heute haben wir ja schon den 26. und anscheinend hat keiner mehr Probleme mit babylon.
Es ist einfach die Tollbar zu löschen und auch in die Startseite eine andere Suchmaschine zu integrieren, aber richtig los wird man search.babylon.com nicht mehr. Ich möchte fast behaupten, dass dies nach der Aktualisierung auf Version 11.0 dieses Venomen eintrat.
So, ich habe vom Rechner sämtliche Einträge in der Regestry und in System entfernt, also absolut nix mehr da und trotzdem startet Firefox mit der Standardseite mit der Suchmaschine von Babylon. Dies ist zwar im ersten Moment nicht sichtbar, aber führt man eine Suche aus, so geschieht das mit babylon.com!!

Vielleicht hat jemand den gleichen Ärger, denn an Entwickler oder eine direkte Hilfe-Adresse scheint es nicht zu geben. Na dann...
26. März 2012 22:07:28

Zitat :
Dies ist zwar im ersten Moment nicht sichtbar, aber führt man eine Suche aus, so geschieht das mit babylon.com!!

wie meinste das?
gibtse oben im Adressefeld was ein?
dann probiers mal mit about:config
und such dort nach search, oben in der Suchenleiste bei about:config
und ersetze alle Babyloneinträge mit google
sollte so ungefähr aussehen:

http://img215.imageshack.us/img215/3718/aboutconfigsear...

das mit torbutton kannste ignorieren^^
27. März 2012 15:50:03

dome94 sagte:
Zitat :
Dies ist zwar im ersten Moment nicht sichtbar, aber führt man eine Suche aus, so geschieht das mit babylon.com!!

wie meinste das?
gibtse oben im Adressefeld was ein?
dann probiers mal mit about:config
und such dort nach search, oben in der Suchenleiste bei about:config
und ersetze alle Babyloneinträge mit google
sollte so ungefähr aussehen:

das mit torbutton kannste ignorieren^^

Danke für Deine Ausführungen, hatte ich noch nicht gewusst mit about:config.
Habe mich daran gehalten und alles so geändert. Was nicht änderbar war zurückgesetzt, so dass es beim Neustart weg ist.
Habe dann noch in der Suchfunktion babylon eingegeben und ebenfalls deie zwei Positionen zurückgesetzt.
Nun sollte babylon doch endlich verschwunden sein, aber denkste!
Die Suche im Startfenster wurde weiter mir search.babylon.com gemacht.
Nun besann ich mich, dass ich ja regelmässig Systemsicherungen mache. Und aus der letzten habe ich mir dann das Profil von Firefox rausgepickt, kopiert und nun in Firefox einfach wieder eingefügt (überschrieben), fertig.
Nun bin ich babylon los und meine Startseite ist wieder Original mit Googlesuche.

Danke nochmals

13. April 2012 17:07:37

Hallo,
hatte das Problem, dass in Explorer, oben rechts, immer "Babylon" steht. Trotz der deinstallation.
Lösung: unter Internetoptionen-Allgemein die Startseite löschen und dann "http://www.google.de/" neu einfügen.
das war es!
16. April 2012 10:21:23

Wie Babylon Toolbar löschen?
geht auch mit spybot: vista: spybot im admin modus starten (rechts anklicken ) dann scannen und löschen.
19. April 2012 16:54:19

"Oben im Browser auf Extras/Addons/Erweiterungen und das scheiß Teil entfernen."
->> das hat bei mir auch wunderbar funktioniert. bin es losgeworden :-)
und danach nur die Startseite wieder neu festgelegt, dann war auch oben rechts das "Babylon" weg!!
20. April 2012 14:49:46

Aloha,
für alle, wo keine Sofware hilft:
Internet Explorer:
Start --> Ausführen --> regedit
strg + f und nach babylon suchen, mit F3 ggfls weitersuchen bis komplette Registry durchsucht ist.
Ich habe alle Schlüssel, die Babylon enthielten gnadenlos gelöscht.
Beim 1. Start jammert der IE dann etwas (Suchanbieter gecrasht etc.), verlangt einen kurzen Reparatureingriff und alles ist wieder schick

Firefox:
Sucht in eurem Benutzer-Ordner (W7: c:\Benutzer\Name\..., XP: c:\Dokumente und Einstellungen\Name\...) nach dieser Datei: prefs.js und öffnet sie mit dem Editor. Da könnt ihr dann alle Babylon Einträge löschen.

Danach war bei mir Babylon weg
25. April 2012 13:32:25

Hatte das gleiche Problem, wurde babylon nicht mehr los.:fou: 
Nach einer Stunde probieren löste ich es ganz einfach :/ 
Ganz rechts auf den kleinen Werkzeugschlüssel klicken (bei mir. google chrome anpassen)
Im Dropdownmenü auf Einstellungen klicken und den Haken bei Startseite überprüfen
Bei mir war der Haken bei "Diese Seite öffnen" gesetzt und dort stand die babylon adresse
Habe den Haken einfach bei "Neuer Tab Seite verwenden " gesetzt und babylon war weg

Könnte ja sein, dass man manchmal nach schwierigeren Lösungen sucht und das einfache vergisst ;) 

Hoffe, es klappt auch bei dir

wünsch dir was:) 
29. April 2012 12:13:07

Bitte ihr müsst mir helfen.Ich habe windows 7 und bekommen den scheiß nicht mehr weg.was soll ich machen???
Danke schonmal ;) 
29. April 2012 12:24:01

pittw sagte:
Hallo,
hatte das Problem, dass in Explorer, oben rechts, immer "Babylon" steht. Trotz der deinstallation.
Lösung: unter Internetoptionen-Allgemein die Startseite löschen und dann "http://www.google.de/" neu einfügen.
das war es!

6. Mai 2012 21:11:35

Hi ich hätte eine frage
ich habe(hatte) einen hacker auf meinem laptop ich hab spybot gedownloaded und es hat viel weg gemacht
allerdings is dieses babylon toolbar noch da und ich kriegs net weg kann das sein das das auch der hacker ist?
oder ist der bereits weg durch die anderen gelöschten daten antworten bittte ich will sicher gehen das der hacker weg ist
Danke schonmal im Voraus!
18. Mai 2012 12:06:11

Dogus Bonesaw Spec sagte:
Hi ich hätte eine frage
ich habe(hatte) einen hacker auf meinem laptop ich hab spybot gedownloaded und es hat viel weg gemacht
allerdings is dieses babylon toolbar noch da und ich kriegs net weg kann das sein das das auch der hacker ist?
oder ist der bereits weg durch die anderen gelöschten daten antworten bittte ich will sicher gehen das der hacker weg ist
Danke schonmal im Voraus!

18. Mai 2012 12:12:15

Bei mir hat sich auch durch download von software, über chip oder ähnlich, die babylon toolbar festgesetzt, wie die Pest.

Habe auch spybot search & destroy eingesetzt, half nichts. Diverse Ratschläge halfen alles nichts, so dies: in der Registry regedit nachschauen, wo tatsächlich ein Ordner von Babylon war. Den hab ich gelöscht, toolbar blieb.

Dies bezieht sich allerdings auf den Browser Google Chrome.

Nun hab ich den Browser chrome gelöscht. Und dann neu installiert. Resultat:
babylon toolbar ist weg-gekämpft. Klar, irgendwo schlummern noch deren Wurzeln, doch tritt nicht in Erscheinung -

23. Mai 2012 02:00:53

mega007 sagte:
Hallo ich habe eine Lösung für dich
1. Gehe auf CTRL+R
2. Eingeben den Befehl regedit
3. Danach gehst auf Bearbeiten / Suchen
4. Im Suchfeld eingeben Babylon
5. Dan nach mit F3 weitersuchen bist du aus dem Ordner kommst HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\AboutURLs
6. Dort ist der letzte Zeile heisst Tabs
7. Mit rechten mausklick auf ändern wie zum Beispiel: www.google.de
8. Und jetzt alles schliessen und den PC neu starten

einfach auf start und im suchfeld regedit eingeben dann findest es genauso..
dann rechte maustaste öffnen und dann ab punkt 3. einfach weiter