Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus 8800GTS 640MB: Treiber von Nvidia oder Asus selbst installieren?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hi,
Ich habe mir gestern das erste mal eine Geforce Karte gekauft. Davor hatte ich immer eine ATI. Es ist die Asus 8800GTS mit 640MB geworden. Leider kann ich sie noch nicht einbauen, da ich mein ganzes System aufgerüstet habe und die CPU sowie der RAM erst am Dienstag eintreffen...:-(

Nun meine Frage, da ich nun eine ASUS Karte besitze, sollte ich dann immer die aktuellsten Treiben von der Asus-Seite runterladen, oder die neusten "offiziellen" Treiber von der Nvidia Seite; Forceware.

Wo wären da die unterscheide, sind die Asus Treiber besser auf meine Karte abgestimmt, oder unterstützen sie mehr Funktionen die Asus vielleicht eigenhändig in die Karte implementiert und Nvidia "nur" den Chipsatz liefert?

Oder ist es egal, und ich kann nach lust und laune diesen Monat asus, und nächsten Monat dann die aktualisierten Nvidia Treiber installieren.

Oder zerschieße ich mir da was.

Würdet ihr gleich nach dem ersten einbauen der Karte die aktuellsten Treiber runter laden (dann halt die Frage asus o. nvidia) oder erstmal die original Asus CD-Utilities und Treiber benutzen welche dabei waren. Sind ja bestimmt schon ein paar Wochen alt die sachen auf der CD.

Danke.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

wenn du dir die Treiber wieder richtig deinstallierst zerschiest du dir nichts , ich würde einfach die treiber von www.nvidia.de nehmen soweit ich weiss baut asus keine extra funktionen ein,insofern die Grafikkarte nicht irgendwie eine besondere Übertaktungs edition oder sowas ist und selbst dann wird meist eine extra cd zur oc-"überwachung" mitgeliefert....

mfg Marius
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen